Final Fantasy XIII: Neue Bilder zeigen Charaktere & Chocobo

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Final Fantasy XIII: Neue Bilder zeigen Charaktere & Chocobo gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Final Fantasy XIII: Neue Bilder zeigen Charaktere & Chocobo
 
Hallo,

ich habe gestern auf der PS3 unter Neuigkeiten ein neues Video von FF-XIII angeschaut. Dort wurden nicht nur die verschiedenen Entwickler befragt, sondern es gab auch ein exklusives In-Game-Video zu sehen. Sah wirklich sehr, sehr gut aus.
 
Also an der Grafik des Spiels kann man wirklich nichts aussetzen, die sieht einfach nur gut aus.

Find auch gut, dass man auf Charaktere im Stile von Cait Sith oder Quina wieder verzichtet hat. :)
 
@ricewind das hätte ich kritisiert, mir fehlt irgendwie der FreakCharakter... Cath Sith war klasse ^^! Warum sind die nur verloren gegangen :(
 
Also grafisch hauen mich diese Screenshots wirklich nicht vom Hocker. Da hätte ich mir nach den ganzen glamourösen Trailern doch ein wenig mehr erwartet. Insbesondere der Hintergrund und die Bodentexturen sind meiner Meinung nach nicht sonderlich beeindruckend. Auf das fertige Spiel bin ich allerdings sehr gespannt und erhoffe mir endlich einen Aufschwung der Serie.
 
@restriker

genau das habe ich mir auch gedacht. und die landschaften sehen echt so aus wie FFXII...
 
Find die Welt sehr schön und Alexander ist neben Shiva bis jetzt die beste Beschwörung meiner Meinung nach.

@Ricewind
Also ich fand solche Charaktere wie Cait Sith, Quina, Red XIII und Kimari immer interessant. Bring wenigstens ein bisschen Abwechlung rein. Nicht so wie die Chars in diesem FF (außer Sazh und ein bisschen Snow)
 
Naja, man darf aber auch nicht vergessen, das es das allererste Spiel des Entwicklerteams, für die aktuelle Gen ist. Bei FF 15 dürfte man dann noch einiges mehr, aus der Engine und Hardware herausholen.
 
Das Gameplay ist mir persönlich weitaus wichtiger, als die Frage, wonach es jetzt mehr aussieht. Wobei...es soll nicht nach FFXII aussehen und es soll sich auch nicht wie FFXII spielen und das langweilige und hochgestochene Storytelling von FFXII soll es auch nicht haben...Generell schlägt XIII ja schon einen guten Weg ein, überarbeitetes Kampfsystem (ohne das dumme und sinnlose Rumgerenne aus FFXII), welches hoffentlich ausbalancierter ist als das von XII, wo manche Zauber und die Esper praktisch nicht notwendig waren, aber hauptsache mal ins Spiel reingepackt, weil ein FF ohne Guardians/Aufrufe/Esper wäre ja kein FF.

FFXIII wird mMn vieles besser machen, das lassen die vielen Trailer und Vorabinfos doch schwer vermuten. der März kann kommen...
 
@Cait Sith & Quina Liebhaber:

Ist einfach Geschmackssache. Ich mochte Red XIII sehr, aber Cait Sith oder Quina waren mir einfach eine Spur zu "albern".

Ich mags etwas ernsthafter, daher hat mir beispielsweise auch FF X sehr gefallen, weil ich dort alle Charaktere mochte ;)
 
Zurück