Japan: Die Hard -und Softwarecharts der KW 45

S

sreveth

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Japan: Die Hard -und Softwarecharts der KW 45 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Japan: Die Hard -und Softwarecharts der KW 45
 
Mich überrascht, das Bayonetta sich so schwach verkauft. Dachte diese Ähnlichkeit zu DMC würde in Japan eher ankommen.

Hätte außerdem nicht gedacht das ein Fußballspiel in Japan einen Einfluss auf Konsolenverkäufe hat ;)
 
@ GameFreakSeba

GameOne hat darüber einen kleinen Bericht verfasst, scheint ein ziemlich beklopptes Spiel zu sein.
 
GameFreakSeba
Soweit ich weiß ist Fußball zusammen mit Baseball die beliebteste Sportart in Japan.
 
@Garfield

Ich weiß, aber es ist ja "nur" ein weiterer Ableger von PES. Naja, die Japaner muss man nicht verstehen. Hauptsache Soft und Hardware verkaufen sich gut.
 
@Eule19

Dein Leben muss ganz schön armseelig sein wenn Du Dich über so etwas freust.
 
Eule19
Sowas passiert in Japan höchstens beim Release eines neuen Dragon Quests Teils, wo in ganz Japan sogar Schulfrei ist. Bei FF ist die dortige Begeisterung zwar auch sehr gross, aber nicht so gross wie du es hier darstellst. Bei den letzten FF Teilen wurde dort weder campiert, noch gab es kilometerlange Schlangen.
 
Außerdem hat Sony mit der PS3 gar nichts mehr verdient ! Die Kunden haben es jetzt verdient das die Konsole endlich im Preis reduziert wurde und mit guten Spielen bedient wird !
 
@Eule

Ich bin mir nichtmal sicher ob Du überhaupt schon ein eigenes Konto hast !
Oder meinst Du Dein Sparbuch ?
Geld jedenfalls macht auch nicht glücklich, aber das weis man nur wenn man welches hat ;-)
 
Mit der Slim-Variante zusammen mit dem gesengten Preis, hat Sony die PS3 deutlich attraktiver gemacht und das sieht man auch an den Verkaufszahlen. Bis Weihnachten werden die Verkäufe wohl auf diesem Niveau bleiben.

@Eule19: Was gibt es denn auf deinem Konto zu bewundern? Da du schon stolze 57 Jahre alt bist, vielleicht die erste Rentenzahlung :D?
 
@Eule19

Du hast geschrieben:
"Ich freue mich jetzt schon auf die ersten Bilder, wenn Japanische Kunden vor diversen Spieleläden eine Schlange von 5km bilden. und schon Tage vor dem eigentlichen FF13 release vor dem Geschäft ihr Zelt aufschlagen."

Und ich weis dass Du Dich nur deshalb darauf freust weil es bedeuten würde dass die PS3 wieder an Boden gut macht, als wenn Du Hauptanteilseigner bei Sony wärst.

Und von dem bekennensden Sony Fan überhaupt brauch ich mich nicht als Billy Boy betitulieren zu lassen, meine Kommentare waren was das anging eigentlich neutral :-)

Ich meins ja auch nicht wirklich böse, nur wenn Du hier einen nach dem anderen raushaust, musst Du Dich auch nicht wundern wenn mal nen blöder Spruch zurück kommt.

Hol Dir mal ne X-Box, vieleicht wirst Du dann entspannter ;-)
 
@Eule
Du gehst ein wenig zu verbissen an die Sache ran!
Lass uns doch den Erfolg von Sony genießen, hat ja lange genug gedauert.

Ihr Xbox-Freunde müsst aber dennoch zugeben, dass die PS3 jetzt richtig Fahrt aufgenommen hat und genau das habe ich immer gesagt, Qualität setzt sich durch, früher oder später!

Es ist jetzt Weltweit richtig eng geworden und es geht noch weiter, nicht zu vergessen.
 
Qualität setzt sich durch? Selten so gelacht... ;)

(Was jetzt nicht direkt gegen die PS3 gerichtet sein soll, sondern eine allgemeine Feststellung von mir ist. Qualität setzt sich fast nie durch, frei nach dem Motto: Durst ist NICHTS, Image ist ALLES!)

Übrigens ist die PS3 noch längst kein Erfolg für Sony.

Gabs doch erst kürzlich eine News zu. In den ersten beiden Jahren hat Sony einen Verlust von über 3 Milliarden Dollar mit der PS3 gemacht.

Bis sie DAS Geld wieder reinholen (wenns überhaupt noch möglich ist) müssen noch Jahre vergehen und die Verkaufszahlen sich weiter steigern.

Ist schön für Sony, dass es seit der Slim wieder etwas aufwärts geht. Die gewaltigen Verluste bleiben allerdings und werden garantiert nicht so schnell ausgeglichen sein.

Ich denke mal, ab nächster Genertion wird es das Modell der subventionierten Konsole nicht mehr geben, da sowohl Sony als auch MS in dieser Gen bisher nur massive Verluste damit gemacht haben.
 
Lemmy411
Muss Ricewind recht geben, Qualität setzt sich leider in den seltensten Fällen durch.
 
@Ricewind

Und was macht dann Microsoft, mach dich da erst mal richtig schlau.
Denn die machen auch Fast 3 Millarden Verlust mit der Xbox!

Du vergisst nur eins dabei, wir reden hier von den Verlusten der Harware und da steht Microsoft nicht viel besser da. Sony macht gewinn mit der PS3 und zwar mit Software (Spiele) und Zubehör, nicht zu vergessen!

Zwar macht die ganze Spaystation-Schiene Verlust das ist wohl wahr, aber nicht die PS3!

Das wird in der nächsten Generation nicht anders sein, glaub mir, weil die Leute einach nicht viel Geld ausgeben wollten für eine Konsole.

Die PS3 ist in dieser Gen die stärkste Konsole (wenn auch nur etwas) mit der größten Ausstattung (W-Lan, Buetooth, Blu-Ray) und qualitativ hochwertig, wieso soll sich das nicht durchsetzen?!
 
@GarfieldausHN

gilt natürlich auch für dich, auch wenn ich denke das du die Zahlen kennst.
 
Lemmy411
Microsoft macht auch mit der Software/Peripherie Gewinn. Sony hat mit der PS3 bisher mehr Verluste gemacht, als Microsoft mit der XBOX 360.
 
Zurück