Xbox 360: Twitter & Facebook erst ab 18 Jahren

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox 360: Twitter & Facebook erst ab 18 Jahren gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox 360: Twitter & Facebook erst ab 18 Jahren
 
Irgendwie kann ich das nicht ganz nachvollziehen. Gibt ja auch sehr viele unter 18 jährige mit PC und I-Net, und da gibt es auch keine Alterskontrolle.
 
stimmt und twitter und facebook an sich ist doch auch nicht nur für volljährige oder bin ich da falsch informiert? :P
 
Wie soll das denn aussehen? Muss ich da ne Ausweiskopie hinschicken, um zu beweisen, dass ich 18 bin? Wenn die das nur über die Einstellungen regeln, dann kann das doch auch jeder 12jährige einstellen!?
 
Vielleicht integrieren sie noch ein Passwortsystem für diesen Dienst.

Ich fände es gut. Kinder/Jugendliche geben viel zu schnell viel zu wichtige Dinge über sich und andere Preis.
Reicht schon wenn (gefühlt) fast jedes Unternehmen die Daten weiterverkauft...
 
mit einer Abfrage
über 18 ja (weiter) nein (Abbruch)
oder
Geburtsdatum wird verlangt -funktioniert ja so auf vielen Webseiten ;o)

Hauptsache man ist abgesichert und für die Unehrlichkeit der Nutzer kann man ja nix
 
Erfülle zwar alle Voraussetzungen und trotzdem: Den Mist brauche ich nicht... :-(
 
schließe mich timush an, wozu braucht man auf ner Spielkonsole, die nicht mal nen Browser hat facebook???

Trotzdem finde ich es eine absolute Frechheit, dass sie jetzt für so "nen Mist" eine Altersbeschränkung einführen können.
Aber die ganze Zeit hieß es von Schneider Jones, eine ab 18 Einstellung sei für Arcade Spiele und Content Downloads nicht möglich.

Treue Core-Kunden-Verarsche von vorne bis hinten. Hauptsache, Casual Mist läuft.
 
Ziemlich unnötig. Immerhin können sich auch Minderjährige mit einem XBOX Live Gold-Abo mit Erwachsenen unterhalten.

(Abgesehen davon ist die Twitter/Facebook Sache auf der XBOX360 meiner Meinung nach nicht zu Ende gedacht: Einerseits will MS nur eine reine Spielekonsole ohne Internetbrowser und andererseits setzen sie auf Web 2.0 Inhalte.)
 
Eigenartig ist nur das MS es nicht schaft eine 18er Abfrage für Spiele zuintegrieren aber für Twitter und Facebook soll es jetzt sowas geben.
Irgendwie versteh ich die welt nicht mehr oder bin ich doch schon zu alt dafür
 
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

CptSparky

Wozu eine ab 18 Einstellung für Arcade Spiele und DLCs?

----------------------
Damit man ohne den VPN Umweg und illegalen Zweitaccount Duke Nukem, Doom und die tollen anderen Sachen spielen kann und sich ohne den VPN Umweg den Contnt von Gears of War, Crackdown, Aliens vs. Predator etc. runterladen kann.
Doom, Smash TV und Mortal Kombat hab ich noch aus der Zeit, als der Download noch ging und ich spiele alle zwischendurch immer mal wieder gerne.
Und jedes mal rege ich mich wieder auf, wenn man bei Doom online nur gegen 10 - jährige Ami Kiddies zocken kann.... :(
 
Zurück