Spike Video Game Awards 2009: Die Nominierungen für dieses Jahr

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Spike Video Game Awards 2009: Die Nominierungen für dieses Jahr gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Spike Video Game Awards 2009: Die Nominierungen für dieses Jahr
 
Also meine Favoriten für die verschiedenen Kategorien sind

Spiel des Jahres 2009
Uncharted 2 und Batman Arkham Asylum

Bestes Videospiel zu einem Film/TV show
Ghostbusters, Riddick und X-Men

Batman Arkham Asylum - Bestes Xbox 360 Spiel
Uncharted 2 - Bestes Playstation 3 Spiel
GTA Chinatown Wars - Bestes Handheld Spiel
Call of Duty Modern Warfare 2 - Bester Ego-Shooter
Uncharted 2 und Batman Arkham Ayslum - Bestes Action-Adventure
Dragon Age und Demon´s Souls - Bestes Rollenspiel
Fight Night Round 4 - Bestes Singleplayer-Sportspiel
Uncharted 2 - Beste Grafik

Meisterwartetes Spiel
God of War 3 und Mass Effect 2

Entwicklerstudio des Jahres
Rocksteady Studios und Naughty Dog

Die Wiiauswahl finde ich persönlich enttäuschend, es gibt durchaus mehr Spiele für diese Kategorie z.B. Mushroom Men, Deadly Creatures usw.
 
bestes xbox spiel > batman LOL :D
L4D2 als goty kanditat, kz2 garnet nominiert - spieleindustrie zu 100% fuked up.

und ich sehs doch kommen COD:MW2 GOTY 2009...
 
@finish: MW2 GotY- und das zu recht.
Batman war sehr gut, weiss nicht ob du es überhaupt gezockt hast.
Selbes gilt wohl für MW2, Präsentation ist hammer, die Action so ziemlich konkurrenzlos.
Killzone 2 war wirklich overhyped, das hat es aber so Sonyboys wie dir zu verdanken.

L4D 2 find ich allerdings auch übertrieben, da hätte man ResidentEvil 5 einfügen sollen
 
Ey, wie die RE5 bei jeder Kategorie demonstrativ weglassen. Batman soll ´ne bessere Grafik haben? lol! L4D2 soll Spiel des Jahres sein?!

Eine Frechheit diese Nominierungen!
 
@gladbecker
ein charketerloses MP spiel mit ner 5h kampagne und kaum verbesserungen zum vorgänger hat in deinen augen goty verdient.

ziemlich niedriger standart hast du.

wo waren die reviewstandarts für die jedes PS spiel herhalten muss???
Innovation..SP Länge..Erfindet es was neues..etc.

ich vergaß, MW2 ist das überhypteste spiel in diesem jahr und bekommt einen freibrief für alles.
 
Ziemlich undankbar in Bester Grafik neben Uncharted 2 nominiert zu sein :D
 
Das ist eine ziemlich magere Auswahl. Ich könnte vielleicht in ein oder zwei Kategorien meine Favoriten bestimmen.
 
Deckt sich alles größtenteils auch mit meinen öhm... Nominierungen. ;-)

Wobei ich es schade finde das Resident Evil 5 absolut garnicht erwähnt wird. - Und Worms 2:Armageddon hab ich auch vermisst.

In diesem Sinne: Wer bestimmt eigentlich die Games der Kategorien!? - Das Entwicklerstudio was das meiste Geld zahlt!? ;-)
 
Marco A
Resident Evil 5 hat da auch nicht wirklich was verloren.

finish
Weiß garnicht was du hast. Batman Arkham Asylum ist doch ein Top Game.
 
Beim Spiel des Jahres hätte ich Assassins Creed 2 wohl durch Dragon Age: Origins ersetzt - und Killzone 2 hat in der Kategorie, meiner Meinung nach, auch nichts zu suchen.

Beim besten Originalsoundtrack möge doch bitte MW2 gewinnen.
 
Find ich auch seltsam das Dragon Age Origins nicht als Spiel des Jahres nominiert ist. Für mich das beste Game 2009.
 
@finish : es heisst Standard, schreib es dir auf. Und ich hab dieses Jahr bestimmt 30+ Spiele gezockt, ich erkenn Qualität. Uncharted 2 hat mich zwar umgehauen, aber MW2 noch mehr. Und wenn du Uncharted 2 und MW2 zu den Vorgänger vergleichst gibt es reichlich Parallelen, Koop-Modus, überarbeiteter bzw neuer MP-Modus, bessere Grafik. Und da du MW2 eh nicht spielst ist deine Meinung irrelevant.
 
MW1 ist ganz klar besser als der Nachfolger und da es bei Uncharted anders rum ist, so ist es für mich ganz klar der Favorit. Bei MW2 nervt die nicht ausbalancierten Waffen, jetzt kann wohl jeder mit der Ak-74 aus 200Metern nen Headshot machen :D Das war und ist bei MW1 nicht der Fall, da haben die Waffen ihre eigenen Eigenschaften und sind nicht so getrimmt, dass sie keine Unterschiede aufweisen. Und die Maps besitzen bei weitem nicht die Spieldynamik des Vorgängers. Nicht desto-trotz ist MW2 ein geniales Spiel, welches man gespielt haben muss. Doch MW1 > MW2 und Goty für mich ist ganz klar U2
 
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Marco A
Resident Evil 5 hat da auch nicht wirklich was verloren.



Wieso?
 
Marco A
Ist zwar ein gutes Spiel, mehr aber auch nicht. Dieses Jahr erschienen einige Spiele, die es eher verdient haben.
 
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Marco A
Ist zwar ein gutes Spiel, mehr aber auch nicht. Dieses Jahr erschienen einige Spiele, die es eher verdient haben.



Hm... Okay, dann sind wir unterschiedlicher Meinung, aber das heisst noch lange nicht das das Spiel bei den Awards nichts zu suchen hat. ;-)


In diesem Sinne: Der Koop-Mode von RE 5 ist mit das intensivste Spielerlebnis gewesen was ich seit langem (MP-Technisch) hatte.
 
Für mich Uncharted 2 !
Denn Uncharted 2 wurde in allen Punkten konsequent gegenüber den Vorgänger verbessert.
GOTY Award für Killzone 2 zwar nicht angebracht , aber mir hats saumäßig viel Spass gemacht.
Vorallem gefällt mir Guerilla Games eigener Stil , langsamere Steuerung und richtiges Deckungssystem plus eine großartige KI machten das Game nie langweilig.
Vom einen Gefecht zum nächsten Gefecht immer wieder packend.
 
finsih schrieb:

wo waren die reviewstandarts für die jedes PS spiel herhalten muss???
Innovation..SP Länge..Erfindet es was neues..etc.

______________________________________________

Da muss ich dir Recht geben. Zwar denke ich dass weder KZ2 noch L4D2 wirklich GotY-würdig sind, aber wenn man L4D2 als GotY nominiert, dann müsste man fairerhalber auch ein KZ2 vorschlagen - immerhin besitzt es nicht nur einen klasse MP, eine zusammenhängende Solokampangne sondern ist, anders als L4D2, auch atmosphärisch & technisch (KI, Grafik, Sound) ein Quantensprung zum Vorgänger ;) .

Es ging wohl eher darum, auch einen XBOX360 exklusiven Titel unter den Nominierten zu haben - political correctness.

2x Egoshooter und 2x Action-Adventure. Ich hätte L4D2 eher durch Street Figher IV, Dragon Age: Origins oder Final Fantasy 13 (Japan) ersetzt. So bringt man mehr Abwechslung unter die Genres.
 
Zurück