Sega Racing Classic: Daytona USA Remake für Spielhallen

Gojira

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.10.2007
Beiträge
1.005
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Sega Racing Classic: Daytona USA Remake für Spielhallen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Sega Racing Classic: Daytona USA Remake für Spielhallen
 
Nanu, keine Kommentare dazu?
Ich muss sagen, wenn das Logo am Ende nicht wäre, würde ich sagen, das ist eines on vielen Gameplay Videos des (alten) Automaten.

Mei, das war seinerzeit Hammer...zu Hause der gute alte Amiga mit bestenfalls einfachen und völlig nackigen Polygonen und in der Spielhalle SOWAS :)

Aber die Dreamcast Version (viieeel) später kam mir dann schon wesentlich detaillierter vor als der Automat.

Also klar, wenn´s das endlich mal als Arcade Titel geben würde, wär ich der erste Käufer :)
Outrun hab ich auch schon zig mal wieder gekauft, hehe :)

Komm schon, Sega. Tu es. TU ES!

;)
 
DAS wäre mal ein Download den ich mir sofort kaufen würde. Daytona USA ist wirklich eines der besten Rennspiele aller Zeiten und alleine wegen dem Titel gehört ein Saturn in jeden Haushalt!
 
HD Auflösung und LCD-Screen, ist schlechter, als CRT-Screen und normal Arcade Auflösung von damals!

Das Spiel hatte keine Pixelkanten und gestochen scharfe Grafik ohne Ruckler. 60 fps!!! Normalerweise sollte so ein Spiel locker als WiiWare, XBL oder PSN Game möglich sein. Die Technik ist immerhin weit über 10 Jahre alt.

MFG
 
Man sollte wirklich eine Unterschriften-Aktion starten. Bitte Sega bringt es nochmal raus. Mit FF-Lenkrad wird es ein Traum wie Outrun, schönes Arcade-Perfect Racing. Dann noch das erste Sega Rally und alle sind happy.

Zumindest ist mir der neuen Namensgebung die teure Daytona USA Lizenz nicht mehr fällig, dafür fehlt aber auch der geile Song: Daaaayyytoooonnna...
 
TommyKaira hat folgendes geschrieben:

DAS wäre mal ein Download den ich mir sofort kaufen würde. Daytona USA ist wirklich eines der besten Rennspiele aller Zeiten und alleine wegen dem Titel gehört ein Saturn in jeden Haushalt!

------------------------
Jetzt muss ich mal fragen weil schon in der letzten verlinkten news zu dem Thema so viele Saturn Fans waren:
Warum Saturn über Dreamcast?
 
Saturn steht nicht über DC (meine Meinung) aber fürn Saturn gibts auch mehr klasse Spiele als viele denken.

PanzerDragoonSaga allein rechtfertigt für jeden RPGler die Kiste.

Zum "neuen" Daytona:
Was soll sowas? Man hätte ja mal die Grafik aufpolieren können und keine Uralt Grafik in die Spielhalle stellen, da kann man ja gleich den alten Automaten nehmen.
Es gibt Momente da verstehe ich SEGA kein Stück. So müsste ich selbst als Arcade/PSN-Titel überlegen ob ichs nehmen würde oder doch lieber meinen DC anschmeiße und ordentliche Grafik bekomme...
 
Die Saturn war eben mit Sega Rally und Daytona USA, sowie den genialen 2D Shootern wie Radiant Silvergun, Battle Garegga, uva. die Arcade Maschine fürs Wohnzimmer. Leider war die Umsetzung von Sega Touring Car nicht ganz so gelungen.

@ Socke

Bei Daytona USA geht es in erster Linie um das Arcade-Feeling pur. Wer Grafikhammer spielen möchte hat doch bei den aktuellen Racing-Titeln genug auswahl.
 
Ich würd wer weiß was geben für eine vernünftige Umsetzung auf die Heimkonsolen, egal ob PSN oder XBL...Daytona für zuhause war immer ein Traum..beim Saturn gabs einmal Horroroptik, dann Schleichfahrt...beim Dreamcast habens das Gameplay verpfuscht!! Sega, play it again!
 
CptSparky hat folgendes geschrieben:

Warum Saturn über Dreamcast?

--------------
Also über Dreamcast würde ich nicht sagen. Bei mir sind beide ziemlich gleichauf, der Dreamcast hat zusätzlich halt noch den "letzte Konsole"-Bonus.

Aber ansonsten gehört auch ein Dreamcast in jedes Wohnzimmer ;) Bzw. eigentlich jede Sega-Konsole :D
 
TommyKaira hat folgendes geschrieben:

CptSparky hat folgendes geschrieben:


Warum Saturn über Dreamcast?


--------------

Also über Dreamcast würde ich nicht sagen. Bei mir sind beide ziemlich gleichauf, der Dreamcast hat zusätzlich halt noch den "letzte Konsole"-Bonus.


Aber ansonsten gehört auch ein Dreamcast in jedes Wohnzimmer ;) Bzw. eigentlich jede Sega-Konsole :D

-------------------
Sorry, ich hab die Frage wohl etwas zu kurz formuliert... :)
Ich meinte eigentlich, mir kommt es so vor, als ob die hier ansässigen Fans speziell Daytona lieber am Saturn spielen würden als auf der Dreamcast.

Ich selbst habe beide Konsolen da. Die Dreamcast war meine Einstiegsdroge in die stationären Konsolen und hat mir das Spielen am PC bzw. Computer "vermießt" :)

Saturn u.v.a kamen später hinzu. Also kenne ich Panzer Dragoon, Nights, Sonic Jam mit der genialen 3D Demo, Sonic R etc. etc.

Aber Daytona spiel ich lieber auf der DC als auf dem Saturn...auch irgendwie Grafik Fetischist, jedenfalls wenn's um 3D Grafik geht.
Die "Generation PSOne" (wenn ich es mal so nennen darf) ist doch extrem verpixelt.

Was ist denn da am DC Gameplay verpfuscht? Genau so wie's an der DC ist hab ich es vom Automaten in Erinnerung gehabt.
 
irgendwie waren die fahrzeuge bockig am dreamcast zu steuern...weiss auch nicht...rein subjektives gefühl..
 
Also ich muss sagen, dass ich Daytona USA auf dem Saturn absolut geil finde und es auch heute nie langweilig wird. Die DC-Version ist zwar auch ziemlich gut, aber an die Saturn-Teile kommt sie halt nicht ran.
 
Hab einen Brief an Sega-Deutschland geschrieben:

_______________________________________________

Sehr geehrte Damen und Herren,

eine kleine Anregung eines 39 Jahre alten Videospielers der ersten Stunde.

Ich bin großer Sega Fan seit über 20 Jahren.

Vor allem die alten Arcade-Klassiker wie Sega Rally und Daytona USA sind mit das Beste, was jemals den Weg in die Spielhallen gefunden hat und Meilensteine der Videospielgeschichte.

Sehr gefreut habe ich mich über die sehr gute Umsetzung von OutRun für PSN und Xbox-Live, vor allem dank perfekter Force Feedback Lenkrad Unterstütztung (nur das typische Arcade Demo-Play fehlt!!!).

Es wäre für viele Videospiel-Freunde das Größte, wenn Daytona USA, welches gerade als HD-Remake unter dem Namen Sega Racing Classic als Automat wieder von euch veröffentlicht wurde, auch den Weg auf die Next-Gen Heimkonsolen finden würde.

Mit einer Wiederbelebung alter Klassiker wie Daytona USA (Sega Racing Classic), Sega Rally, Scud Race und Sega Touring Car auf PSN und Xbox-Live (oder/und als Sammlung auf einer DVD/Blu-ray), mit UNVERÄNDERTEM!!! Gameplay zum Orginal, also wie das neue HD-Remake von Daytona USA als Sega Racing Classic, würde die Firma Sega einen Herzenswunsch sehr sehr sehr vieler Videospiel-Fans erfüllen.

Ich bin mir sicher es würde für die Firma Sega auch ein gewinnbringendes Geschäft sein, diese Spiele haben so viele Fans auf der Welt, die Welt wartet auf solch eine Veröffentlichung. Die Sega Arcade Racing Klassiker für zu hause.

Bitte Sega, nicht jeder hat mehr eine Sega Saturn zu hause.

Danke für ihre Aufmerksamkeit.

Viele Grüße,

Felix (NRW / Deutschland)
_______________________________________________

Mal sehen ob ich eine Antwort bekomme. :-)
 
^^Den hätte ich auch unterschrieben.:)

Ich fand´s sehr schade, dass Sega Rally Revo nicht wirklich Anklang in der Spielergemeinde gefunden hat. Für mich jedenfalls immer noch trotz Dirt 1/2 mit all seiner Grafikpracht das beste Rally Arcade Rennspiel. Die Fans aber wissen, was sie an dem Titel haben. Einmal Sega Rally, immer Sega Rally. Schade, dass die Sega Racing Studios dicht machen mußten, weil das Spiel ist einfach genial mit dem Transformin Untergrund.
 
Das neue Sega Rally war wirklich hervorragend. Die Steuerung ist einfach nur genial und bei keinem anderen Spiel macht es mir so Spaß über Eis oder Schlamm zu heizen.
 
Zurück