Legend of Zelda: Spirit Tracks: Prinzessin Zeldas Geheimnis

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Legend of Zelda: Spirit Tracks: Prinzessin Zeldas Geheimnis gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Legend of Zelda: Spirit Tracks: Prinzessin Zeldas Geheimnis
 
So sehr ich Zelda auch liebe, aber mir persönlich entwickelt sich die Serie auf dem DS zu sehr in die Kinder-Unterhaltung.
 
Ich liebe die Zelda Reihe wirklich, aber den Vorgänger fand ich einfach nur Mist.
Mit der Stylussteuerung kam ich nicht klar, die meisten Charakter waren recht unsympathisch und das Dungeon Desing war gegenüber den Vorgängern wirklich lahm.
Habs nach der Hälfte aufgegeben.

Warum kein Nachfolger im SNes Design?
Mein Lieblingsteil ist sogar der vom Ur-GB: Zelda - Link´s Awakening.
Ein Klassiker :)
 
Ich kann mich da nur anschließen. Ich kam mit der Steuerung zwar sehr gut zurecht, und auch einige Rätsel waren klasse, aber bitte veröffentlicht das Spiel nicht unter dem Namen "Zelda"! Da hat einfach das Flair gefehlt, die Athmosphäre. Mit der "Wind Waker Light" Grafik kann ich auch nichts anfangen.

Das ganze Gameplay war eher dem DS angepasst, als dem üblichen Zelda-Stil (vor allem eben die Rätsel und die Dungeons). Und jetzt wird Link auch noch Lokführer!? Züge im Zelda-Universum? o.O

Dabei haben mir gerade die A Link to the Past (SNES) und Minish Cap (GBA) sehr viel Spaß gemacht. Sowas aufm DS würd ich mir ebenfalls wünschen.

Metroid aufm DS fand ich allerdings noch schlimmer. Nach 15 Minuten kriegt man schon Krämpfe in der Hand ^^
 
Trailer ist wirklich gelungen. Aber leider spricht mich das Spiel nicht an. Ich bin Besitzer von Phantom Hourglass und nach 3/4 des Spiels hab ichs nicht mehr angerührt. Mir fehlt die Lust. Vom Feeling her ist es einfach nicht mehr das selbe wie die GB Color Spiele oder Minish Cap. Fand Wind Waker klasse aber auf dem DS bitte keine solche Grafik.
 
@Bananatree

Deswegen bin ich total von Nintendo weg lese vllt mal oh da ein neuer Zelda Teil !!SCHROTT!!
Wo sind die tollen Zeiten von Ocarina Of Time wo wir uns gewünscht haben Link´s Abenteuer endet nie. ICH HASSE NINTENDO
 
@PayBack

Kann ich verstehen, ich hab letztens auch erst wieder Link To The Past und Link´s Awakening gespielt. Bei den neuen DS-Titeln kommt einfach keine Stimmung wie damals mehr rüber.
 
"Wo sind die tollen Zeiten von Ocarina Of Time wo WIR uns gewünscht haben Link´s Abenteuer endet nie. ICH HASSE NINTENDO"

Warum hasst du Nintendo?
Ohne Nintendo wärst du gar nicht erst in den Genuss von einem einzigen Abenteuer Links gekommen.

Ich sehs einfach so:
Durch die schlechten Spiele heutzutage wird den meisten erst klar, was das früher für Meisterwerke waren. So ergeht es mir )-:.
 
Warum nicht zurück zu den Wurzeln? The Legend of zelda A Link to the Past ist für mich der beste teil. Als ich es Weihnachten 1992 bekam, war ich geplättet. Ein Abenteuer sondergleichen. Ocarina of Time steht für michan zweiter stelle. Mit den zeichentrick ähnlichen Versionen kann ich nichts anfangen...
 
Grauenhaft, immer dieses Rumgeflenne. Wenn die Spiele alle genauso gestrickt und aufgemacht wären wie damals, dann wäre das null Entwicklung, null Abwechslung und erst recht kritikwürdig. Und wenn jemand zu grobmotorisch veranlagt ist, um mit dem Stylus zu zocken, dann ist daran nicht das Spiel schuld.

Zelda PH war prima zu steuern, hatte einige frische Ideen und war insgesamt überaus gelungen. Etwas mehr Inhalt hätte es aber sein dürfen.
 
Der Trailer ist wirklich schön.
Ich konnte aber schon mit Wind Waker auf dem GameCube nix anfangen. Vielleicht tue ich dem Cel-Shade Link auch Unrecht. Bei Gelegenheit spiele ich es sicher mal an. Zelda auf dem uralten GameBoy war echt eine Krönung, aber ob wir jemals wieder in den Geschmack kommen können?
 
Also ich fand PH net schlecht hat Spass gemacht und den DS voll ausgenutzt.
Zu WW kann ich nur sagen wenn man des Spiel nich wirklich gezockt hat erkennt man dessen Tiefe nich z.B. als die Großmutter ihr gesamtes Erspartes per Post schickt um Link zu helfen und dann merkt man erst dass es nur 20 Rubine sind und dass war alles aber sie hat es trozdem geschickt.
 
Bin ich ein paar Nintendo Kiddies auf ihre Fanboy Brillen getreten, oder warum gabs für mich Minus Punkte? :D
 
Ich gestehe, WW ist eins der am meisten unterschätzen und unnötig kritisierten Games ever... Hat mich sogar mehr unterhalten als TP... was den DS-Vorgänger betrifft: Ich bin absolut kein Fan von reiner Stylus-Steuerung bei Figuren. Grade solche Aktionen wie rollen,etc. fand ich eher mässig. Das einzige Game, bei dem ich eine Steuerung mit dem Stylus überraschenderweise sehr gut fand war StarFox...
 
Zurück