Lufia: Square Enix kündigt Nachfolger an

Z

zenjea

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Lufia: Square Enix kündigt Nachfolger an gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Lufia: Square Enix kündigt Nachfolger an
 
Lufia auf dem Gamecube? Das wär mir aber neu... o.O
Teil 1 + 2 kamen für das SNES, Teil 3 für Gameboy Color und Teil 4 für Gameboy Advance. Dann gab es noch ein Handyspiel, was aber lediglich die legendäre Ahnenhöhle zum Spielen frei gab.
Wobei mir ein Gamecube-Teil auch sehr gefallen hätte. *smile*

Ich freue mich sehr, dass diese RPG-Reihe nun weitergeführt wird. Ich hoffe ja darauf, dass das RPG für eine stationäre Konsole entwickelt wird, aber befürchte, dass wohl wieder der Handheld zum Zuge kommt.
Nun ja, so oder so ist es eine gute Sache, dass diese Serie wieder neu aufersteht. :)
 
Oblivion:
Ich hab mich grad auch ganz schön gewundert und google befragt. Hatte mich schon so gefreut ;)
Aber ein neues Teil wäre echt groß.
 
Oblivion
Du hast noch Lufia 1-2 für Mega CD, PS1, Saturn vergessen, die nichts mit den beiden SNES Teilen zu tun hatten, und für die Game Arts verantwortlich war. Es handelt sich meiner Meinung nach hierbei um die beiden besten Teile der Serie

Von einem Gamecube Teil weiß ich jetzt auch nichts. Ist es sicher das es da einen gegeben hat?

Anscheinend wurde bereits inoffiziell bestätigt, das es für den DS erscheint, und in 3D sein wird.
 
@Garfield

Du meinst sicher "Lunar" von WD für Mega-CD
 
Socke
Ach kacke stimmt, hab die beiden Titel jetzt glatt miteinander verwechselt. Sorry, mein Fehler :)
 
Wie auch immer, der einte Super Nintendo Teil war einfach genial, der Nachfolger soll nur kommen von mir aus im gleichen Grafikstil.
 
Lufia 2 war auf dem SNES eines meiner absoluten Lieblings-RPGs und sogar mein erstes Spiel aus diesem Genre. Es freut mich zu hören, dass dich SE mal wieder dieser Serie annehmen möchte, bezweifle allerdings stark, dass mehr dabei herauskommen wird, als ein schnöder DS-Titel...
 
Ich nehme gerne eine fortsetzung, Lufia 2 "Rise of the Sinistrals" auf dem SNES war eins der besten RPG´s seiner Zeit.
Umfangreich und knackige Rätsel, es war wirklich genial.
 
Ich hoffe das Beste für die Serie, an Secret of Mana hat man gesehen, dass es nicht immer gut geht, wenn man eine Marke weiterführt. Auch Final Fantasy leidet schon Jahre an Ideenlosigkeit.

Terranigma wäre neben Secret of Evermore auch noch interessant, leider glaube ich nicht, dass man da würdige Nachfolger entwickeln kann.

Nintendo hat den Sprung von 2D in 3D gut hingekriegt, auch Bethesda hat bei Fallout 3 gezeigt, dass es gute Nachfolger mit aktueller Grafik geben kann. Vielleicht schafft es Square Enix ja doch, mal sehen.
 
Zurück