Medal of Honor: Weitere Modern Warfare-Gerüchte

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Medal of Honor: Weitere Modern Warfare-Gerüchte gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Medal of Honor: Weitere Modern Warfare-Gerüchte
 
Selbst wenn es ein MoH Modern Warfare wird, ich glaube irgendwie nicht, dass es gegen die CoD Reihe ankommt. Obwohl ich MoH auch immer nett zu spielen fand.
 
MoH war mal DIE führende "Marke" in Sachen Shooter und die div. Mags haben jeden Shooter mit MoH verglichen. Dann ruhte man sich aus, machte eher add ons statt Weiterentwicklung und schon war ein CoD 2 da auf den Konsolen und fegte ein MoH weg. Ich finds gut, wenn man MoH wieder belebt und auch fortführt - wobei es mir egal is ob "modern" oder nicht. Aber ohne guten MP part wird das nichts.
 
oh nein bitte nicht auch bei MoH diesen modernen scheiss!!!reicht schon das sie bei CoD damit angefangen haben!!!!es lebe WW2 shooter!!!
 
Ich finde es sehr schade, was aus Call of Duty geworden ist. Eigentlich wurde eine völlig neue Shooterserie entwickelt und der etablierte name "Call of Duty" drübergeschmissen. Schade, dass mit MoH wohl das selbe passiert. Langsam wäre die Zeit mal wieder reif für einen richtig guten WWII Shooter. Schon alleine, weil sie an Atmosphäre praktisch nicht zu überbieten sind. Sieht man ja an dem ganzen neuen Zeug. Atmo = 0
 
Menirules hat folgendes geschrieben:

Langsam wäre die Zeit mal wieder reif für einen richtig guten WWII Shooter. Schon alleine, weil sie an Atmosphäre praktisch nicht zu überbieten sind. Sieht man ja an dem ganzen neuen Zeug. Atmo = 0

_________________

Bloß kein neuen WWII Shooter, die wachsen mittlerweile wie Pilze aus dem Boden, dann doch lieber ein kreatives Rollenspiel oder Jump'n Run.
 
Menirules hat folgendes geschrieben:

@ Swar

Ich meinte doch nur, WENN schon ein neues MoH, dann doch bitte WWII.

_______________

Also wenn ein neues MoH kommt, da eben nicht im ausgelutschen WWII Szenario, wenn dann schon ein modernes Setting a'la CoD.
 
Vielleicht mögen das nicht viele - doch ich hätte gern mal einen 1. Weltkriegs-Shooter oder noch besser einen aus den Zeiten, als man mit Vorderlader etc. gekämpft hat. So etwas wie in dem Film "der Patriot" nur spielbar. Die Games, die es da gibt, sind Müll.
 
Madball @ 12.11.2009 10:38h -4
oh nein bitte nicht auch bei MoH diesen modernen scheiss!!!reicht schon das sie bei CoD damit angefangen haben!!!!es lebe WW2 shooter!!!

Von denen gibts inzwischen mehr als genug! Jetzt ist die Moderne drann
 
Jedenfalls müssten sich die MoH-Macher was Besonderes einfallen lassen, wenn sie Call of Duty vom Thron stoßen wollen. Mir kann es aber relativ egal sein, denn ich finde mittlerweile beide Serien nicht mehr so aufregend wie zu Beginn. Es hat einfach schon zu viele Teile davon gegeben.
 
(Stromberg)
Ach, hauptsache Schocken, wie bei Call of äähhh Dings. Amoklauf an ner Schule oder mal eine ordentliche Vergewaltigungs-Szene. Schon verkauft sich der scheiss wie geschnitten äähhh.... Brot!
(/Stromberg)

Ernsthaft: Ich finde Games-Reihen sollten sich treu bleiben.
MoH soll gefälligst im zweiten Weltkrieg spielen, genau wie CoD. Ich will auch kein Metroid-Game, das in der Mario Welt spielt und kein Mario Game in Racoon City. Ein CoD:MW2 mag ein gutes Game sein, ich kenne es nicht und will es auch gar nicht kennen. Aber konnte man das nicht einfach "Modern Warfare 2" nennen, ohne den Zusatz CoD? Denn damit hat es schlicht und ergreifend nix zu tun.
 
Menirules
Wen man sich zu lange treu bleibt, kann einen das bei der Entwicklung aber auch zunehmend einschränken. Zumal das auch für deinige Fans irgendwann langweilig werden kann. Das WW2 Szenario ist wirklich schon überstrapaziert. Ich sag ja nicht das man sich nie wieder mir dem Szenario beschäftigen soll. Aber eine 3-4 jährige Auszeit würde dem ganzen sicherlich gut tun.
 
Also ich bin auch leidenschaftlich für das WWII-Szenario. Modernen Shootern kann ich gar nichts abgewinnen. Seien wir mal ehrlich, der moderne Look ist mittlerweile doch mindestens so überstrapaziert wie der zweite Weltkrieg. Man denke neben CoD MW nur an Socom, Tom Clancy und Konsorten.

Wenn schon kein WWII, dann doch bitte WWI oder amerikanischer Bürgerkrieg, Dreißigjähriger Krieg oder auch Napoleonische Feldzüge. Gerade bei letzteren beiden gibt es tolle Möglichkeiten wie etwa Pulver trockenhalten (Vorsicht vor Feuchtigkeit!) oder Waffen laden und primitive Granaten (sog. Kartäschen)selberbauen.

Nur bitte, bitte nie wieder etwas wie MW; ich hasse das wie die berühmt-berüchtigte Pest...
 
Das Setting ala Modern Warfare ist aber auch langsam ausgeluscht. MW 1 hatte mich geflaht. MW2 hat mich vom Setting her kalt gelassen weil es nichts neues war.
 
Also wegen mir können die gerne ein MoH in der aktuellen Zeit ansiedeln. Kann den ganzen Wirbel von um CoD nämlich nicht ganz nachvollziehen, da die Reihe auch einige Schwächen hat. Für mich als Fan von tiefen Charakteren und tollen Geschichten sind die Story-Modes von CoD nämlich meist wenig zufriedenstellend. Eine Figur, die Charakter zeigt und vielleicht auch Handlungen in Frage stellt. Dazu eine gute Story, an der man länger sitzt, als ein den paar Stündchen von CoD. Nicht falsch verstehen: CoD ist grafisch und atmosphärisch schon ein Brett, aber dann eben doch nicht das, was ich erwarte. Deshalb hab ich es mir auch NICHT gekauft und werde damit wohl auch warten, bis ich alle anderen guten Spiele (derzeit bin bspw. über Dragon Age) durch habe bzw. mir spielemäßig langweilig wird. Ca. 60 EUR für ca. 6 Stunden Spielzeit sind mir definitiv zu wenig. Nicht umsonst warnt IGN Singleplayer-Spieler vor dem Spiel.
 
Matt1980 hat folgendes geschrieben:

Also wegen mir können die gerne ein MoH in der aktuellen Zeit ansiedeln. Kann den ganzen Wirbel von um CoD nämlich nicht ganz nachvollziehen, da die Reihe auch einige Schwächen hat. Für mich als Fan von tiefen Charakteren und tollen Geschichten sind die Story-Modes von CoD nämlich meist wenig zufriedenstellend.



Call of Duty ist eigentlich nur Baller-Action auf technisch und atmosphärisch hohem Niveau. Bei Medal of Honor war/ist es ähnlich. Insofern verstehe ich den ganzen Wirbel auch nicht.
 
"it's a shotgun" LOL :D

MoH hat mich nie wirklich interessiert. derzeit durchleben wir bereits einen "mangel" an WWII und immer mehr nachschub von gegenwarts-szenarien. das kann mMn gerne noch 1-2 jahre so weitergehen, aber danach braucht es mal etwas GANZ anderes. nichts gegen WWII und "die moderne", ich mag beides wirklich sehr gerne aufgrund des atmosphärischen potenzials, aber es gibt noch so viele andere zeitepochen, die sooooooooooooooo geil wären... warum traut sich da keiner ran? messerstechereien... äh schwertkämpfe sind nicht nur was für hack 'n slays und rollenspiele a la oblivion, wenn man es richtig angeht, kann man daraus sicher auch einen guten ego-schnetzler machen :)
 
Amerikanischer Bürgerkrieg???

Wie soll dass denn bitte Gameplay technisch aussehen? Da stehen sich die Feinde wie beim Schach offen gegenüber und wer halt ganz vorne steht, hat Pech gehabt? Dann doch lieber nen Remake zu North & South.

Und MW 3 wird auf alle Fälle kommen, alleine das Ende des zweiten Teils ist ein großer Fingerzeig darauf.

Edit. Das nächste CoD wird wohl in Vietnam spielen..., zumindest deuten einige Anzeichen daraufhin.
 
Zurück