Japan: Die Hard -und Softwarecharts der KW 44

S

sreveth

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Japan: Die Hard -und Softwarecharts der KW 44 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Japan: Die Hard -und Softwarecharts der KW 44
 
Ich bin auf die ersten deutschen Tests zu Bayonetta gespannt.

Weiß jemand worin sich Way of the Samurai 3 Plus von der normalen Version unterscheidet?
 
Übrigens die Japan Version von Bayonetta besitzt deutsche Untertitel, ansonsten schlägt sich die PS3 weiterhin gut.
 
Eule19
FF 13 kommt im Westen ja auch für die XBOX 360. Die Auswirkungen im Westen dürften also nicht ganz so gross sein wie in Japan.
 
Die PS3 schaffts eh nimmer das ganze Land gut zu machen,w as sie in den letzten Jahren verbraten haben ^^
Also daher... die Plätze stehen fest ;)
 
Wieso sich Leute an den Hardwarecharts immer so aufgeilen, habe ich noch nie begriffen... man könnte meinen, diese Leute haben sonst nichts mehr im Leben, woran sie sich erfreuen könnten... tztztz
 
Ich würde auch mal sagen abwarten. Die PS3 startet zur Zeit richtig durch. Ein Gamestop-Manager hat ja auch schon gesagt, dass die US-Verkaufszahlen der PS3 beeindruckend sein sollen.
Und gestern dürften in Deutschland einige PS3-Konsolen verkauft worden sein dank der vorübergehenden Preissenkung.
 
Naja, in dem Tempo schaffts die PS3 jedenfalls nicht die WII einzuholen.
Und was wenn das nächste Zelda richtig Klasse wird dank Motion+ ?
 
Ja, ein Anstieg der PS3 Verkäufe ist deutlich zu verzeichnen. Mal sehen, wie lange das dann hält. Obs an den Preissenkungen liegt, oder daran, das es mittlerweile viele sehr gute Games für die Konsole gibt - Wer weiß? Klar ist dennoch, das FF XIII für einen ordentlichen Schub in den jap. VkZ sorgen wird. Und was die Plätze der Hersteller in dieser Gen angeht, ist sicherlich das Letzte Wort auch noch nicht gesprochen...

Ms muss sich nachwievor ranhalten und sollte sich nicht ausruhen. Genauso wie Nintendo meiner Meinung nach noch lange nicht die absolut feststehende Nummer Eins ist.
 
Aber trotzdem hält sich die Xbox recht wacker und MS hat einen laaaaaangen Atem ^^

Trotzdem werden sie NIE, NIEMALS die PS3/Wii überholen können, sofern MS die beiden Hersteller nicht aufkauft^^
 
piko
In Japan wird das wohl wirklich niemals passieren.

Ich frage mich wie der Videospielmarkt heute aussehen würde, hätte Nintendo das Microsoft Angebot damals angenommen.
 
Oder wär Nintendo, Sony damals nicht in den Rücken gefallen.

Wie würde dann heute das Konsolengeschäft aussehen?? fragen über fragen ^^ xD
 
Feuer.exe
Eigentlich war es genau umgekehrt. Sony ist Nintendo damals in den Rücken gefallen. Woraufhin Nintendo die Zusamenarbeit kündigte. Wobei es bereits davor schon zwischen den beiden stunk gegeben hatte.
 
@ GarfieldausHN

eben nicht... Sony sollte ein CD-Rom Laufwerk für Nintendo entwickeln(SNES-CD).. diese haben aber hinter Sony´s rücken einen Vertag mit Philips abgeschlossen für das Projekt SNES-CD. Darauf hin hat Sony das Projekt für Nintendo abgebrochen und die PlayStation entwickelt.
 
Feuer.exe
Eben doch. Sony wollte noch zusätzlich eine Kombination aus SNES+CD Erweiterung herausbringen, die sogar Leistungsfähiger ausfallen sollte. Sony bestand auf die exklusiven Herstellungs- und Vertriebsrechte für diese Kombination, sowie die Nutzung der Nintendo-Figuren zu erhalten. Daraufhin beendete Nintendo die Zusammenarbeit, und schloss erst dann einen Vertrag mit Philips ab, der wenige Monate später auch wieder gekündigt wurde.

Zuvor gab es bereits einen Streit zwischen Nintendo und Sony, da Sony den Soundprozessor des SNES entwickelt hatte, und die Rechte daran nicht an Nintendo abgeben wollte. Woraufhin Nintendo einen eigenen, kombatiblen Soundprozessor entwickelte, und diesen fortan ins SNES einbaute, um keine weiteren Lizenzgebühren an Sony zahlen zu müssen.
 
Sony sollte für Nintendo das CD-Laufwerk entwickeln und im Gegenzug durften sie sich an der SNES Technik bedienen und diese für eine eigene Konsole nutzen.

So war das zwischen Sony und Nintendo geregelt.Doch da die Sony variante wie du schon sagtest Leistungsfähiger ausfallen sollte hat Nintendo diesen Vertag mit Philips abgeschlossen(ja er wurde später wieder gekündigt) worauf Sony hin die PlayStation entwickelte.

Als aus meiner Sicht hat Nintendo Sony mehr verarscht. Sie haben den Auftrag erst an Sony gegeben..waren dann aber mit "Kleinigkeiten" unzufrieden und haben erst ohne Sony Kenntnisse den Auftrag jemand anderes gegeben.

Soweit weiß.

Naja egal ist lange her und heute haben wir nun mal 3 Konkurrenten.
 
Feuer.exe
Wir könnten sogar 4 Konkurrenten haben, hätte Matsushita die Sache mit dem 3DO Nachfolger-Erweiterung M2(auch als Bulldog bekannt) damals nicht verbockt.
 
Darüber brauchen wir aber nicht zu reden ^^ ;)
Oder willste mich jetzt mit deinem Wissen begeistern :D ^^

Jedenfalls.. Die Zahlen für die PS3 sehen in Japan nicht schlecht aus! ^^
 
Feuer.exe
Nein will ich nicht :) Ich fand die Videospielszene früher einfach nur viel interessanter, als es mehr als nur 3 Konsolenhersteller gab. Heute gibt es ja nicht einmal ein Exotensystem wie damals das Neo Geo oder die PC-Engine.
 
Zurück