Call of Duty: Modern Warfare 2: Activision zieht Release in Russland zurück

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Call of Duty: Modern Warfare 2: Activision zieht Release in Russland zurück gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Call of Duty: Modern Warfare 2: Activision zieht Release in Russland zurück
 
Haha, da hat Activision ja genau das erreicht was sie wollten, eine bessere und verkaufsfördernde Publicity gibts ja wohl nicht, da fehlt nur noch der Sticker auf der Packung "In Russland verboten".

Und die Zielgruppe der präbutertären Kiddies hat noch einen Kaufgrund mehr... besser kann man ein Spiel wohl kaum vermarkten, man siehts ja an den Verkaufszahlen.
 
Bevor sie anfangen an der Version rumzuschnippseln sollen die gefälligst dafür sorgen, dass jeder das Spiel einwandfrei spielen kann, vor allem Online- ich hab gerade so einen Hass auf Activision und Infinity Ward- Mein COD 4 geht jetzt mal eben auch nicht mehr
 
Activision sollte sich ein Gefallen tun und die Flughafenszene weltweit streichen.
 
Naja, Infinity Ward will halt immer noch einen draufsetzten! Bei CoD4 gab es damals auch schon Stress bei der sehr krititischen Mission im Bomber...
Klar, sie zeigen den Krieg so, wie er ist: Blutig, gewalttätig und NIE mit Happy End bzw. Gerechtigkeit. Das unschuldige dabei auch meist sterben müssen, gehört auch zu den meisten Kriegen, aber da sollte sich Activision wirklich überlegen, ob dieses "immer noch einen oben draufsetzen" damit echt nicht ein wenig Übertrieben wird!
Ich hab die Szene uncut spielen können und muss im nachhinein sagen: Sie hat rein GAR nix zur Story mehr beigetragen als wenn man ein Renderfilm oder sowas gezeigt hätte. Auch atmosphärisch kommt da sicherlich nicht gerade mehr rüber. Ich hab sogar ab ca. hälfte dieser "Mission" nen sehr faden Beigeschmack gehabt und mich eigentlich nur noch gefragt "... wann geht es denn jetzt weiter....?"
 
langsam hab ich das gefühl die 100% uncut version wird jetzt immer gefragter ^^
 
"langsam hab ich das gefühl die 100% uncut version wird jetzt immer gefragter ^^"

Wie gut dass ich sie mir schon günstig besorgt hab. O_O
 
@sauter89
Ist doch klar....wer will schon eine CUT Version? O.o Darum kann ich den beitrag von Swar nicht ganz verstehen? Warum soll man die Mission weltweit herausnehmen? So schlimm ist das nun auch nicht. Selbst in der unCut Fassung ( Stolzer Besitzer xD) nicht mal. Habe dor auf alles geballert was ich bewegt hat und nein...ich habe kein Dachschaden oder so, da ich weiß das es nur ein Spiel ist ;)
 
Sam1510 hat folgendes geschrieben:

@sauter89

Ist doch klar....wer will schon eine CUT Version? O.o Darum kann ich den beitrag von Swar nicht ganz verstehen? Warum soll man die Mission weltweit herausnehmen? So schlimm ist das nun auch nicht.

______________

Die Mission ist einfach ein schlechter PR Gag und hätte IW eine relevante Mission rausgeschnitten, dann könnte ich die Aufregung verstehen, aber in dem Fall fehlen einfach vernünftige Argumente, zudem hat man mit der Aktion den Spielekritikern wunderbare Muniton geliefert und jetzt kommt mir bitte nicht mit dem Totschlagargument "Es ist nur ein Spiel".
 
also hab jetzt die deutsche-version (cut) am we auf pc angezockt und muss sagen, ich verstehe die ganze aufregung von beiden seiten nicht.
1. sind das wenn es hoch kommt 2min in denen man ebem mal nicht rum ballern kann, eigentlich völlig egal, denn ballern kann man in dem game mehr als genung.
2. hab ich die xbox version uncut und muss sagen, so toll und aufwühlend, wie der ein oder andere es hier hinstellt, ist die besagte szene nun wirklich nicht und man kann da auch getrost drauf verzichten und man verpasst nix. jedes gta ist im vergleich dazu "schlimmer".
 
also ich hab die uncut version allerdings hatte ich sie mir in erster linie deswegen geholt weil ich den gedanken hatte das deutlich mehr aus der deutschen version geschnitten ist

wenn ich gewusst hätte das nur diese eine szene leicht verändert wurde hötte ich mir dann deutlich lieber die deutsche version geholt

weiß nich so sonderlich ineteressant ist die möglichkeit auch nicht auf zuvilisten zu schießen

ich finds ok das die szene wie in der deutschen version ist eben wie nen kleinen interaktiven film ablaufen lassen

bereue gerade den kauf der uk version weil mir da die deutsche sprache lieber wäre
 
@ohrid2000

"bereue gerade den kauf der uk version weil mir da die deutsche sprache lieber wäre"

Ernsthaft?
 
Also mir ist Englisch auch bei weitem lieber, trägt einfach viel mehr zur Atmo bei. Deutsch passt da überhaupt nicht.
 
ich verstehe nicht, warum sich die ganzen weichspüler wegen der flughafenszene so aufregen. ist wieder typisch, sich jetzt hier als moralapostel aufzuspielen...
die sind echt nicht besser als die politiker, die sich für zensur und verbote einsetzen... wegen 90 sekunden, in denen man die möglichkeit hat, unbewaffnete zu erschießen, einen riesen-aufstand zu proben.
die leute, die deswegen heulen wie kleine mädchen, haben schon eine merkwürdige doppelmoral.
 
Naja also das mit dem PR-Gag der Flughafen Mission da stimme ich Swar aufjedenfall zu, halte dass auch eher für eine "Medienaufmersamkeitsmache" was sie allerdings auch damit geschafft haben..

für MW3 könnte man ja dann schön per Knopfdruck ein Tödliches Killervirus loslassen oder eben auf ner schicken karte die nächsten zielorte für kommende Atomangriffe auswählen.. lol
 
Naja, wen man die ganze Sache etwas realistisch angeht, könnte man die Szene noch toppen, indem man es in einer Szene mit Kindersoldaten zu tun bekommt. Mit diesem Thema hat sich bisher noch kein Kriegsspiel auseinander gesetzt, obwohl sowas in vielen Ländern leider harte Realität ist. Mir wäre das dann aber eindeutig zu heftig.
 
naja, also in dem fall kann man die russen doch echt verstehen:-D und die flughafen szene, naja, activison, was habt ihr euch dabei gedacht, is vielleicht gut für die story (hat mich voll umgehauen als der makarov mich aufeinmal erschießt:-D) abernaja, ethisch gesehen^^
 
Zurück