Dead Space 2: Jobanzeige deutet auf Multiplayer hin

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Dead Space 2: Jobanzeige deutet auf Multiplayer hin gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Dead Space 2: Jobanzeige deutet auf Multiplayer hin
 
Muss man jetzt in jedem Spiel zwingend einen MP integrieren? Ich kann mir das im Fall von Dead Space nur schwer vorstellen.
 
Mich nervt dieser Multi-Player-Mist auch nur noch. Es gibt gewisse Genres, mit denen sich das nun mal nicht vereinbaren lässt und Dead Space fällt genau darein. Ich kauf mir ein Spiel eh nur wegen dem SP. Dieser ganze Online Mist interessiert mich nicht.
 
Nix Multiplayer !
Bitte voll und ganz auf Singleplayer konzentrieren !
Danke !
 
Oh mann, lasst doch mal diesen Mist bleiben. Immer dieser schreckliche Multiplayerzwang. Konzentriert euch auf eine SP-Erfahrung, da ist handlungstechnisch viel mehr zu schaffen.
 
Die können einen Koop-Modus für zwei Leute einbauen, das wär noch was, Koop macht immer mehr Spaß! Aber bitte keinen kompetitiven Multiplayer!
 
Schmadda
Ein Koop könnte aber einen Teil der Horroratmosphäre kaputt machen. Außerdem müsste man dann, wen man es alleine spielt, sich mit einem CPU Kamerad herumplagen.
 
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:
Ein Koop könnte aber einen Teil der Horroratmosphäre kaputt machen. Außerdem müsste man dann, wen man es alleine spielt, sich mit einem CPU Kamerad herumplagen.

Bei Extraction ist man auch mit mehreren Personen unterwegs!
Und wenn der KI-Kamerad gut programmiert ist, wo ist das Problem?

Außerdem sollten sie diesmal etwas mehr Story einbauen! Der erste war doch nur eine lange Schlange von Wartungsaufträgen, mehr nicht! Hier ist was kaputt, reparier das mal, oh und hier ist auch noch was kaputt, mach das auch noch grad, und wenn du grad dabei bist, das Dach könnte auch mal wieder neu gedeckt werden!
 
Schmadda hat folgendes geschrieben:


Außerdem sollten sie diesmal etwas mehr Story einbauen! Der erste war doch nur eine lange Schlange von Wartungsaufträgen, mehr nicht! Hier ist was kaputt, reparier das mal, oh und hier ist auch noch was kaputt, mach das auch noch grad, und wenn du grad dabei bist, das Dach könnte auch mal wieder neu gedeckt werden!


So schauts aus. Das hat mich auch gestört. Sobald man ein Problem gelöst, folgte das nächste, war bisschen billig gemacht.
 
Restriker
Ach Unsinn. Gibt mehr als genug reine SP Games, die sich genau so gut verkaufen.
 
Finde auch, Dead Space lebt in erster Linie von seinem packenden Singleplayer. Es gibt viele Games, die auch ohne MP sehr gut und erfolgreich geworden sind (Silent Hill, Hitman usw.). Auch ein Shooter kommt ohne MP aus, wenn das Spiel als solches vor allem auf Story und Atmosphäre setzt.
 
Yep seh ich wie die meisten.
MP braucht man hier nicht wirklich.
Gerade weil es SP war und ne gewisse Basislänge hat, hab ichs gekauft.

Gerade der MP ist inzwischen für mich Grund ein Spiel NICHT zu kaufen, da das meist bedeutet der SP-Part einfach nur noch unverschämt kurz ist.
 
Genau deswegen sollen sie ja auch nur einen Koop-Modus einbauen und keinen kompetitiven Multiplayer, somit fällt die Last wieder komplett auf die Kampagne!

Und wenn es mehrere Personen gibt kann das der Story nur zuträglich sein! Schau dir Extraction an, da tun mehrere Personen der Athmo und Story keinen Abbruch! Im Gegenteil, die Story ist wesentlich komplexer und textlastiger als im normalen Dead Space!
 
Jep, ein Koop wäre wirklich nett. Aber dann bitte aber auch als offline Variante.

Hat für mich auch RE5 "gerettet" :)
 
Wenn Coop, dann bitte mit separaten Coop-Missionen (ähnlich UC2). Dann könnte man nämlich im SP die geniale Horror-Atmosphäre beibehalten (im Coop ist diese im Nu weg, siehe RE5). Mit einem separaten Modus, speziell auf mehrere Spieler ausgerichtet, könnte man aber durchaus einen Mehrwert schaffen.
 
Zurück