Arcania: A Gothic Tale: Keine Fokusgruppen mit Gothic-Fans

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Arcania: A Gothic Tale: Keine Fokusgruppen mit Gothic-Fans gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Arcania: A Gothic Tale: Keine Fokusgruppen mit Gothic-Fans
 
Nun...Risen hat die Messlatte für Umsetzungen von Rollenspielen für die Xbox 360 bzw. für die "großen" Konsolen ja bereits ziemlich hoch gelegt. Da wird sich Arcania ganz schön strecken müssen...
 
Risen ist das beste Beispiel wie man ein PC Spiel nicht auf Konsole portiert, die sollen sich ein Beispiel an Dragon Age nehmen.
 
Swar
Die Konsolenversion von Dragon Age ist aber auch nicht das gelbe vom Ei. Dann sollte man sich doch lieber die Konsolenversion von Oblivion als Vorbild nehmen.
 
@ GarfieldausHN

Naja Oblivion ist auch nicht das gelbe vom Ei und so schlimm ist die Konsolenversion von Dragon Age auch wieder nicht, ich hatte schon schlimmes befürchtet, nachdem ich soviel negatives über die Konsolenversion gelesen habe, aber ich bin positiv überrascht. Ok es gibt Popups und Nachladesequenzen, die ich persönlich nicht tragisch finde, weil es nicht den Spielfluss stört.
 
Swar
Die Technik stört mich auch nicht, obwohl da eindeutig mehr drin gewesen wäre. Was mich aber doch stört, ist das fehlen der Vogelperspektive, und das man nur 6 Kampfbefehle festlegen kann. Bei der PC Version sind es stolze 30. Zwar hätten es bei der Konsolenversion nicht 30 sein müssen, aber mehr als 6 hätten es ruhig sein können. Ich find auch das Ausrüsten/einkaufen etwas umständlich. Das stört dann doch schon etwas den Spielfluss.
 
Puh, hatte jetzt schon Angst das Dragon Age total verhunzt worde, wo ichs mir doch gerade bestellt hab... ;D

Also mal ehrlich, bei Gothic war das Kampfsystem schon immer sehr hackelig und Benutzerunfreundlich & das sie jetzt Goticfans nicht einladen finde ich auch nicht schlimm, ich mag lieber ne evolution im Spiel als immer wieder das selbe Konzept. Sie müssen halt nur aufpassen, dass es nicht zu einen Mischmascheinheitsbrei kommt.

Ich fand die Gothic Reihe bis jetzt immer sehr gut, auch wenn JEDER Teil seine unangenehmen Bugs hatte ^^ aber auf frischen Wind steh ich auch *g*
 
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Na da bin ich mal auf die Konsolenversion gespannt.


Ich nicht. Die PC-Version schneidet sowieso wieder besser ab, siehe Risen. :D
 
Ich werfe jetzt mal drei Spiele von Jowood in den Raum:

- Gothic III vanilla
- Götterdämmerung
- ihre Neuauflage der Nordlandtriologie, bei der
sogar Spiele-CDs fehlen.

Der Laden schmeisst den Kunden nur Softwaremüll vor die Füsse. Ich werde Abstand vom kaufen jeglicher Produkte von den Chaoten nehmen.
 
Zurück