World of Warcraft: China stoppt das MMORPG

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu World of Warcraft: China stoppt das MMORPG gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: World of Warcraft: China stoppt das MMORPG
 
Wie gross ist den der Anteil, den China am Umsatz/Gewinn von WoW ausmacht?
 
es ist doch erstmal irrelevant was für ein spiel das ist, fakt ist die wollen ein spiel verbieten ohne nen grund? also ich hab wirklich nichts gegen chinesen, aber diese bescheuerte regierung, einfach nur lächerlich und dann durften die auch noch ne olympiade ausrichten-.-
 
naja, ganz so einfach ist es nicht. gibt viele artikel im internet zu diesem thema, vor allem seriösere als golem.de

googelt mal danach, da findet man noch andere argumente chinas, z.B. verbot aufgrund suchprävention usw.
 
schröder1112 hat folgendes geschrieben:

...und dann durften die auch noch ne olympiade ausrichten-.-



Tja das liebe Geld oder zumindest die Aussicht darauf ist eben ziemlich verlockend. Da schmeisst man eben kurzerhand seine Grundsätze über Bord.
 
China ist das perfekte Vorbild für unsere Zensursala und den anderen, die China als (Zensur) vorbild halten.
Nicht mit mir!
Ich spiele zwar kein WOW, aber sogar ich weiß, dass China nur das Spiel verbietet, damit keine ausländische Firma das Geld kassiert.
 
So extrem wie das hier dargestellt wird ist es für Blizzard sicher nicht es sind zwar etwa 2mio leute die weg fallen würden aber die zahlen nur ein bruchteil wo wir in europa und amerika bezahlen und die zahlen in stunden heisst die zeit läuft nur wen sie eingelogt sind wir bezahlen aber in monate.

Laut schätzungen ist das für Blizzard 5-10% weniger gewinn.
 
@Terror
ja, das liegt vielleicht daran, dass du den Kommunismus nicht verstehst.
Es geht heute vielen Chinesen gut und ich ziehe meine Hut vor der chinesischen Regierung, die es geschafft haben, eine Brücke zwischen dem Kapitalismus und dem Kommunismus zu schlagen (siehe Hong Kong und das chinesische Wirtschaftswunder).
Um das auch gleich vorweg zu nehmen. Ich bin ein Verfechter der Demokratie, aber nicht alles ist schlecht, was die Anderen machen....
 
Zurück