Heavy Rain: David Cage über eine Demo

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Heavy Rain: David Cage über eine Demo gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Heavy Rain: David Cage über eine Demo
 
Na ob das eine gute Idee ist. Ich finde Heavy Rain ist ein ziemlich ungeeignetes Spiel, für die Veröffentlichung einer Demo, da die Gefahr zu gross ist, das das ganze nach hinten losgeht, und man einen falschen Eindruck vom Spiel vermittelt bekommt. Vor allem stellt sich die Frage, falls man eine Szene mitten aus dem Spiel nimmt, ob man dann überhaupt bei der Story durchsteigt, bzw. dem Spieler vorneweg nicht schon zuviel von der Story verrät.
 
@GarfieldausHN
Gut ausgedrückt, die Gefahr besteht wirklich, dass man das Spiel anders bewertet als es in Wirklichkeit ist.

@News
Das mit den Vor- und Nachteilen einer Demo sehe ich auch so bzw. so war es bei mir, dass ich die Demo von inFamous nicht so toll fand, aber das Game selbst ist der Knaller.

Da hilft den unwissenden Spielern nur, die Demos zu spielen und weitere Infos sich vom Internet (News, Trailer, Previews usw.) zu holen, um einigermaßen einzuschätzen wie/was das Game ist.
 
also bevor es ne demo geben wird ,wird es bestimmt genügend preview und sogar teilweise reviews geben,die das game bewerten.also wo ist das problem leutz.versteh euch teilweise garnicht.für mich persönlich ist es nur von vorteil.nene
 
Gaenzo
Ich hab das auch garnicht auf mich bezogen, sondern eher auf die User, die nicht die möglichkeit nutzen, sich vorher ausgiebig über verschiedene Quellen zu informieren. Und das ist nun mal nach wie vor die grosse Mehrheit.

Ich werd mir das Spiel so oder so kaufen. Und sollte es wirklich eine Demo dazu geben, dann werde ich diese definitiv NICHT spielen. Ich will nämlich im Vorfeld nicht zuviel über die Story wissen.
 
naja garfield,in d.haben mitlerweile 6o% der leute nen breitband anschluss und es kommen j. 2-3% dazu.ich glaub ,dass grössten teils der konsolen user ca(80%) einen zugang zum netzt haben ;-)
 
edit:ausserdem herrscht meistens ne grosse mundpropaganda
 
Gaenzo
Ich glaube du hast mich nicht ganz verstanden. Nur weil man einen Internetanschluß hat, heisst das noch lange nicht, das man ihn auch automatisch dafür nutzt, um sich über ein Spiel vorher ausgiebig zu informieren.

Wen das nämlich der Fall wäre, würden sich schlechte-mittelmässige Spiele nicht so gut verkaufen, bzw. einige Topspiele besser verkaufen, als es bisher der Fall war.
 
Ich bin sowieso gegen Demos. Ob ich ein Spiel haben will oder nicht, entscheide ich mithilfe der Fachpresse und der Meinungen von gewöhnlichen Spielern. Und das hat eigentlich immer geklappt. Demos nehmen mir nur die Spannung vorweg. Ich will von dem Spiel erst was sehen, wenn ich es gekauft habe. Deshalb gucke ich mir auch nur sehr wenige Trailer an, weil die oft schon viel zu viel zeigen.
 
Sollte eine kommen, bitte immer dran denken: Ihr dürft sie - wie auch das Spiel - nur einmal durchspielen. Hat er ja selbst mal gesagt. Eine eventuelle Demo wird sich vermutlich nach dem Durchspielen selbst zerstören... :D
 
Das Spiel werde ich mir eh holen, ein absolutes Highlight für nächstes Jahr wie ich finde.

Eine Demo bewerte ich aber Grundsätzlich positiv, da ich so über die Steuerung, Grafik, und und und mehr erfahre.
Damit meine ich nicht die Story, sondern mehr von der technischen Seite her und ob es mir generell Spass macht.
 
Zurück