Resident Evil 5: Wii-Version möglich

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Resident Evil 5: Wii-Version möglich gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Resident Evil 5: Wii-Version möglich
 
Capcom wäre ja schön blöd, wenn sie keine Wii Version rausbringen würden.
 
Mir wäre ein neuer Wii-Ableger der Reihe lieber.

Am besten spielerisch eine Fusion aus den alten RE-Teilen und RE4: Action wie in RE4 und Rätsel wie in den alten RE-Teilen. Und das alles im alten Umbrella-Szenario mit Zombies so schnell und aggressiv wie in 28 days later. :)
 
Kennt Nintendo seine eigenen Spiele nicht, oder hab ich irgendetwas verpasst mit Süd Amerika?
Edit: Sorry, hab gedacht, es geht um Resi 5.
 
Die sollten das lieber lassen. Wenn man an das Verkaufszahlen Desaster von der Dead-Space-Version für die Wii denkt und anderer Coregames die erst ab 18 freigegeben sind.
 
Ninjai71 hat folgendes geschrieben:

Die sollten das lieber lassen. Wenn man an das Verkaufszahlen Desaster von der Dead-Space-Version für die Wii denkt und anderer Coregames die erst ab 18 freigegeben sind.

------------------------------

Ja?
Welche guten Mainstreamspiele haben sich denn schlecht verkauft?

Ich sehe das er so, dass sich Wiigamer ausgehungert auf jedes gute Spiel dieser Art stürzen.
Nur die schlechten und die Nischenprodukte bleiben Naturgemäß liegen.

@ topic

Die Frage ist ob das nach so lange Zeit wieder mal was bringt.
Das Spiel ist immerhin schon alt und wird noch älter sein bis es fertig ist.

Das es technisch möglich ist, steht wohl außer Frage.

Call of Duty 4 war technisch sicherlich aufwendiger als Resi 5 und das kam letzten Endes auch und sieht dabei noch sehr gut aus.

Wenn es nur nicht so alt wäre...
 
Im Endeffekt ist es Geschmackssache, aber Call of Duty 4 für die Wii sieht leider alles andere als "sehr gut" aus.
 
B1-66-ER hat folgendes geschrieben:

Im Endeffekt ist es Geschmackssache, aber Call of Duty 4 für die Wii sieht leider alles andere als "sehr gut" aus.

--------------------

Findest du?

Also, es sieht aus wie ein hochwertiges Last Gen Spiel.
Mehr sollte man auch nicht erwarten.

btw:

Schon CoD5 sah auf dem Wii sehr gut aus ;)

Und darum geht es ja eigentlich auch nicht.
Technisch möglich ist es aber, jedes HD Spiele ohne spielerische Abstriche auf den Wii zu bringen.
 
@Silverhawk:

Seh ich auch so. Wer braucht schon ein langerhältliches Spiel nochmal auf der Wii? Abgesehen davon, dass ich RE5 eh als einen der schwächsten Ableger der Reihe ansehe.

Deswegen wäre mir ein exklusiver Wii-Ableger viel lieber und wenns "nur" ein zeitgemäßes RE2-Remake wäre :)

Aber aus irgendeinem Grund will Capcom einfach kein Geld auf der Wii verdienen.
 
@ ricewind

Zumindest solange sie es zum vollen Preis ohne erweiterungen verscherbeln.

So wie bei CoD4 ;)

Hätte nichts gegen eine Directors Cut Version von Resi 5 zum halben Preis oder so.
Aber das wird garantiert nicht kommen :D

Ansonsten hätte ich aber gern wie du auch ein neues Spiel.
Aber auch das wird es wohl nicht geben. ;)
 
Da kann ich nur sagen ´Mutig, mutig Capcom.´ Mittlerweile gibt es nicht mehr viele die für Wii noch etwas anderes entwickeln außer Casualspiele.
 
Ja, die Wii-Version von Call of Duty 4 fühlt sich nicht geplant, sondern wirklich hinterhergeschoben an. Ich denke grafisch wäre da noch Luft nach oben gewesen, wobei im Vergleich zu den ersten Screenshots wohl etwas nachgebessert wurde, denn die waren richtig mies.

@ Thema:
Resident Evil 5 habe ich insgesamt fünf mal durchgespielt, wirklich super gefallen hat es mir aber leider nicht, es war irgendwie seelenlos, eine pompöse Hülle und dann viel Leere. Dennoch würde sich eine entsprechend ordentlich portierte Wii-Version durchaus verkaufen, denke ich mal. Es ist ja insgesamt kein schlechtes Spiel.

Ansonsten wäre ein Resident Evil 2-Remake im grafischen Gewand der 2002er Neuauflage ein Traum. Gut, eine noch schickere 360/PS3-Fassung würde ich auch nehmen, aber mit weniger wäre ich in diesem Falle auch glücklich.
 
Am besten bringen sie Resident Evil 5 für Wii als Text-Adventure raus, also ohne jegliche Grafik!
Ich schau immer noch entsetzt in Richtung Modern Warware Fuchtel-Reflex-Edition!
 
ach wenn dann wird das eh nur ein weiterer Railshooter oder halt Pseudo-3D ...oder man drückt die Quali so, dass irgendwie was geht auf der Wii....und die Wii only Leute kaufen es eh.
 
Rein technisch wäre RE5 für die Wii vermutlich machbar... viel würde von dem Spiel allerdings nicht übrig bleiben. Man müsste sowohl die Grafik wesentlich "downgraden", als auch die Menge an Gegnern drastisch verringern (wie es z. B. bei Dead Rising erforderlich war). Zudem würde RE5 für die Wii Jahre nach dem Release für andere Plattformen erscheinen... aber Wii-Besitzer stürzen ja geradezu auf billige Ports und Remakes, lohnen würde es sich für Capcom vermutlich allemal.
 
Spätestens wenn auf den anderen Konsolen mit besserer Grafik gefuchtelt wird , hat die Wii Probleme . Es sei denn der Preis fällt auf 99 € .
 
@schwarzer:

Kommt drauf an wie gut das "Fuchteln" auf den anderen Konsolen umgesetzt und vor allem vermarktet wird.

Denn ganz ehrlich, momentan ist Nintendo auch in Sachen Werbung der Konkurrenz um Meilen voraus. Die Wii hat bereits ein ganz festes Image, dass ganz offensichtlich hohe Verkaufszahlen beschert.

So ein Image kann man aber nicht einfach kopieren.
 
Silverhawk
Als die Wii Version von Resident Evil 4 erschien, war das Spiel aber auch schon alt, und hat sich dennoch sehr gut verkauft.

Ninjai71
Und warum hat sich dann Resident Evil 4 auf der Wii so gut verkauft, obwohl es ab 18 war?


Eine Umsetzuung dürfte machbar sein. Erst vor kurzem gab es ja das Gerücht, das Capcom die MTS Framework Engine, die nicht nur bei Resident Evil 5, sondern auch bei Devil May Cry 4, Lost Planet 1-2 zum Einsatz kam, für die Wii anpasst.
 
@ garfield

Ja, hat es.

Aber zeiten ändern sich ;)

Damals war das noch alles neu mit der Steuerung und so und das Spielangebot des Wii ist heute natürlich auch viel besser als vor 3 Jahren
 
Zurück