Gran Turismo 5: Erscheint es mit einem Strecken-Editor?

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Gran Turismo 5: Erscheint es mit einem Strecken-Editor? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Gran Turismo 5: Erscheint es mit einem Strecken-Editor?
 
ob mit oder ohne, Hauptsache es erscheint irgendwann mal. Wobei so ein Editor schon nicht schlecht wäre.
 
Mal ehrlich bei einem Spiel mit dem Umfang eines GT braucht es doch keinen Streckeneditor.

Ich empfinde das Erscheinungsdatum 31.03. irgendwie als Platzhalter...mal sehen obs dann wirklich erscheint.

Bis dahin bin ich eh mit dem bisher geilsten Monster überhaupt beschäftigt: Forza3 :)
 
ployphony, es ist ja wirklich toll,w as ihr euch alle so für uns einfallen alsst, aber irgendwann ist auch mal schluss, damit wir heir mal zocken können, ich denke noch eine verschiebung des releases wäre nicht gut für das image, auch möchte ich dieses game endlich haben, da ich mir gestern das g25 bestellt hab^^
 
Och so ein Strecken-Editor klingt eigentlich ganz nett, wenn er denn auch handlich umgesetzt ist. Eine Notwendigkeit bei GT5 sehe ich darin aber auch nicht.

Denke so ein Feature ist für einen Fun-Racer wie Mod Nation Racers besser geeignet, da man dort sicherlich recht "ausgeflippte" Sachen einbauen kann, die in einer Rennsimulation wie GT5 eher unpassend wirken könnten.

Ich begrüße es, dass die Etnwickler sich bei GT5 viel Zeit gelassen haben, um am Ende dann hoffentlich auch ein extrem gutes Spiel abzuliefern. Allerdings hoffe ich auch, dass zwischen dem Japan- und Europa-Release nicht zuviel Zeit vergeht.
 
Wäre schön, wenn man sich ein paar eventuell im Spiel nicht vorhandenen F1 Kurse selber bauen könnte .
 
Auch ohne einen Streckeneditor wird man sicherlich sehr viel mit dem Game zu tun haben. Aber als kleines, nettes Gimmick wäre es interessant.

PS: Die sollen endlich mal einen Releasetermin für Europa nennen...!
 
Mich würde es viel mehr reizen eigene Autos zusammen basteln zu können wie damals bei SEGA GT auf DC.
Man hat das nen Spass gemacht und anstatt komplette Autos, hat man zwischnedurch einfach mal ne Rohkarosserie gewonnen und schon konnte man wieder losbasteln :-)
Mein Allrad Mittelmotor Wagen war auf der 1/4 Meile nicht zu schlagen ^^
 
valor23 hat folgendes geschrieben:

Mich würde es viel mehr reizen eigene Autos zusammen basteln zu können wie damals bei SEGA GT auf DC.

Man hat das nen Spass gemacht und anstatt komplette Autos, hat man zwischnedurch einfach mal ne Rohkarosserie gewonnen und schon konnte man wieder losbasteln :-)

Mein Allrad Mittelmotor Wagen war auf der 1/4 Meile nicht zu schlagen ^^




Hey, das wäre ja auch mal 'ne interessante Idee, das hätte ich auch viel lieber als einen Streckeneditor :-)
 
Ein Streckeneditor lässt überdies umso mehr auf die Qualität der bereits vorhandenen Strecken schließen - Baukastenprinzip, ick hör dir trapsen (Muss freilich nicht so sein, die Hauptstrecken können natürlich auch individuell entstanden sein - dann dürften sie aber auch nicht kompatibel zum Editor sein).
 
Ich würde mit dem Streckeneditor ne Strecke bauen die einfach 20 Km geradeaus geht. Bei den letzten Teilen hatte ich nähmlich auch auf der Teststrecke schwierigkeiten mit den schnellsten Autos den Topspeed zu erreichen.
 
Ich würde mich wahnsinnig über einen Streckeneditor freuen. Auf Mod Nation Racers freu ich mich auch, aber es hätte für mich deutlich mehr Reiz für ein realistischeres Rennspiel Strecken zusammenbauen zu können.

Allerdings hat die GT Serie meiner Meinung die besten Rennstrecken, die ich kenne, wie z.B. Deep Forrest, Midway oder Trial Mountain. Es wär also auch kein Weltuntergang für mich, wenn dass nur ein Gerücht ist.
 
auch wenn ich dafür n Haufen Minuse ernten werde, aber bei GT braucht kein Schwein nen Strecken Editor...Sowas macht erstens meist nur bei Games wie Trackmania Fun, dagegen soll GT5 einen mit anderen Features locken und mit den knapp 60 vorhandenen Strecken auch oredntlich beschäftigen. Zudem sitzt man an einer ordentlichen Strecke mit allem drum und dran gut ne Woche, wenn nicht mehr, da professionel gestaltete Editoren sehr komplex sind..Zeitverschwendung wenn ihr mich fragt.

und wurde das nicht schon dementiert??? Naja, PD soll sich eher der Endphase und der Qualitätssicherung widmen, statt so ein von GT-Anhängern völlig zurecht ungefordertes Feature wie ein Streckeneditor zu kreiren... GT braucht sowas nicht
 
Wäre auf jeden Fall ein geiles Feature. Allerdings würd ich mich über ein EU Release mehr freuen.
 
Komplett sinnlos, gleich wie ein beleuchteter Zigarettenanzünder. Muss aber zugeben dass ich mittlerweile beides nicht mehr ausschliesse *gähn*.
Also ich würd mir dann wohl alle Rennstrecken irgendwann in "Kreise" umwandeln, das Lenkrad und das Gaspedal fixieren und bräuchte dann die bescheuerten 10 Stunden + Rennen nicht mehr selber zu fahren......und die Zeit dann sinnvoller verwenden, z.B. um "Forza 3" fertig zu spielen.....oder schlafen......oder rammeln wie läufige Karnickel, oder weiß der Geier was noch *hehe*
 
Ist zwar ein schönes Beiwerk, aber wenn ich mal ehrlich bin, sollten PD lieber etwas mehr Zeit damit verbringen das Schadensmodell zu optimieren!

Ich habe den Eindruck die wollen da fast alles reinpacken was geht, aber PD sollte sich darauf konzentrieren die bereits implementierten Sachen zu optimieren in der noch verbleibenden Zeit.
 
Zurück