Capcom: Bietet Kreditkarte für Gamer an

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Capcom: Bietet Kreditkarte für Gamer an gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Capcom: Bietet Kreditkarte für Gamer an
 
Wer braucht den Scheiß? ;) Eine Kreditkarte ist eh zu teuer und übers I-Net damit zu bezahlen ist mir zu unsicher. In Geschäften kommt man auch immer sehr gut mit der normalen Karte weiter - Ohne Gebühren.
 
Da hat jemand keine Ahnung. Bei genügend Jahresumsatz wird einem die Gebühr erlassen und wenn Du übers I-Net kaufst und ein Betrugsfall vorliegt haftet die Kreditkartenfirma und Du bekommst Dein Geld zurück. Hatte ich einmal und es hat problemlos funktioniert. Wenn man zudem oft im Aulsand ist gibt es kaum was praktischeres und sichereres. Ob man jetzt eine Capcomkarte braucht sie dahingestellt.
 
a.) Dann kauf man erstmal so viel, das einem die Gebühr erlassen wird, und

b.) Ich persönlich bin eher seltener im Ausland und wenn tuts auch Bargeld, zb. im Hotelsafe.

Was den Betrugsfall angeht: Wenn so ein Spitzbube an meine Kreditkartendaten kommt und er mein Konto leer räumt, dann haftet grundsätzlich und immer die Kreditkartenfirma - Habe ich das so richtig verstanden?
 
Die Karte ist bestellt:-) Nur beim Motiv bin ich mir noch nicht sicher...

Kreditkarten bieten mehr Sicherheiten als normale E-Karten. Vorallem im Ausland ist mir das sicherste und einfachste, weil ich dort nicht immer in die Wechselstube muß und Gebühren beim Wechseln zahlen muß. Zwar zahlt man auch bei manchen Anbietern Gebühren für Auslandseinsätze aber die sind meistens geringer.
Jahresgebühren werden auch nicht von jeder Bank bzw. Karteninstitut erhoben bzw. manche Banken erheben auch für EC Karten Gebühren, nur bekommt man das oftmals nicht mit weil man als Schüler, Student Azubi etc noch davon befreit ist.
 
@McNintendo

In der Zwischenzeit gibt es ebenfalls genug Bankgesellschaften, die es umsonst anbieten - sprich ohne die Jahresgebühr von 20Euro. Aber selbst dieses ist doch im Vergleich zu einem VollPreis-Game nen Klacks. Wenn du im Ausland mal etwas bezahlen willst, brauchst du dann nicht ständig ein volles Portemonnaie mit dir zu schleppen oder ständig auf der Suche nach einem EC-Automaten zu sein. Wobei letzteres dir bei einer viermaligen Abhebung eh teurer kommt, als die Kreditkarte. Und falls es mal vorkommen sollte, dass etwas ohne deine Einwilligung abgebucht worden ist, stellst du eine Reklamation. Ärgerlich ist nur, dass es manchmal mehrer Monate geht. Aber immer noch besser, wenn dir dein Bargeld gestohlen wird. Denn dafür haftet niemand.

Muss trotzdem jeder wissen, ob er eins braucht oder nicht. Aber im Ausland ist es eigtl. schon fast unverzichtbar. Zumindest bei mir :-)
 
@No-Limits

Tja das sind gute Gründe für eine Kreditkarte. Habe auch schon mal damit geliebäugelt eine zu beantragen, aber die hohen Kosten (wie ich dachte) und die Betrugsgefahr im Internet haben mich davon abgehalten, zumal auch wie erwähnt, ich bisher überall mit EC Karte bezahlen konnte. Und die hat mich noch nie einen Cent extra gekostet.

Leider hat @Crashdown nicht mehr geantwortet, als ich fragte, ob ein Kreditkartenbetrug mit meiner Karte, beim Kartenbetreiber komplett (!) versichert ist.
 
@McNintendo

Also ich muss halt sagen, dass ich im I-Net die Kreditkarte so ziemlich meide. Für mich ist sie wirklich nur im Ausland von Belang. Beim Bezahlen mit der Kreditkarte musst du nämlich immer deinen Personalausweis vorzeigen. Daher dürfest du da mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit sicher sein, dass falls es mal zum Betrug kommt, du dein Geld auch wieder siehst. Ist mir ehrlich gesagt zweimal passiert und die Beträge wurden mir ohne Probleme wieder gutgeschrieben.

Wie es allerdings im I-Net aussieht... Die Erfahrung habe ich noch nicht gemacht. Aber das könntest du, wenn du interessiert bist, sicherlich von deiner Bank erfahren. Schliesslich arbeiten die ja tagtäglich mit ;-)
 
es gibt auch genug Anbieter die KOSTENLOS Kreditkarten zur Verfügung stellen!!
Und wer das Argument bringt, zu unsicher, der sollte sich in ne Gummizelle einsperre lassen, da ist es mehr oder weniger sicher :-P
also ein resident evil karte würde mich auch reizen, wenn ich nicht schon eine hätte, aber gute idee
 
@No-Limits

Jo, bei meinem nächsten Bankbesuch werd ich mal fragen. :)

@thepad

Wer in der heutigen Zeit Angst hat im Internet betrogen zu werden, sollte in eine Gummizelle? Seltsame Logik...
 
@Mc Nintendo 77
a) Habe zwei Visakarten und hatte damit bisher keine probleme die Jahresgebühr erstattet zu bekommen.
b)Mit viel Bargeld im Ausland. Das wäre mir zu heiss. Ich bin pro Jahr beruflich mindestens einmal in den USA + andere Länder. Kreditkarte ist da perfekt

Prinzipiell kannst Du Abbuchungen immer anfechten. Die Kreditkartenfirma muss Dir dann die geleistete Unterschrift vorlegen bzw. wer online wohin was bestellt hat. Somit ist eigentlich immer der Beweis erbracht, dass Du´s im Ernstfall nicht warst. Du hast 6 Wochen Zeit zum anfechten. Bei meiner Frau war das schon zweimal der Fall und sie hat immer wieder Ihr Geld zurück bekommen. Bei Bargeld und EC Karte siehst Du da alt aus.

Mein Betrug war im I-Net. Jemand hat meine Karte für Amazon England benutzt. Wurde komplett zurückerstattet.
 
Naja, hört sich alles ganz okay an. Wie gesagt, bei nächster Gelegenheit lass ich mich da mal beraten.
 
wow... nintendo... ich bin ehrlich gesagt überrascht, dass du Dich auch mal von guten Argumenten überzeugen lässt.

Bravo! :)
 
ni6htmare hat folgendes geschrieben:

wow... nintendo... ich bin ehrlich gesagt überrascht, dass du Dich auch mal von guten Argumenten überzeugen lässt.


Bravo! :)

-----------------

Argh, ich muss wohl doch irgendwann meinen Nick ändern... - Ich bin nicht McDaniel, der Keks!!!
 
@Nin

Jep, solltest du vielleicht wirklich... :D
Bist ja nicht mehr wirklich so aktiv hier, so dass man euch unterscheiden könnte. Hattest ja den Namen dazumal extra wegen ihm dir gegeben, das wissen aber nur die etwas länger hier sind.
 
@No-Limits

Tja, das scheint wohl die Strafe zu sein, das ich ihn damit ärgern wollte - Immer hält man mich für ihn. :(

Dabei würde er doch niemals einen Ava von Gears nehmen, das sollte doch schon gleich alles verdeutlichen, eigentlich... ;)
 
ach, stimmt, tut mir leid für die Verletzung... äh Verwechslung...

und ich dachte schon der alte Wii-Kämpfer wäre mal erwachsener geworden :)
 
ni6htmare hat folgendes geschrieben:

ach, stimmt, tut mir leid für die Verletzung... äh Verwechslung...


und ich dachte schon der alte Wii-Kämpfer wäre mal erwachsener geworden :)

-----------------

Hehe, da kannste ewig drauf warten. :D

Macht aber nix. Passiert vielen und ist ja irgendwie auch nachvollziehbar. :)
 
Zurück