Call of Duty: Modern Warfare 2: Verkäufe, Zukunftspläne & Nein zur Wii

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Call of Duty: Modern Warfare 2: Verkäufe, Zukunftspläne & Nein zur Wii gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Call of Duty: Modern Warfare 2: Verkäufe, Zukunftspläne & Nein zur Wii
 
Ich denke, dass Nintendo mit dem Verzicht auf HD Technik zwar eine hohe Zielgruppe erreicht hat, aber sie im großen und ganzen den Trend einfach verpasst haben, da die HD Technik sich immer mehr ausbreitet. Da können solche Blockbuster wie MW nur mit erheblichen Abstrichen gemacht werden
 
Modern Warfare 2 lebt nunmal größtenteils von der top grafik und dem top sound. klar sind das nicht alle gründe warum das spiel wahrscheinlich so gut wird aber sie tragen ja wohl dazu bei. auf dem wii würden diese punkte wegfallen und das spiel wäre wohl nur noch mittelmäßig.
 
Laut Robert Bowling entwickelt man an Call of Duty, weil es Spaß macht.
________________________________
wer es glaubt hahaha,mir würde es auch spaß machen,wenn ich schon innerhalb einer Woche ne halbe Million machen könnte.Aber naja hauptsache ich krieg ein geiles Spiel,und trage sehr gerne dazu bei,das die cash verdienen.Das Spuiel wird der oberhammeeeeeeeeer.
Decided Server sind die server,in denen man nicht cheaten und so kann,glabu ich
 
Dass das Spiel ein Renner wird, steht fest. Hoffentlich wird der Singleplayer-Teil diesmal umfangreicher, sonst habe ich den Titel wieder an einem Sonntagabend durch.
 
Bei Teil 1 von Modern Warfare so etwa 5 Stunden. Ich hab` irgendwann gegen 20.00 Uhr angefangen und war gegen 1.00 Uhr nachts fertig. Der Titel war wirklich gut, aber zu kurz (das gilt allerdings für viele Ego-Shooter). Und da ich nicht so der Multiplayer-Fan bin, ist für mich der Kampagnen-Teil sehr wichtig. Aber was soll`s? Modern Warfare 2 wird sowieso gekauft. ;)
 
Das Spiel wir wohl ganz gut,ABER! meiner Meinung nach gab es dies Jahr mehr als genug andere Spiele die solch Verkaufszahlen eher verdient hätten.
 
Ich frag mich sowieso, warum der Vorgänger für die Wii umgesetzt wird.

Ein Spiel, dessen Popularität stark auf der technischen Umsetzung beruht, 2 Jahre nach seinem offiziellen Release technisch abgespeckt auf einer anderen Konsole rauszubringen, schreit für mich irgendwie nicht gerade nach großartigen Verkaufszahlen...

Und dann können die Entwickler am Ende wieder meckern, dass sich "Erwachsenen-Spiele" nicht auf der Wii verkaufen... X-P
 
Wie wärs mal wenn IW mal was ganz neues macht? Sry aber so geil wie COD auch ist. Es ist immer das selbe. Oder kann IW nichts anderes? Denke mal nicht. Momentan brauche ich kein MW3. Die sollen erst mal gucken wie MW2 sich so verkauft. Auf dem PC haben die ja schon einge Kunden verloreren.
 
Sam1510 hat folgendes geschrieben:

Auf dem PC haben die ja schon einge Kunden verloreren.


Mich nicht. Spiele Ego-Shooter nur auf PC. Auf Konsolen könnte ich das gar nicht.
 
@BJim

Musst deine Hoffnungen leider begraben. Es gab am Montag nen Video-Review auf youtube, welches von Activision allerdings nach wenigen Stunden gesperrt wurde, da hieß es "je nach Schwierigkeitsgrad 6-10 Stunde, ähnlich wie bei CoD4". Aber stört mich auch diesmal nicht, gibt ja zu der Sp und dem MP noch die Special Ops Missionen, die mit Sicherheit auch für Langzeitmotivation sorgen.
 
@ BigJim

Mich schon...allein schon wegen den neuen News:

Kopiere:
Vor Kurzem stellten sich Mackey McCandlish, Ryan Lastimosa und ein weiterer Entwickler von Infinity Ward, bei dem es sich wohl um Vince Zampella handelt, im Rahmen eines Chats den Fragen der Community. MyGameClan hat die Fragerunde archiviert, die sich vor allem um den Mehrspielerpart von Call of Duty: Modern Warfare 2 drehte. So bestätigte das Trio einmal mehr, dass dedizierte Server nicht unterstützt werden. Ob Zusatzinhalte im Falle der PC-Fassung kostenlos oder kostenpflichtig veröffentlicht werden, könne man jetzt noch nicht sagen. Die Kollegen von EvilAvatar haben einige weitere, weniger mit der Spielmechanik zusammenhängende Details zusammengefasst:

* there is no console command menu to tweak settings;
* confirmation that there will be no modding;
* confirmation that there will be no dedicated servers whatsoever;
* the ability to lean has been removed;
* there is no function to record matches;
* the largest matches will be limited to 9 v 9 players;
* IW.net will determine who should be the host player.

Auf Deutsch:
Maximale Anzahl an Spielern 9vs9 - Keine Record-Funktion
- Es soll nicht mehr möglich sein zu lehnen (!)
- Fragen zu dedizierten Servern wurden nicht beantwortet.
- Perks deaktivieren, Fov einstellen, Waffen modifizieren, Grafik anpassen und alle anderen tiefergehenden Änderungen am Spiel werden nicht möglich sein.
- Die PC-Version wäre noch nicht fertig (wird nach Release dann wohl fertiggepatcht!

Sry...aber MW2 auf dem PC ist der reinste Epic Fail. Ich kenn kaum noch PCler die sich darauf freuen. Das icht echt krass.
 
Sam1510 hat folgendes geschrieben:

Sry...aber MW2 auf dem PC ist der reinste Epic Fail. Ich kenn kaum noch PCler die sich darauf freuen. Das icht echt krass.


Vielen Dank für den Text (die Übersetzung ins Deutsche wäre allerdings nicht nötig gewesen, denn ich kann Englisch). Verstehe diese ganze Miesmacherei auf den PC trotzdem nicht. Ich freue mich jedenfalls schon aus die PC-Version - und nur auf diese. Wenn es Leute gibt, die Ego-Shooter genauso gut auf Konsolen zocken können, dann bitte. Ich kann das aber nicht und werde es auch nicht mehr lernen (bei 3rd person shootern wäre das was anderes, da komme ich auch auf Konsole klar).

Bedenklicher finde ich das, was alpha_omega schreibt, ich meine das mit der kurzen Spielzeit im Singleplayer. Multiplayer-mäßig hat MW sicher auch einiges zu bieten. Aber von einem Vollpreistitel erwarte ich auch einen umfassenden Kampagnenteil. Gerade bei MW 2, weil der Titel ja sehr stark auf Dramatik/Atmosphäre setzt.
 
9vs9 auf dem PC?
kann ich irgendwie nicht glauben.. wenn das wirklich so ist, wäre das ja ein brutaler rückschritt..

aber was solls.. nach weihnachten kommt sowieso ein patch, dann gibts ded server plus mehr spieler usw..
 
BigJim hat folgendes geschrieben:
Bedenklicher finde ich das, was alpha_omega schreibt, ich meine das mit der kurzen Spielzeit im Singleplayer. Multiplayer-mäßig hat MW sicher auch einiges zu bieten. Aber von einem Vollpreistitel erwarte ich auch einen umfassenden Kampagnenteil. Gerade bei MW 2, weil der Titel ja sehr stark auf Dramatik/Atmosphäre setzt.


Ja, liegt wie gesagt immer im Betrachtwinkel des Beobachters, bzw. am persönlichen Empfinden. Ich hab mich zb bei Far Cry 2 ca. 15 Stunden im SP gelangweilt und zum völlig verbugten MP sage ich jetzt mal gar nix, dann lieber sechs Stunden non-stop Action, die zudem auch einen weitaus höheren Widerspielwert hat. Hab allein MW1 fünf mal durchgezockt und es war immer wieder ein berauschendes Erlebnis. Bin sonst auch eher der Typ, der ein Spiel ein bis zweimal durchzockt und dann wieder in die Ecke stellt. Und wie gesagt, wenn mans gleich im Veteran Modus zockt, wirds mit Sicherheit nicht "nur" sechs Stunden dauern, bis man den Abspann sieht.
 
Nochmal ein Wort zu der Nicht-Umsetzung für die Wii. Nicht nur die Grafik lässt die Entwickler wohl noch zögern, sondern vermutlich auch der schwache Online-Service von Nintendo. Schließlich lebt MW ja auch überwiegend davon.
 
Hmm, wäre es vielleicht zu viel hineininterpretiert, wenn man sagt, dass Videospiele im Allgemeinen einfach immer mehr in Richtung der Konsolenspiele gehen? Will meinen: CoD4 war schon auf Konsolen so, dass man rein GAR NIX an Servern einstellen konnte. "Spiel suchen", fertig aus, mehr gabs nicht. Möchte Infinity Ward mit diesem Schritt einfach PC-Version und Konsolen-Versionen näher aneinander bringen?

Ich kann die eine und die andere Seite verstehen. Keine dedizierten Server anzubieten, ist ziemlich "anders" und auch blöd, da man so einfach nix mehr einstellen und customizen kann. Das waren PC-Spieler einfach schon immer gewöhnt und jetzt werden die PCler in dieser Fähigkeit quasi "beschnitten". Andererseits treiben sich auf eigenen Servern von CoD4 MASSIG Cheater rum, die echt nerven!! Das hätte man bei MW2 dann nicht mehr.

Insofern auch etwas Gutes. Die Frage ist, was überwiegt.
 
Zurück