Konami: Drastische Gewinneinbrüche verzeichnet

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Konami: Drastische Gewinneinbrüche verzeichnet gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Konami: Drastische Gewinneinbrüche verzeichnet
 
Ja das war ja das Problem- von Konami kam einfach seit einanhalb Jahren (MGS4) kein besonders tolles Spiel mehr raus....

Doch dafür sind Peace Walker, Castlevania und Shattered Memories unter meinen Top 5 für nächstes Jahr (neben Lost Planet 2 und Final Fantasy 13)
 
Mal ehrlich, bis auf PES, MGS, und den 2D Castelvania Teilen, hat Konami in den letzten Jahren nur noch mittelmässige Spiele veröffentlicht.
 
Jetzt wo ichs lese: Was hat Konami dieses Jahr eigentlich gemacht?
 
Ist doch klar das Gewinn eingebrochen ist.
letztes Jahr hatten die immerhin MGS4.
 
Vielleicht hätte Konami ja dieses Jahr MGS4 noch für die 360 rausbringen sollen ;)
 
Sehe ich ähnlich wie TommyKaira, aber wahrscheinlich haben sie einen Exklusiv-Vertrag mit Sony über eine bestimmte Zeitspanne.

Es wäre traurig, auch wenn ich ganz selten Konami-Spiele zocke. Mit MGS konnte ich schon in frühen Zeiten nix anfangen. Vielleicht sollte man ein bisschen Software-Müll für Wii produzieren, da kann man ganz gut ein paar Euros raus schlagen. :D
 
Irgendwie geht es mit vielen japanischen Entwickler-Teams in dieser Generation bergab.

Was kamen denn für großartige Spiele von Konami bisher? Ich selbst habe gerade mal mit MGS4 nur ein einziges Spiel von ihnen.

Oder man schaue sich Capcom an. Die waren in der letzten Generationen einer meiner Lieblings-Entwickler. Und jetzt? Kommen entweder Remakes oder nur noch Titel die aus dem Schatten ihrer Vorgänger nicht heraustreten können. Vom Großteil der bisherigen Capcom-Spiele bin ich qualitativ einfach nur enttäuscht und ernüchtert.

Oder schauen wir uns Square Soft an, die gerade 10% ihrer Mitarbeiter entlassen. Da kam auch schon lange nichts mehr qualitativ Hochwertiges.

Namco bringt außer einem müden Tekken 6 und einem soliden Soul Calibur 4 irgendwie auch kaum noch was auf die Beine.

Ich weiß nicht, fast alle meine Top-Titel dieser Generation stammen von westlichen Entwicklern.
 
Ricewind
Konami kann man in dieser Gen wirklich vergessen. MGS 4 ist wirklich das bislang einzige Spiel, das zu überzeugen wusste.

Capcom ist meiner Meinung nach noch immer einer der Topentwickler. Mit Lost Planet hat man eine neue, starke Marke geschaffen. Nicht zu vergessen Dead Rising. Resident Evil 5 und Devil May Cry 4 waren zwar schwächer als ihre Vorgänger, aber noch immer Top Games. Mit Lost Planet 2 und Dead Rising hat man 2 weitere heisse Eisen im Feuer. Schade nur das man die Breath of Fire und Dino Crisis Reihe nicht fortsetzt. Capcom hat noch am besten den Sprung auf die aktuelle Gen geschafft.

Mit SquareEnix dagegen scheint es zunehmend bergab zu gehen. Ich hoffe ja das sie mit FF 13 noch die Kurve kriegen.

NamcoBandai hat aber noch das hervorragemde Tales of Vesperia, und das gute Air Combat herausgebracht. Für die Wii kommt ja auch noch ein Tales Teil.
 
Konami sollte sich die Turtles-Lizenz von Ubisoft zurückkaufen und wieder mal ein richtig gutes TMNT-Spiel nach alter Tradition (TMNT IV) machen...
 
ideenlose unternehmen haben eben keine chance. erst recht nicht wenn sie nur fortsetzungen von games bringen und diese unverschämt immer schlechter werden.
 
Ich frage mich eh was die mit ihren Leuten machen weil was wurde aus den Machern von Silent Hill , Castlevania , Zone of the Enders , Shadow of Memories ,Suikoden , Ys ??
Da müssen doch Haufenweise Leute rumsitzen die nix zu tun haben weil Castlevania und Silent Hill wird jetzt in Amiland entwickelt :( und das machte gerade Silent Hill ziemlich kaputt

Selsbt ein gutes Bloody Roar würde mich mal wieder reizen ;)
 
@Garfield:

Naja, ich sag es mal so: Bei Lost Planet und Devil may Cry 4 fand ich bereits die Demos zum einschlafen. Vielleicht sind die kompletten Spiele besser, aber wenn mich bereits eine Demo überhaupt nicht überzeugen kann, dann hab ich wenig Lust mir das Spiel zu kaufen ;)

Demenstprechend hab ich absolut keine Interesse an LP 2.

RE5 wurde meiner Meinung nach nur durch den guten Koop-Modus geretten. Im Single-Player fand ich es absolut langweilig. Der fünfte Teil hat für mich die Reihe nun endgültig zu Grabe getragen.

SF IV konnte mich auch nur kurz begeistern. Ich würde sagen es ist ganz solide, aber nicht gerade das Überspiel.

Dead Rising kenne ich nicht. Könnte aber in der Tat das einzige Capcom-Game dieser Generation sein, dass mir vielleicht wirklich gefallen könnte.

Wenn ich da an die Titel der letzten Generation denke: RE Code Veronica, RE Remake, RE4, Killer7, Viewtiful Joe, Okami, Devil may Cry 1 (!), die Omnimusha-Reihe... da verblassen in meinen Augen die aktuellen Capcom-Titel völlig gegen :(

Vor allem das einer meiner Liebligsserien RE nun für mich total uninterssant geworden sind, finde ich sehr schade :(
 
Ricewind
Das Capcom nicht mehr an die von dir aufgeführten Spiele der letzten Gen anknüpfen kann, lieg nun mal daran, weil die Köpfe dahinter Capcom längst verlassen haben.


Absalom
Die Macher von Castlevania bringen in regelmässigen Abständen neue Teile für den DS heraus.

Shadow of Memories und Suikoden ist ja vom gleichen Team. Von Suikoden kam ja zuletzt ein Teil für den DS. Und wen man den Gerüchten glauben schenken darf, befindet sich ein neues Suikoden für Konsolen in der Entwicklung. Obwohl ich sagen muss, das Suikoden 4-5 bereits ziemlich mittelmässig waren.

Das Team von Zone of the Enders arbeitet soweit ich weiß seit mittlerweile bei bei Kojima Productions, und hat somit an den letzten MGS Spielen mitgewirkt. Vor kurzem wurde ja offiziell bestätigt, das es ein neues Zone of the Enders geben wird.

Ein Teil des Silent Hill Teams arbeitet bei Sony, und ist dort für die Forbidden Siren Teile verantwortlich. Der Rest des Teams ist in alle Winde verstreut.

Bloody Roar ist von Hudson Soft.
 
Zurück