Dragon Age: Origins: Patch und kostenloses Mod-Tool für PC-User

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Dragon Age: Origins: Patch und kostenloses Mod-Tool für PC-User gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Dragon Age: Origins: Patch und kostenloses Mod-Tool für PC-User
 
nachdem ich diesen patch installiert habe lässt sich das spiel nicht mehr aufstarten und dies wird auch von diversen anderen spielern bestätigt (siehe forum). ich kann nur hoffen, dass bald ein zweiter patch "nachgeliefert" wird oder man lässt das spiel ohne patch laufen.
 
Ja ich hoffe mal dass für die Konsolenversion auch ein Patch kommt, hatte heute einige unschöne Ruckler im Spiel, war bisher nicht, aber ich bin gerade bei diesem Katzendämon und mache dieses nervtötende Schieberätsel, da ruckelt es irgendwie bei mir.
 
GarfieldausHN @ : wenn es das geben würde, dann für die ps3. da ps3 ein offenes system im gegensatz zu der 360 bietet. siehe unreal tournament. da kann man als ps3 user auch mods downloaden ^^
 
meteor006
Es geht mir nicht um das Tool, sondern nur um einen Patch, der Verbesserungen vornimmt.
 
Im Herzen ist Bioware halt immrnoch ein PC Entwickler. Da können halt die PS3 (und besonders die XBOX360) Version technisch nicht mithalten.
 
Spidey
Wieso besonders die XBOX 360 Version?

Der Grund ist wohl eher, weil Dragon Age und die verwendete Grafikengine ursprünglich nur für den PC konzipiert waren, und man sich erst recht spät für einen Konsolenport entschieden hat.
 
...ich spiel das Teil jetzt zwar erst ca. 2 Stunden muss aber neben all dem Lob auch mal ne Kritik loswerden. Das viele Blut in den Gesichtern der Helden und auf den Körpern der Hunde finde ich reichlich übertrieben und wirkt auf mich eher lächerlich. Oder findet man später auch mal nen Lappen womit ich mir das Zeug sofort abwischen kann? :-)
ansosnten natürlich ein klasse Spiel mit dem man verregnete Herbstabende ganz gut überwinden kann...
 
Ein Grund, dass ich mir noch die PC Version zulegen. Ich hoffe, findige Köpfer propfen noch ein Multiplayer drauf.

Bezgl. Patch: Kommt auch auf den Konsolen. Ruckler und glitches sind mir auch aufgefallen, die gibt es aber auch auf dem PC - nur bei 42" fallen die mehr auf.

Was mich mehr ärgert sind Übersetzungsgehler und falsch benannte Traits und Skills. Ab und an muss man da raten.

@Spidey: Das letze PC-Rollenspiel vom Bioware war Neverwinter Nights (das ich vergöttert habe wg. Multiplayer und modding). Seitdem nur noch Konsolenersttitel.

Dragon Age merkt man aber wirklich deutlich an, dass es eine PC-only-Entwicklung war - der taktische Modus fehlt einfach auf den Konsolen :-(
 
@ GarfieldausHN

Während die PS3 Version mit Framerateeinbrüchen zu kämpfen hat, sind die Farben & Texturen auf der XBOX360 verwaschen bzw. niedriger, die Gesichter sehen nicht so gut aus, LÄNGERE Ladezeiten usw.

Wäre es umgekehrt dann würde Schmadda wohl wieder auf der Matte stehen. :D

1. Ist man so kleine technische Macken bei Bioware mittlerweile gewohnt.

2. Seit der ersten Ankündigung auf der E3 2004 (!!!) ist viel Zeit vergangen.

3. Sind die kleinen Fehler bei so einem Epos nur noch Nebensache.
 
Spidey
Kannst du das auch belegen? Von den bisherigen Tests die ich gelesen habe, und das waren nicht wenige, wurde das beim Vergleich der beiden Versionen mit keiner Silbe erwähnt. In den Vergleichvideos konnte ich davon auch nichts ausmachen.

Und wieso sind geringere Ladezeiten ein Nachteil?

Und selbst wen dem so wäre, ist mir eine flüssigere Version immer noch viel lieber, als die Frameinbrüche bei der PS3 Version.

Gamepro Vergleichsvideo
http://www.gamepro.de/index.cfm?pid=386&pk=1918

Gametrailer Vergleichvideos
http://www.games-news.de/go/dragon_...gon_age_origins_ps3_xbox360_pc_vergleich.html
 
Durchschnittlich von wieviel Tests?

In den Tests wo ich gelesen habe, wurden beide Versionen gleich bewertet. Der einzige Test den ich kenne, wo die Wertung abweicht, ist der von der Gamepro, wo die XBOX 360 Version 1 Prozent mehr bekam.
 
Spidey
Naja auf die Wertung von Metacritic kann man noch nicht viel geben, da viele noch nicht die PS3 Version getestet haben. Bei der XBOX 360 durchschnitts Bewertung flossen somit viel mehr Tests mit ein, als bei der PS3 Version. Von daher kann sich da noch was in den nächsten Tagen tun. Zumal da auch die Wertungen von Only Magazinen miteinfliesen, die nur 1 Version Testen, und daher die Versionen nicht vergleichen.

Bei Eurogamer geht man aber nur auf die Unterschiede zwischen der PC und XBOX 360 Version ein. Die PS3 Version wird darin überhaupt nicht erwähnt. Das die PC Version besser als die XBOX 360 Version abschneidet, dürfte wohl jedem klar sein. Den gegenüber der PC Version, kackt auch die PS3 Version ab.


Restriker
Ok, das ist 1 Review.

XBOX 360 87 Prozent/ PS3 86 Prozent
http://www.gamepro.de/test/spiele/x..._test/1963418/dragon_age_origins_test_p5.html
 
@Spidey
Ziemlich schwache Argumente, findest du nicht? Sorry, aber einen Metacritic-Vergleich anzustellen, ist unsinnig, einfach weil die PS3 bislang deutlich weniger Tests aufweist und die "Kritischen" bei der 360 noch keine Tests von der PS3 präsentiert haben.
Womit wir auch zum zweiten Punkt kommen, denn solange Eurogamer.net kein entsprechendes PS3-Review liefert, braucht man das ebenfalls nicht als Vergleichs-Argument anzubringen.

Und reichen die Widersprüchlichkeiten in den Reviews nicht schon aus, als das man sagen könnte, dass es kaum bis gar keine Unterschiede zwischen den Versionen gibt?
Gamepro sagt "360 ist besser!", 4players sagt "Beide gleich!" und Gamespot wiederum ruft "PS3 ist besser!" - und je nachdem, welcher Fraktion man zugeneigt ist, wählt man dann anscheinend die entsprechenden Erbsen aus, um ja was in der Hand zu halten.

Wer sich für Dragon Age interessiert, der hat unlängst festgestellt, dass die Grafik eines der letzten Aspekte ist, auf die es in diesem Spiel ankommt.
 
Noch dazu da Grafikbewertung immer einer Art augenwischerei auf sehr subjektiver Basis sind... tatsächlich gibt es genügend Games bei denen ich eine etwas "weichere" (verwaschene) Grafik den harten Kanten eines "halbherzigen" Poligon-Baumes, etc. vorziehe... Da stört mich schon eher, wenn ein Game andauernd zuckelt und ruckelt, was jedoch auch oftmals von der Fachpresse aufgepusht wird...
 
Ist doch egal ob PS3 oder Xbox360 Version...

Ursprünglich nur für PC gedacht oder nicht ist mir ebenfalls egal, tatsache ist das das Spiel auf Konsole technisch unter aller Kanone ist (genau wie Risen).
Rausreissen tut es zwar der Spielspass wieder etwas (genau wie bei Risen), trotzdem finde ich es einfach nicht Zeitgemäss.

Wenn ich mir da eine Uncharted 2 Grafik anschaue und sehe was auf aktuellen Konsolen möglich ist, fühle ich mich von der technischen Seite bei DAO etwas verarscht.

Und die Entwicklungszeit war insgesamt lang genug, späte Port-Enscheidung hin oder her.

Spielspass sehr gut (wenn auch nicht "WOW"), Technisch pfui.

Meine Meinung...

MfG

Buema
 
Zurück