Band Hero: No Doubt leiten rechtliche Schritte ein

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Band Hero: No Doubt leiten rechtliche Schritte ein gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Band Hero: No Doubt leiten rechtliche Schritte ein
 
Irgendwie peinlich dieses Verhalten. Wie so viele Klagen der Musikindustrie in den letzten Jahren, gar Jahrzehnten...
 
Man kann hier aber Activision durchaus vorwerfen, möglichst viel Profit mit den einzelnen Bands zu machen, ohne sich an die getroffene Absprache zu halten.
 
Oh mann... wenn die sich mal alle nicht so wichtig nehmen würden - demnächst gibts dann auch ne Abmahnung wenn man den Künstlern auf seinem Cover einen Bart malt.
 
Der Werbeeffekt ist meist viel höher, als das eigentliche Ziel: Der Schadensersatz.
Ich kann nur von mir aus sprechen, aber wenn ich manchmal auf YouTube auf gute Lieder stosse, dann ist der Kauf einer CD nicht weit. Ähnlich ist es auch bei Musik in Games. Insbesondere in Fifa konnte ich schon manch gute Band entdecken.
 
Das mit FIFA kann ich auch nur bestätigen ;) Die kriegen alle den Hals nicht voll genug in Sachen Kohle...
 
Geht mal in euch und überlegt euch, ob ihr als wandelnde Jukebox in einem Videospiel auftauchen wollt. Das ist Image-schädigend. Ausserdem scheint sich Activision nur allzu gerne über die Künstler hinwegzusetzen. Diese Arroganz ist unangebracht. Das Spiel lebt von der Musik. Spielt mal Guitar Hero auf "stumm" und ihr wisst, was gemeint ist.
 
Zurück