The Legend of Zelda: Neuer Teil im Zuge der nächsten E3?

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu The Legend of Zelda: Neuer Teil im Zuge der nächsten E3? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Legend of Zelda: Neuer Teil im Zuge der nächsten E3?
 
Sicher wird das neue Zelda-Spiel auf der Messe präsentiert aber spielen können wir es erst wahrscheinlich Ende 2011.
 
oh - wieder eine Ankündigung für eine Ankündigung. Heureka ! Na da läßt es sich doch toll warten und im Geiste schon rumwedeln ;)
 
Über ein kurzes Video würd ich mich schon freuen. Bin mal gespannt was Nintendo da zusammenwerkelt :)
 
Interessanter finde ich hier die Ankündigung, dass sie Zelda verändern wollen.

Veränderungen an einer Serie sind immer heikel. Siehe Resident Evil. Einige der alten Fans finden den "more action, less horror" Stil ganz und garnicht gut, während es aber auch neue Fans angezogen hat. Mir gefällts jedenfalls.

P.S.: Nicht verwechseln, ich wollt nicht sagen, dass sie aus Zelda nen reines Actionspiel machen wollen. Würden sie eh nicht machen, da die Serie auch bei sehr jungem Publikum ziemlich beliebt ist ;)
 
Die Veränderung könnte lauten : Zelda goes casual :( - mit dieser bekannten Funktion der Computer übernimmt die Rolle bei schwierigen Passagen.
 
WEG von dem Herzsystem!
HIN zu mehr Magie!
HIN zu mehr Rüstungen
HIN zu mehr Gegenständen!
HIN zu einem Erfahrungspunktesystem!
 
ich bin schon gespannt, was daraus wird. allzu große veränderungen erwarte ich jedoch nicht bzw. nicht auf einmal, denn wenn die serie allzu sehr umgeschmissen wird, wird der jammer denke ich sehr groß sein.
obwohl ja doch genug leute nach twilight princess etwas neues fordern.

@Kyou: Ich denke nicht, dass sich vom prinzip her viel verändert. evtl wirds eine neue oberwelt (zumindest vom namer her), neue gegner und ein paar neue tempel geben. aber dass link jetzt durch ne stadt wie in gta (um es überspitzt auszudrücken) wandert, glaube ich kaum
 
Ich persönlich könnte mir Zelda sehr gut mit einem
EFP System vorstellen. Natürlich nicht zu komplex, aber vielleicht in Zusammenhang mit mehr Combos und einem knackigerem Kampfsystem könnte das gut funktionieren! Jedenfalls solang die Dungeons und die Rätsel bestehen bleiben!
 
Ich finds eher wichtig, dass die Präsentation endlich mal auf den Stand der Zeit gebracht wird.

Sprachausgabe, neuer Bösewicht, neue Völker, interessante Zwischensequenzen und vor allem eine neue Story die fesselt und nicht nur Mittel zum Zweck ist.
 
@hassel

ja im Prinzip schon.
Vielleicht nicht so komplex wie ein FF aber ein wenig mehr Tiefe könnte nicht schaden!

Auch mehr lernbare Combos würden dem Spiel sehr gut tun!
 
Socke hat folgendes geschrieben:
Sprachausgabe.

----------
Hoffentlich gibt es niemals Sprachausgabe bei Zelda.
 
ach puddy, dass wollte ich grade schreiben. egal ob nun zelda oder mario (wobei bei ihm schon ein paar fetzen erlaubt sind ^^), eine sprachausgabe würde alles "entzaubern". jeder stellt sich die stimmen anders vor, und ein großteil der zocker wäre angepisst. es ist ungefähr wie bei der verfilmung eines buches: der charme geht meistens flöten.

man muss nicht jeden trend mitgehen, nur des trends willen.

majoras mask war geil, wenn zelda mal wieder mehr in diese richtuing gehen würde wär ich froh.

und minigames bitte nicht zu exzessiv einbauen, es sei denn es ist so wie in ocarina of time. oot war nämlich voll von minigames, damals hat das aber noch keinen gestört! ^^
 
Majoras Mask fand ich als einzigen Teil nicht gelungen und hab es nach paar Stunden schon aufgegeben.
 
warum bekommt kyoujin eigentlich - bewertungen? er hat doch nur seine meinung gesagt! ^^

ich stimme da übrigens zu, wenn auch nicht so radikal. das herzsystem muss aber auf alle fälle bleiben!
 
Man kann es nie jemandem recht machen. Integiert man eine Sprachausgabe, wird sich ein Teil der Fans daran stören. Integriert man keine, wird sich ebenfalls ein Teil der Fans daran stören.

Wieso also nicht beides integrieren. Sprich, das man wählen kann, ob man Zelda mit oder ohne Sprachausgabe spielen will. Dann kann jeder selber entscheiden, was ihm lieber ist.

Ich persönlich hätte gerne eine Sprachausgabe. Meinetwegen können sie Link stummt lassen, und dafür alle anderen Charakter synchronisieren. Funktioniert ja auch bei Dragon Age Origins prima.

Ansonsten hoffe ich, das die Serie endlich das längst überfälliges Redesign wiederfährt. Twilight Princess hatte schon starke abnutzungs Erscheinungern.

Ich will auch nicht schon wieder zum X-ten mal einen Waldtempel, Lavatempel, Etc. erkunden.
 
@Garfield

Wenn alle außer Link reden, gekomme ich das Gefühl, gar nicht im Spiel intergriert zu sein.

Dass beides zur Auswahl steht...wie stellst du dir das vor? Entweder man sieht stumme Lippen sich die ganze Zeit bewegen ohne irgendwelche Töne oder man sieht jemanden sprechen, der seine Lippen aber nicht bewegt...beides doof.

Aber du hast Recht, man kann es nie jedem recht machen...dafür sind wir zu viele...
 
smash brother hat folgendes geschrieben:

ach puddy, dass wollte ich grade schreiben. egal ob nun zelda oder mario (wobei bei ihm schon ein paar fetzen erlaubt sind ^^), eine sprachausgabe würde alles "entzaubern".

------

Klar kann man es nicht jedem recht machen, aber wenn man schon Mario nennt, sag ich mal Sonic. Sonic mit Sprachausgabe wirkt(e) einfach ganz anders, es hat an Flair verloren. Und das ist "nur" ein Jump'n'Run. Bei Zelda würde meiner Meinung nach noch viel mehr Atmosphäre flöten (! ;)) gehen.

Den anderen Punkten kann ich zustimmen, obwohl es mir relativ egal wäre, ob man wieder ein Waldtempel oder Ähnliches einbaut, spielerisch sollte es einfach etwas hergeben, mehr erwarte ich gar nicht. ;)
 
bei mario meinte ich eigentlich, dass ich dieses "it´s a meeeeeee" oder "mamamia" grad noch durchgehen lasse! ;-)

zu sonic kann ich nichts sagen, der igel hat mich nie wirklich gejuckt (steinigt mich).

das setting (waldtempel/feuertempel/eistempel) kann von mir aus bleiben, solang die umsetzung stimmt. wollen wir denn einen link zwischen orcs, ogern und elben?

wenn es mehr in richtung kelten (feen, kobolde, usw.) gehen würde, das wär mal nett. aber wäre es dann noch zelda? ^^
 
Zurück