Xbox 360: 600.000 Konsolen gesperrt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox 360: 600.000 Konsolen gesperrt? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox 360: 600.000 Konsolen gesperrt?
 
Tja, da sind die Modder selbst dran Schuld. Hochmut kommt vor dem Fall.
 
Ja, trauriger Weise ist für viele Zocker nicht die Spieleauswahl oder der gute Onlineservice von MS der wichtigste Grund ein Xbox zu kaufen, sonder die Möglichkeit Spiele leicht zu kopieren.
 
Das die Konsolen gebannt werden ist doch fest mit eingeplant. Gebannt? Kommt ne neue Box für 150Eur ins Haus!

Es rechnet sich einfach zu sehr... wieviele Spiele bekommt man original schon für 150Eur im Jahr?

Das bannen bringt nix, außer Geld in die Weihnachtskassen von M$. Damit die Kopierer wirklich draußen bleiben müsste M$ schon 24/7 bannen, das ganze Jahr über....
 
meiner meinung nach sollten sie ne möglichkeit finden die konsolen komplett unbrauchbar zu machen (technisch sicher irgendwie drin), denn dieses asoziale kopiererpack geht einem als passionierter zocker irgendwie gewaltig auf den senkel... heut im saturn war sogar einer so dreist und hat sich beim verkäufer beschwert dass die hier gekaufte wii seine gebrannte spiele nicht mehr abspielt... no comment oO
 
Eigentlich sollte M$ nen Selbstzerstörrungsvirus auf die Konsolen einschleusen.

Diese Leute schädigen nicht nur ein Industriezweig sondern auch all die ehrlichen Gamer die bereit sind Geld in ihr Hobby zu investieren, gleichzeitig aber ausgelacht und verspotet werden weil sie Geld ausgeben.

Ich kenn auch jemanden, der die Meinung vertritt, es gibt alles im Netz umsonst also warum kaufen und dann missbraucht er denn Sinn der Spiele noch und spielt nur mit Cheats weil er keine Lust hat 12h für ein Spiel zu investieren.
Solche Menschen tun mir leid, weil sie einfach den Hintergedanken nicht verstanden haben und die Arbeit der Entwickler nicht zu schätzen wissen.
Und M$ sollte schleunigst etwas unternehmen sonst könnte man das Argument von "Der Baba" glatt prüfen lassen, ob M$ so nicht wirklich die Verkaufszahlen von der 360 künstlich hoch pusht (mal wirklich ganz weit und fiktiv hergeholt).
 
Damit bessert MS wohl die Bilanz auf. Ich könnte mir gut vorstellen dass die Xbox ohne die Bannaktionen von den Zahlen her schon längst hinter die PS3 gerutscht wäre.
 
Ihr wieder mit euren Verschwörungstheorien ?!
Microsofts angeblich große Räumungsaktion vor dem Weihnachtsgeschäft ;)

Der Bannhammer ist doch mehr eine Art Exempel: Anstatt das Problem an der Wurzel zu bekämpfen, reißt man hier und da ein paar Blätter aus.
 
Naja rechtlich gesehen können sie die konsolen nicht zerstören. OK ist nicht wirklich in ordnung aber mal ehrlich wer hat nicht schon mal was kopiert jeder mensch auf der welt hat es bestimmt schon dvd musik games irgendwas bestimmt gebrannt
 
Problematisch sehe ich hier, dass der jeweils gesperrte Nutzer eines Gold-Accounts Schadensersatzansprüche in Höhe des auf dem Abo verbleibenen Restwertes gegenüber Microsoft hat. Da Microsoft im Übrigen nur mutmaßen kann, dass der jeweils gesperrte Nutzer und Eigentümer einer gemoddeten Box auch Raubkopien spielt (was in den meisten Fällen wohl auch der Fall ist aber nicht zwangsnotwendig, modden desweiteren nicht strafbar ist), gibt es als Handhabe nur das virtuelle Hausrecht, welches jedoch zu vorgenanntem Schadensersatzanspruch führen dürfte. Insgesamt für mich eine dürftige und anzweifelbare Maßnahme. Besser wäre es, wenn man am verwendeten Datenträger erkennen könnte, ob dieser original ist oder nicht.
 
BigJim hat folgendes geschrieben:

Nix als Ärger mit der Box... :D


:D :D :D


Bei mir ist nur einer in der Freundesliste verschwunden. Den hab ich aber persönlich bei MS angeschissen. Ich achte eben auf meinen Umgang.:D
 
Manche Leute hier wie Kubatsch Ihr schreibt euch einen ROTZ zusammen. Sowas muss schon weh tun. Aber nichts desto trotz vertrete die Meinung von BABA, dieses Kopiererpack soll sich verpissen. Ziehen sich pausenlos Games aus dem Netz ob gut oder schlecht richtig gedaddelt oder verstanden worum es geht FEHLANZEIGE!!!
Ich hoffe darauf, das die Industrie es langfristig hinbekommt einen wirksamen Schutz zu bringen. Denn ich hänge an meinem Hobby...
JA und selbst auf dem AMIGA hatte ich "Originale"....
 
Reaper86
Die Frage bei einer kompletten Deaktivierung der Konsole ist, ob das überhaupt rechtlich gesehen in Ordnung ist.

Spidey
Wie soll MS den sonst deiner Meinung nach vorgehen?

boodycount
Ich kann reinen gewissens Sagen, das ich noch nie etwas gebrannt habe.

wuestenfuchs
Rechtlich gesehen ist MS mit der Bannaktion im recht, da man gegen die AGB verstossen hat, der jeder Live User bei der Erstellung des Accounts zugestimmt hat. Bei einem Vertragsbruch darf MS somit seine Dienstleistung einstellen.
 
@ STEEL hehe komm der hat dich nur bei MW2 geschlagen ;-DDDD und du warst zickig !!! ;-D
Wie siehst´s aus bist du nachher on?
Denke nin so ab 19.30 Uhr on und habe leicht Bock auf MP...;-D
 
bringt doch sowieso nix ^^
die meisten leutz die 360 games kopieren haben bzw, wollen sicher nichtmal xbox live ^^
 
Komischerweiße wird microsoft damit zum Weinachtsgeschäft rund 500.000 Xboxen mehr verkaufen und auch einfach mal damit locker 100.000.000 Euro Umsatz haben hat sich also geloht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück