Electronic Arts: Rote Zahlen & Stellenstreichungen

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Electronic Arts: Rote Zahlen & Stellenstreichungen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Electronic Arts: Rote Zahlen & Stellenstreichungen
 
tja, das passiert eben wenn man ständig kleine (und auch größere) fische schluckt, bis man so fett ist, dass man nicht mehr weis wo vorne und hinten ist.

was haben die nochmal versprochen!? qualität bei der wii abzuliefern!? das ich nicht lache.
 
smash brother hat folgendes geschrieben:

was haben die nochmal versprochen!? qualität bei der wii abzuliefern!? das ich nicht lache.

___________

Hat doch bei Dead Space Extraction prima geklappt.
 
@swar: das ein paar spiele hochwertig sind, will ich ja auch nicht bestreiten. gemessen an der größe der unternehmens aber ist das doch ein witz.
 
Naja sowas passiert eben wenn man auf Quantität setzt anstatt auf Qualität,
EA bringt auch ein paar gute Spiele raus, aber die sind auch nicht so gut das sie den schlechten Ruf verbessern könnten den sie haben
 
Rote Zahlen schreiben und trotzdem Playfish kaufen? Bei EA interessiert mich kaum noch etwas, bis auf die Sims-Reihe, auch die MySims konnten mich begeistern. Aber ob das reicht?
 
meiner meinung nach ist ea eine heuschrecke und nichts anderes ! jetzt rechnen sie sich die zahlen so hin , dass sie leute rausschmeissen können, erbärmliche taktik !

ea kann gar keinen verlust machen mit ihren serien, die werden immer gekauft! vielmehr ist es bei ea eher so : wir haben nicht das erreicht , was wir gerne gehabt hätten!

einfach nur geldgier ist das ...
 
Die Stellen zu streichen ist natürlich die naheliegendste Lösung. Das überrascht mich bei EA nicht im Geringsten. Anstatt auf den Playfish Deal zu verzichten, lieber einigen Mitarbeiter künden. EA war schon immer shice und wird auch immer shice bleiben, Ansehen/Ruf kann man sich eben nicht kaufen. Auch wenn es mir für die Leute leid tut, die jetzt keine Stelle mehr haben, EA hat es einfach nicht besser verdient.

Wenigstens sind sie nicht mehr der grösste Publisher. Aber was Acivision/Blizzard als neuer Marktführer abzieht, ist auch nicht unbedingt besser.
 
Seit 2008 schreibt EA nur noch rote Zahlen, und trotzdem wird munter weiter eingekauft, anstatt sich einmal darauf zu konzentrieren, wieder in die Gewinnzone zu kommen. Läuft man da auf dauer nicht Gefahr, irgendwann Pleite zu gehen?
 
ehrlich gesagt wenn ich 400 millionen für aufkäufe ausgeben kann die meine Verluste übersteigen sag ich mal nur so Billanzen sind immer sehr schwammig und ehrlich gesagt hat mich EA letztes Jahr mit ein paar super Titel überrascht ob das nun Burnout paradise, left 4 Dead oder Deadspace war, ehrlich gesagt dies Jahr habe ich nicht wirklich was von EA gekauft.
 
@mapother0208
EA war mit Sicherheit nicht immer "ätzend".
Die sind nicht ohne Grund so groß geworden, das war eine Mischung aus Geschick und Qualität.

Und wenn man dann einmal groß ist, steht man generell immer im Kreuzfeuer. Dabei ist es dann meistens egal, ob das berechtigt ist oder nicht.

EA haben recht großes Geschick mit ihren Lizenzen bewiesen, man kann manche Pferde aber auch zu Tode reiten. Irgendwann müssen sie sich von bestimmten Produktlinien trennen.
Wenn sie beispielsweise die Bond-Lizenz abgeben, dann hatte das einen triftigen Grund.

Manchmal ist der Erwerb eines neuen Studios und die gleichzeitige "Freisetzung" von Mitarbeitern ein angeblicher Widerspruch.
Vielleicht wird es aber vom markt in beiden Fällen positiv aufgenommen.
-> Portfolio-Erweiterung und Expansion sowie gleichzeitige "Verschlankung" an identifizierten Schwachstellen.
Verutlich wird das beides positiv von den Aktionären aufgenommen.
 
@echodeck... wußte gar nicht das EA left4dead gemacht hat! Mit dead space geb ich Dir sicher recht, auch war C&C 3 Kanes Rache ein Super Spiel, keine lags, keine bugs es lief und läuft noch heute! EA ist durch gute Titel groß geworden, leider wird zuviel am Fließband produziert, mir fehlt die Entwicklung von neuen Spielen, neuen Geschichten, Universen, Figuren und Handlungen! Wo bleiben die Innovationen? Immer diese Nachfolger (Serien)... !
 
2F2F
Bei Left 4 Dead ist EA nur Publisher. Das Spiel selbst ist von Valve.


Ich find es schade wie viele Entwickler kaputt gegangen sind, nachdem sie von EA aufgekauft wurden, und viele gute Serien eingestellt wurden.
 
Zurück