Resident Evil 5: Alternative Ed.: Infos zu Inhalten und Preisen

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Resident Evil 5: Alternative Ed.: Infos zu Inhalten und Preisen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Resident Evil 5: Alternative Ed.: Infos zu Inhalten und Preisen
 
Nur wird dass mit Sicherheit wieder mal nicht auf dem deutschen Langweiler-Marktplatz erscheinen.

Wohl dem der nen Ösi oder UK-Account hat.
 
@Ricewind: Sind das etwa viel? Wenn du für ein Spiel 60 Euro zahlst, dass eine Spieldauer von 12 Stunden bietet (heutiger Standard!), zahlst du doch auch 5 Euro für eine Stunde. Davon abgesehen, werden die meisten dieses Szenario bestimmt mehr als nur einmal Spielen, Coop sei dank. Zudem gibt es noch zusätliche Charaktere für den Sölnder-Modus. Über den Preis kann man absolut nicht meckern.
 
Corpsegrinder1600 hat folgendes geschrieben:

ich blicks nicht ist das jetzt ein überarbeitetes resi5 oder so eine art oddon?



Ist doch egal. Es ist von Capcom - Antwort genug ? :D
 
@Kentyx:

Nur zahl ich keine 60 Euro für ein Spiel :D

Ja, ich find für 1 Stunde Spielzeit 5 Euro nicht gerade billig. Zumal man immer davon ausgehen muss, dass die Leute von der Famitsu da großzügig bemessen haben und ein erfahrener Zocker das Ding sehr viel schneller durch hat.

Aber vielleicht lebe ich auch mittlerweile in einer Traumwelt und Add-Ons wie man sie von BG2 (Pc) kannte, die eine Spielzeit von 40-50 Stunden boten und auch nicht mehr als 15-20 Euro gekostet haben gehören nun endgültig der Vergangenheit an.

Oder nehmen wir die Add-Ons von Blizzard bei Diablo oder Warcraft. Da hat man noch was für sein Geld bekommen. Jetzt wird man schon für lächerliche Kostüme zur Kasse gebeten.

Ja, aber ich weiß, Spiele werden generell kürzer und inhaltlich flacher. Da ist es nur natürlich, dass das gleiche für die Add-Ons gilt.

Vielleicht bringt Capcom demnächst ja eine Turbo Version von dem Spiel raus :D
 
@Ricewind: Diese eine Stunde bezieht sich auf die reine Spielzeit, Zwischenszenen werden da nicht mitgezählt. Demnach werden auch erfahrene Spieler beim ersten Durchgang locker eine Stunde oder mehr brauchen. Und wie gesagt, bietet gerade RE5 einen sehr hohen Widerspielwert. Wer das Spiel einigermaßen gut findet und bereit ist sich für einen DLC zu zahlen, wird es garantiert mehrmals durchspielen.

Aber okay, muss halt jeder selbst wissen, wie viel Geld er für sein Hobby ausgeben kann oder will.
 
@Kentyx:

Ja mal gucken, obs überhaupt im deutschen PSN-Store zu haben sein wird. Meine Frau wird mich aber sicher dazu drängen es zu kaufen :D ;)
 
Also kommts jetzt doch auch als Disc Version heraus. Ist da dann auch der nie in Deutschland erschienene DLC mit drauf?

Ricewind
Wen man bedenkt, das ein nicht gerade kleiner Teil der Vollpreisspiele, nur eine durchschnittliche Spielzeit von 5 Stunden bietet, ist das eigentlich ein gutes Angebot.
 
Schon klar, es geht immer schlechter.

Wer sich den neuen Moorhuhn-2.0-Shooter mit 5h Sielzeit für 70 Euro holt ist selbst schuld. Das werd ich sicher nicht als Maßstab nehmen. Ich muss ja nicht jeden Trend der Videospielwelt gut finden oder mich damit abfinden.

Es gab mal eine Zeit, da hat man deutlich mehr Spielzeit und mehr Spieltiefe bekommen für sein Geld.
 
Scherzfrage? Ist doch wohl kein Geheimnis, dass allein in dieser Generation zig Nachfolger spielerisch oberflächlicher geworden sind als ihre direkten oder geistigen Vorgänger und sich die Spielzeit immer weiter verkürzt.

Beispiele GTA IV, Prince of Persia, Mass Effect, Tomb Raider, RE5, Fallout 3.

Traurigerweise haben viele Spiele sogar mittlerweile ein so dürftiges Gameplay, dass sie meiner Meinung nicht mal mehr als 5 Stunden unterhalten können, selbst wenn sie wollen. Wie beispielsweise bei AC.

Gilt natürlich nicht für jede Spielreihe und es geht mir vielleicht auch gar nicht so sehr um die reine Spielzeit, sondern eben mehr um die Gameplay-Tiefe. Der allgemeine Trend zeigt mir, dass der Großteil der Spiele inhaltich immer oberflächlicher wird.

Heutzutage kannst du den Großteil der Spiele mühelos an einem Wochenende durchspielen. Schau ich auf meine PS oder mein N64, hab ich da fast kein Spiel, dass man an einem Wochenende schaffen würde.

Es gab auch mal eine Zeit, da hatten selbst Ego-Shooter zweistellige Spielstundenzeiten, siehe Half-Life, Deus Ex, System Shock 1&2 und diese Spiele forderten ein wenig mehr von mir als nur Reaktionsvermögen ;)


Aber heutzutage regieren stupide Schlauchlevel und Kompassnadel. Rätsel sind tot.

Für gute Add-Ons nannte ich bereits Beispiele: Diablo 2, Warcraft 2&3, BG2, Icewind Dale oder Oblivion. Gut sind fast alle nur aus dem PC-Sektor, aber warum sollte ich die nicht als Maßstab nehmen? PC- und Konsolenmarkt wachsen schließlich immer weiter zusammen.

Um es vielleicht nochmal ganz klar zu verdeutlichen: An einem BG2 hab ich für EINEN einzigen Durchgang etwa um die 150 Stunden investiert. In der gleichen Zeit hab ich Mass Effect 4 mal mit allen Nebenquests durchgespielt.
 
Zurück