Mass Effect 2: Offenbar Umfangreiche DLC-Pläne

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Mass Effect 2: Offenbar Umfangreiche DLC-Pläne gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Mass Effect 2: Offenbar Umfangreiche DLC-Pläne
 
Scheiße, verdammte Heuchler o_O.
Könnnen die dem Spieler nicht mal von Anfang an vollen Umfang anbieten?
 
Mass Effect war schon ziemlich Umfangreich, wenn man alle Nebenmissionen gespielt hat. Ich hoffe mal, dass hier Teil 2 noch etwas mehr zu bieten hat.

Gegen weitere Missionen via DLC habe ich nichts einzuwenden, wenn es diesmal gescheite Sachen sind! Die beiden DLC von Teil 1 waren lächerlich, besonders der zweite.
 
Xemnas
Wer sagt, das die Entwicklung der DLCs nicht erst nach Fertigstellung des Spieles in Angriff genommen werden?
 
Zack, ME 2 bleibt solange im Regal liegen, bis ne GoTy mit allen DLCs kommt, vorher wirds nur ausgeliehen. Scheiss Downloadseuche!
 
Da haben die Herrn Entwickler /Publisher nen Goldesel gefunden nicht mit mir, ihre DLCs können die sich sonst wohin stecken, wie mein vorgänger gesagt hat wenn dann kommt die Goty ins Regal. Geld geiles Pack.
 
Seh ich genauso. So sehr ich Mass Effect 1 auch vergöttere, aber wenn ich das schon wieder mit den DLCs lese, dann können die mich mal und warte auch auf eine Goty-Edition. genau wie jetzt bei Dragon Age

Dass Bioware ins EA-Universum eingegliedert wurde hat wohl nur für EA Vorteile, der Kunde wird jetzt geschröpft. Sehr schlechte Entwicklung für uns Nutzer
 
Falls Mass Effect 2 wie Dragon Age Origins stolze 2 Jahre lang mit DLC versorgt wird, dürfte eine Game of the Year Edition, die dann wirklich alle DLCs enthält, aber erst 2012 erscheinen. Ebenso wie es dann zu Dragon Age Origins wohl erst Ende 2011 eine solche Game of the Year Edition geben dürfte.
 
@Garfield
Das sagt keiner,aber allein schon die Bekanntgabe bevor Masst Effect 2 überhaupt noch nicht erschienen ist,dass Umengen an kostenpflichtige Inhalten kommen werden ist doch sehr dreißt und machen den Entwickler doch sehr unbeliebt.
Rockstar Games hat noch wenigstens zwei fast vollwertige Spiele nachgereicht,Bioware hingegen nutzt die Möglichkeit gleich kommplett aus und wird sicherlich nur für einzelne Waffen und Ausrüstungen Geld verlangen. Das nennne ich mal Ausbeutung!

Jaja,früher,hatte man noch die Motivation,ein Spiel so lange zu spielen,bis man besondere Ausrüstungen,Charaktere oder Level durch "Arbeit" freigeschaltet hat.

Naja,sorry wegen "bösen" Worten. Das Thema wurde schon oft genug diskutiert und diese Masche wird eh schon von den meisten Entwicklern genutzt....
 
Xemnas
Naja auf der anderen Seite, will Bioware den Spielern damit sagen, das auch nach erscheinen von Teil 2, das Mass Effect Universum nach und nach vergrössert wird, und man somit die Wartezeit auf Teil 3 überbrücken will.

Es wird ja auch niemand gezwungen sich die DLCs zuzlegen. Man kann sich ja auch nur die DLCs zulegen, die einen wirklich interessieren.

Ich finde es etwas voreilig, so etwas gleich schlecht zu reden, obwohl noch nicht einmal bekannt ist, wann die ersten DLCs erscheinen, wie umfangreich diese ausfallen werden, und was überhaupt dafür verlangt wird.

Sollte das am Ende dann wirklich nur die reine Abzocke werden, kann man sich immer noch darüber beschweren.
 
@ GarfielsausHN

DLCs sind die Vorboten für Games on Demand und Konsolen ohne Laufwerk. Und wir sind alle so dumm und fressen wieder was uns vorgesetzt wird.
 
mäusi
DLCs kann man nicht wirklich mit dem Downloaden vollwertiger Spiele gleich setzen. Da ist der Unterschied dann doch zu gross.
 
Also ich warte da auf keine GotY-Edition. Das eigentliche Spiel wird sicher verdammt gut und sehr viel bieten. Da hab ich keinen Bock, ewig auf die "komplette Galaxy"-Edition zu warten. Vor allem: Sollten es regelmäßige und über 1 oder 2 Jahre verteilte DLCs werden, wann soll man sich die GotY dann kaufen? Wenn die neue Konsolengeneration kommt? Abgesehen davon ist ja keiner gezwungen, sich jeden DLC zu holen.
 
Electronic Arts. Die haben bisher noch jeden coolen Entwickler kaputt gemacht, den sie aufgekauft haben. Ich halte Bioware erstmal nochmal die Treue, wenn ich merke die wollen uns abziehen, hat mich auch Bioware gesehen.

Erinnert sich von Euch noch jemand an Westwood, Origin, Bullfrog?
 
Eule19
Also Skeptisch war ich wegen den GoW 3 DLCs schon mal nicht. Hab damals nur geschrieben, das die Geschichte mit den DLCs jetzt auch bei GoW 3 anfängt.

Zudem hab ich auch nicht geschrieben das bei Mass Effect 2 DLCs ok sind. Ich hab nur gemeint, das man das nicht schon im Vorfeld schlecht machen sollte, bevor es nicht genauere Infos dazu gibt, hinsichtlich Umfang-Preis. Zumal Rollenspiele sowieso ein Fall für sich sind. Und wen EA dann wirklich für jeden Furz etwas verlangt, kann man sich immer noch darüber auslassen.
 
gyroscope hat folgendes geschrieben:

Erinnert sich von Euch noch jemand an Westwood, Origin, Bullfrog?

++++++++++++++

Hmmm.... das waren doch die guten alten Zeiten von "Syndicate", "Command & Conquer" und vor allem... *seufz* >> Wing Commander...!
 
DLCs interessieren mich bisher herzlich wenig. Obwohl ich den ersten Teil wirklich mag und nun zum 5. mal spiele, hat mit der dazugehörige DLC nie interessiert.

Auf meiner 360 herrscht eh akuter Speicherplatzmangel, da ich fast immer die optionale Vollinstallation nutze, da wäre noch zusätzlicher DLC nicht willkommen.

Und die 100GB 360-Festplatte ist einfach wahnsinnig teuer. Ich werde MS nicht auch noch dafür belohnen, dass die 360 deutlich zu laut ist und ihnen Geld für eine überteuerte Festplatte in den Rachen werfen.
 
Erinnert mich alles an Mass Effect 1 wo hoch und heilig versprochen wurde, man würde neue Kampangien als DLC zwischen dem Release der beiden Spiele veröffentlichen.

Wir wissen ja alle was daraus geworden ist.
 
Eule19
Erweiterungen für Rollenspiele gab es bereits in den 80ern. Zumal sich RPGs meiner Meinung nach noch am besten für sowas eignen, da das einfügen von neuen Nebenhandlungen hier durchaus Sinn ergibt. Auch weil man durch das Sci Fi Szenario immer wieder neue Planeten besuchen kann. Da Mass Effect zudem als Trilogy angelegt ist, kann man die Story durch DLCs auch noch weiter führen, um eine Brücke zu Teil 3 zu schlagen, und zu erzählen, was sich zwischenzeitlich alles ereignet hat.
 
Zurück