Pandemic: Studio-Schließung bestätigt

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Pandemic: Studio-Schließung bestätigt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Pandemic: Studio-Schließung bestätigt
 
Munter weiter einkaufen aber Studios schliessen. Typisch EA. Dann gibt es halt kein neues Mercenaries, schade. Der letzte Teil war ja eher naja..
 
Naja allerdings waren alle Spiele von Pandemic auch nicht gerade gut, und wenn EA schon munter bei Stellenabbau ist, dann fliegen natürlich solche Entwickler wie Pandemic zuerst.
 
Auf gamefront.de liest sich das anders, dort heißt es Pandemic wurde bei EA rein integriert.
 
Wäre auch komisch, was sollte denn sonst aus "The Saboteur" werden?

Die "Mercenaries"-Franchise sollen sie aber bitte an LucasArts zurückgeben.
 
Evil Wraith
Angeblich ist The Saboteur bereits komplett fertig, und wird nur deshalb von EA noch zurück gehalten, weil man den Dezember am geeignetsten für einen Release hält.

Azar Jarved
The Saboteur macht aber einen sehr guten Eindruck, und Schnitt auch bei den bisherigen Previews sehr gut ab.
 
@GarfieldausHN:
Halt ich auch für wahrscheinlich und so schnell von heute auf morgen geht das auch nicht, bloß weil heute bekanntgegeben wird, dass es passieren wird. Dann werden nicht morgen wortwörtlich die Türen geschlossen.
@Swar:
Du meinst die Mitarbeiter wären halt in EA übergegangen, wie damals bei Westwood, die dann in auch in EA LA aufgingen.

Aber was erinnere ich mich noch ach so tolle Propaganda-Interviews bei gametrailers, in denen die Pandemic-Leute ja noch so sehr davon schwärmten, wie Ihnen EA doch ihre künstlerische Freiheit lassen würde usw. Quatsch mit Soße. EA wollte halt den Markennamen und dann kauf ich halt die Leute auch noch auf, die dann für mich schuften und wenn´s woanders nicht mehr läuft(gut, hat sich nicht unbedingt alles so toll verkauft, das neuere Portfolio von Pandemic, aber die hatten doch immer ein Auf- und Nieder, so kultig, wie manche tun, waren die ja eben nie), dann lös ich halt mal schnell das Studio auf und schlachte aus. Tja, wieder ein unabhängiges Studio, das zumindest wahrscheinlich wirklich noch weitgehend kreativ-unabhängig agieren konnte Geschichte, wobei das Ende mit der Übernahme durch die EA nur noch eine Frage der Zeit war. Gegen die Verkaufszahlen von Bioware Spielen dürften die wohl öfter weniger Chancen gehabt haben. Full Spectrum Warrior und Destroy all Humans waren sicher super Spiele, aber nicht viele Leute wollten davon ein Exemplar abgreifen. Aber bei EA ist grundsätzlich jeder Entwickler in Gefahr, der übernommen wurde. Wollte dieser Ricitielli(oder wie schreibt man dessen Namen?)zwar neue Spielkonzepte aufnehmen und EA neuausrichten, aber trotzdem scheint der blanke Profit allein dann doch die Überhand zu gewinnen.
 
Möchte mal wissen, wer auf das Firmenlogo gekommen ist. Ich meine das mit der Gasmaske...
 
Zurück