Wii Sports Resort: Mehr als 7 Millionen Exemplare verkauft

Gojira

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.10.2007
Beiträge
1.005
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii Sports Resort: Mehr als 7 Millionen Exemplare verkauft gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii Sports Resort: Mehr als 7 Millionen Exemplare verkauft
 
Irgendwie kann ich mich mit den Verkaufszahlen nicht so anfreunden, da halt auch in vielen Ländern die oberen 3 Spiele als Bundle mit einer Konsole oder einem Controller/Balance Board ausgeliefert werden. Also ich hätte mir z.b. nie Wii Sports einzeln gekauft, zumindest nicht für mehr als 10 €
 
@Meenzer: Auch wenn manche Spiele teilweise gebundelt mit der Konsole gekauft werden zählen die Verkaufszahlen natürlich ganz normal. GTA4 oder Halo3 wurde auch mit der Konsole bebundelt. In den USA wird die Xbox360 zum Beispiel oftmals mit 4-5 Spielen im Bundle verramscht, soll man solche Spiele nicht als Verkäufe zählen?

In Japan wurde Wii Sports nicht der Konsole gebundelt und hat sich trotzdem millionenfach verkauft. Wii Sports Resort wird erst neuerdings auch in manchen Bundles mitverkauft. Demnächst kommt in Japan ein Tales of Graces-Wii Bundle usw.
 
@ hektor, ich hab ja gesagt, dass es nicht in JEDEM Land als Bundle rausgekommen ist, allerdings sind kann man es trotzdem nicht 1:1 miteinander vergleichen, als wenn ich z.b. ein Zelda betrachte oder ein Smash Brothers, Mario Kart etc.

Ich kann mich zwar nicht erinnern, aber ich habe damals am Weihnachtsbaum auch Tetris mit dem Gameboy erhalten, ich meine es war ein Bundle. Tetris ist kult und einfach geil, aber meinst du wirklich, solche Spiele würden auch genauso anerkennung finden, wenn sie ÜBERALL nicht als Bundle rauskommen? Bzw. ich sag es mal so: Würde wirklich jeder auf den Tetris Zug aufsteigen, wenn er nicht durch ein Bundle dazu getrieben wurde (weils erste Spiel und wenn man vorher noch gar nix hat, beschäftigt man sich automatisch damit =) )

Von daher gehe ich nicht von den reinen Zahlen aus, sondern ob es die Menschen bewegt hat, dieses Spiel zu kaufen oder halt als Bonus "mitgenommen" haben zu der Hardware. so von wegen "ajo, da ist halt schonmal ein Spiel dabei (wie z.b. WiiSports), dann hab ich wenigstens schonmal was, bis ich nächsten Monat geld für gescheite Spiele habe..."
 
@Hektor

Äh, es gab ein Halo 3-Bundle und auch mit anderen Games. Aber man konnte auch immer noch eine 360 kaufen ohne Spiel dabei - Sofern man es wollte. Bei es Wii ging da gar nichts anderes. So viel dazu...
 
Zurück