iPhone und iPod touch: Mehr Spiele bietet keine andere Konsole

Redaktion

Gamezone-Redaktion
Mitglied seit
19.06.2012
Beiträge
8.706
Reaktionspunkte
11
Website
www.gamezone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu iPhone und iPod touch: Mehr Spiele bietet keine andere Konsole gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: iPhone und iPod touch: Mehr Spiele bietet keine andere Konsole
 
Ich persönlich nehm den iPhone nicht als Spielekonsole wahr, eher als Multimediagerät.
 
Qualität ist bekanntlich besser als Quantität.. Diese Vergleiche sind lächerlich. Das meiste von diesen Spielen sind kurze Mini-Games und nicht vergleichbar mit normalen Games oder Arcade-Games auf der Box.

Mich persönlich juckt das Teil überhaupt nicht für´s gamen.. touch? Ne, da hab ich lieber ein Pad in der Hand bzw Tasten.
 
Eben. Geschätzte 90% aller Apps und Games fürs iPhone sind sinnlose Techdemos, die meist nichtmal eine Minute unterhalten können.
Aber durch die niedrigen Preise angelockt kaufen die Leute jeden Scheiß...

Der einzige Gewinner dabei ist Apple. Die verdienen sich dumm und dusselig, wohingegen die Entwickler der Apps meist nicht allzu viel verdienen. Es gibt einfach zu viel Auswahl.
 
Die News sollte man korrigieren in:
Mehr ROTZ-Spiele bietet keine andere Konsole.
Achne wartma da gibts ja noch den PC^^
 
Wie ich immer zu sagen pflege: Das Iphone ist ein Gameboy mit dem man telefonieren kann :)
 
Immerhin macht sich das iPhone als Plattform für Indie-Teams verdammt gut, aber aus den großen Kommerzschmieden kommt dafür primär Dreck - Und es ist schon bezeichnend, wenn ein Ripoff (Gameloft's CoD4-Klon "Modern Combat: Sandstorm") nicht nur um Längen besser ist, als sämtliche Last-Gen-Ports des Originals, sondern auch Direktentwicklungen (siehe "Resident Evil 4 mobile") weit übertrifft.
 
Klar gibt es viele schlechte Spiele. Aber dafür auch genug sehr gute und durchdachte games.
Ich habe auch einen DS und eine PSP, aber die games auf dem IPhone unterhalten mich mehr. Man hat sie eben überall dabei und für zwischendurch sind sie perfekt.
Dank der integrierten Bewertungsfunktion im apple store kann sich jeder ein Bild von den games machen.
 
dalailama hat folgendes geschrieben:

Man hat sie eben überall dabei und für zwischendurch sind sie perfekt.

------------
Das geht mir bei meinem N-Gage ganz genauso.
 
Ich weiß nicht ob ich Angel oder Paper Toss usw. überhaupt als Spiel bezeichnen würde!?!?
Manches ist Lustig, aber vieles einfach Rotz.
MrBounz
 
Doodlejump fehlt auf der Liste.
Bisher bin ich allerdings auch eher enttäuscht. Ne Zeit lang hab ich recht viel damit rumgespielt (oder eher gesagt: ausprobiert), aber seit die PSP regelmässig mit vergleichsweise hochwertigem Kram aus dem PSN gefüttert wird (und ich endlich keine blöden UMDs mehr brauche) ist sie wieder mein handheld No.1.
 
Es hat zwar unglaublich viel Müll im App Store, aber eben auch ein paar Perlen. Spiele wie Spider: Das Geheimnis von Bryce Manor sind einfach nur genial. Beim iPhone / iPod Touch muss man aufgrund der Schrottflut jedoch etwas intensiver suchen, als bei anderen Konsolen / Handhelds. Viele Spiele sind halt auch relativ simpel gehalten, damit sie sich fürs unterwegs spielen eignen. Viele Spiel der anderen Handhelds eignen sich (obwohl qualitativ besser) nicht wirklich fürs unterwegs spielen. DS spiele ich mehrheitlich zuhause.
 
Zurück