Batman: Arkham Asylum: Neuer Hinweis auf Fortsetzung?

B

BigJim

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Batman: Arkham Asylum: Neuer Hinweis auf Fortsetzung? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Batman: Arkham Asylum: Neuer Hinweis auf Fortsetzung?
 
Immer mit der Ruhe, einige (wie ich z.B.) müssen erst noch Teil 1 spielen :-) Aber ich denke ehe nicht, dass im folgenden Jahr Teil 2 bzw. ein neues Batman-Spiel kommt.
 
Da hätte ich nichts gegen eine Fortsetzung. Das Game war spitze. Nur her damit. :-)
 
Teil 2 ist Pflicht und einige Bösewichte wie Two-Face, Der Pinguin und Freeze kamen überhaupt nicht vor, da gibts noch jede Menge Stoff.
 
Ja, da gibts noch so einige die einen Auftritt verdient hätten.
 
Batman hat potential für hunderte Batman Games. Ach, tausende. Man siehe sich nur die unzählige Flut an Batman Comics, Trickserien und Filmen an...
Jedenfalls wären die Entwickler von Arkham Asylum dumm wenn sie ihr Franchise nicht weiterführen würden. (Sind sie aber nich!)
Was zwar Offtopic ist, aber nur mal so am Rande: Ich fänd es auch super mal einen Crossover Film á la Batman vs. Aliens vs. Predator zu sehen. (Keinen Fanfilm, sondern Hollywood Krams!)
 
Was noch toll wäre: Ein Game zum dritten Batman-Film (der ja gedreht werden soll), wo man dann einigermaßen den Film nachspielt oder eine Art Fortsetzung zum Film.
 
war ein sehr geiles game! hätte nicht erwartet, dass ich mich nochmal für ein batman spiel begeistern könnte. und das ist ein absoluter must have titel!
 
@ Tailon: WORD!!! Das Game hat mir mit am meisten Spaß gemacht 2009, einfach geniale Atmosphäre, düsterer Held der eigentlich jeder mal in der Kindheit sein wollte ^^, also kein Kitsch Held wie Spiederman oder Superman.
Dieses Game hat mich total fasziniert und ich werde es jetzt demnächst nochmals zocken! Teil 2 ja, aber auch nur, wenn man es da konzentriert angeht. Bioshock 1 z.b. war genial, viel neues und moderne Grafik etc., Vorberichte auf den 2. Teil lassen leider nur ein Remake in Aussicht.
 
X-Wolvman
Bitte nicht. Hab kein interesse an einem Batman Spiel, das auf einem der Filme basiert. Die meisten dieser Spiele gehen in die Hose, oder sind nur durchschnitt, weil die Entwickler zuviele Einschränkungen unterliegen.

Da ist es mir viel lieber, wen man sich wie bei Batman Arkham Asylum, lose an den Comics horientiert, oder eine eine völlig neue Story dafür entwirft.
 
@GarfieldausHN
Mit den Einschränkungen hast du ja Recht, aber ich dachte daran, dass man es so in der Art wie "X-Men Origins: Wolverine" machen könnte, wo man den Film auch nicht 1:1 nachspielt, sondern nur einige Szenen vom Film, und der Rest dann einfach frei erfunden ist.

Aber allen voran ist es wichtig, dass man die Qualität des ersten Teils beibehält und es fortführt, statt sich auf den Lorbeeren auszuruhen.
 
Als nächstes darf's auch gern mal in die Straßen von Gotham City gehen. Wobei ein Open-World-Game doch mit recht hoher Wahrscheinlichkeit reichlich in die Hose gehen könnte (zumal Bats kein Katzen von Bäumen rettender Gutmensch ist und die Grundlage für "motivierende" Nebenaufträge somit eher schmalbrüstig ausfällt), aber mit abgeschlossenen, frei begehbare Szenarien in kleinerem Ausmaße à la "The Darkness" (oder im Grunde eben auch "Batman: Arkham Asylum" selbst) könnte man einiges zusammenzaubern.
 
Evil Wraith hat folgendes geschrieben:

Als nächstes darf's auch gern mal in die Straßen von Gotham City gehen. Wobei ein Open-World-Game doch mit recht hoher Wahrscheinlichkeit reichlich in die Hose gehen könnte (zumal Bats kein Katzen von Bäumen rettender Gutmensch ist und die Grundlage für "motivierende" Nebenaufträge somit eher schmalbrüstig ausfällt), aber mit abgeschlossenen, frei begehbare Szenarien in kleinerem Ausmaße à la "The Darkness" (oder im Grunde eben auch "Batman: Arkham Asylum" selbst) könnte man einiges zusammenzaubern.


Ich denke auch dass ein Open World Game relativ unangemessen ist. Zumindest auf der PS1 ist damals Batman&Robin gefloppt. Ich fand es kurzzeitig unterhaltsam, aber so verpixelt dass ich nie wusste wo ich lang muss ^^
Obwohl, wenn ein gutes Konzept dahinter steckt, könnte man irgendwie bestimmt auch ein Open World Batman Game klasse machen.
 
@BigJim
Neue Maßstäbe auf dem Gebiet der Action-Adentures? Naja, "Batman" ist gut, aber neue Maßstäbe im Genre hat es jetzt nicht wirklich gesetzt. Wenn man allerdings "auf dem Gebiet der Comic- bzw. Lizenzversoftungen" sagen würde, würd ich das sofort unterschreiben.
 
Matt1980 hat folgendes geschrieben:

Neue Maßstäbe auf dem Gebiet der Action-Adentures? Naja, "Batman" ist gut, aber neue Maßstäbe im Genre hat es jetzt nicht wirklich gesetzt. Wenn man allerdings "auf dem Gebiet der Comic- bzw. Lizenzversoftungen" sagen würde, würd ich das sofort unterschreiben.


BATMAN setzt auf allen Gebieten Maßstäbe.
 
BigJim hat folgendes geschrieben:

BATMAN setzt auf allen Gebieten Maßstäbe.

++++++++++

Sag sowas niemals zu einem riesigen Fan der "Spiderman"-Trilogie! ;)
 
Matt1980 hat folgendes geschrieben:

Sag sowas niemals zu einem riesigen Fan der "Spiderman"-Trilogie! ;)


Spiderman ist natürlich auch in Ordnung. Nur Superman mag ich nicht. Der ist einfach zu perfekt. Langweilig.
 
...weswegen ich ein fanatischer Anhänger von Frank Miller's "The Dark Knight Returns" bin ;) .
 
Meine Lieblings Batman Comics:
The Dark Knight Returns
Year One
The Long Halloween
Arkham Asylum
Killing Joke
 
Zurück