Sony PSP: Bald neues Modell mit UMD-Laufwerk ?

GameFreakSeba

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
19.03.2006
Beiträge
58.006
Reaktionspunkte
794
Jetzt ist Deine Meinung zu Sony PSP: Bald neues Modell mit UMD-Laufwerk ? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Sony PSP: Bald neues Modell mit UMD-Laufwerk ?
 
An alle die beim DSi XXL gemeckert haben: LOS! ich will euch auch hier meckern hören!^^
 
Nein, jetzt hab ich mir erst die sündhafte teure PSP Go gekauft *heul* und jetzt schon wieder eine neue Konsole *flenn*.......nei nei - wie soll das blouss weidegein *rotz*.........gut so ? *gg*

Hab natürlich keine PSP Go gekauft - hab ja keinen Sockenschuss, mir genügt meine 3000er. Finde aber BEIDE Lösungsansätze auf jeden Fall sinnvoll und die PSP Go ist somit ein Fall für die Archive und bleibt so sinnvoll wie ein Kropf für mich.
 
mr Chrisi
Hab keinen PSP, und will mir auch keine zulegen.
Von daher ist mir das egal, da ich nicht davon betroffen bin.

Allerdings muss ich zugeben, das dieses Modell, durch UMD Laufwerk und Online Download, einen grossen Vorteil gegenüber der PSP Go hat.
 
Was ich vergessen habe, wen das jetzt wirklich zutreffen sollte, kann mir einer dann den Sinn der Einführung PSP Go erklären? Warum entfernt Sony zuerst eine Funtkion, um sie dann beim übernächsten Modell wieder einzufügen? Und wer kauft sich dann noch eine PSP Go, wen man nur etwas warten muss, um dann auf beiden Wegen Spiele nutzen zu können?
 
Da es wie so oft hier nur ein Gerücht ist... aber egal, mir würde das gefallen. Sofern sie nicht gleich 300 Euro dafür haben wollen. Immerhin ist sie mit dem Laufwerk ja vieeeeel wertiger :D

Schade dass ich keine PSP Go habe, sonst hätte ich mitflennen können :((

@Garfield
Seit wann muss man dir was erklären... bist doch sonst so klug B-)
 
@GarfieldausHN
Ich denke mal das war so was wie ein Experiment weil sie wissen wollten wie das bei den leuten ankommt wenn man die spiele nur als download bekommen kann. Und da sie gemerkt haben das es nicht besonders gut ankam machen se jetzt wieder ein UMD Laufwerk dran.
 
@Garfield
Die älteren PSP-Version haben diesen Vorteil doch auch schon :-). Du kannst genauso gut Content aus dem PS-Store kaufen wie mit der Go.
Man muss einfach nur den entsprechenden MemoryStick haben. 16 GB bekommt man schon ab ca.50EUR.
Der Nachteil ist eben, dass die alten PSP-Versionen ein Stück größer sind als die PSP-Go.
 
Die PSP ist ohne Frage ein geiles Teil. Ich selbst bin schon seit vor dem Deutschlandstart mit meinen beiden importierten 1000ern dabei und kaufe nach wie vor Spiele dafür.

Aber was sie so langsam mal braucht wäre ein abwärtskompatibler Nachfolger mit besser CPU, besserer Grafik, mehr IPhone Funktionen etc.

Das Teil wird in wenigen Monaten 6 Jahre alt!
 
Hehe, da wollte Sony wohl testen, ob die Leute schon für reine Download-Games bereit sind. :D
Jetzt sind sie sicherlich klüger geworden und es bleibt ein gutes Signal auch an die Konkurrenz: Steckt euch Downloadkonsolen sonst wo hin!

Daher kann ich das Gerücht sehr gut glauben.
 
@McN zustimm.
Das Signal scheint angekommen zu sein. :)
Kann uns also nur zu gute kommen wenn die games weiterhin auch auf dem konventionellem Wege angeboten werden.

Daher bin ich grad doch herzlich wenig am flennen :)
 
was würde denn die psp 4000 kosten?
wahrscheinlich 300 euro weil die herstellungskosten aufgrund des laufwerks höher sind

an stelle von sony hätten sie die psp go für 150 euro und dann im nächsten jahr die psp 4000 für 180 euro verkauen sollen denn damit könnte man vom preis her wieder attraktiv werden
 
McNintendo77 @ 01.11.2009 17:58h +3

Hehe, da wollte Sony wohl testen, ob die Leute schon für reine Download-Games bereit sind. :D
Jetzt sind sie sicherlich klüger geworden und es bleibt ein gutes Signal auch an die Konkurrenz: Steckt euch Downloadkonsolen sonst wo hin!
Daher kann ich das Gerücht sehr gut glauben.

Wer ernsthaft glaubt das Sony nach noch nicht mal einem Quartal mit der Go schon einen Rückzieher macht dem ist nicht mehr zu helfen!
Da muss man mindestens ein paar Jährchen beobachten bevor man wirklich eine anständige Prognose abgeben kann.
 
@mr Chrisi

Die Hardware hat auf der ganzen Welt von Kritikern und Testern eins übergezogen gekriegt. Und auf reine Downloadspiele zu solchen Preisen kann man verzichten. Vielleicht hätte Sony schon vorher einer sagen sollen, das sie das Geld für die Entwicklung lieber hätten sparen sollen und gleich eine verbesserte mit UMD-Laufwerk hätten entwickeln sollen.
 
Yes!!! Jetzt hoffe ich doch mal, dass es hier nicht bei einem Gerücht bleibt. Die PSP noGO! ist so sinnvoll wie ein Kropf. Download als Ergänzung ok, aber als einziger Vertriebsweg absoluter Schwachsinn. Warum baut Sony eigentlich immer so einen Schei...? PSP 4000 mit verbessertem Display und interner Festplatte ist gut, stärkt hoffentlich auch die UMD als Datenträger.
 
@GameFreakSeba

Ich hab den englischen Artikel mal gelesen, aber ich hab nirgendswo gesehen, daß Sony die PSP 4000 auch mit 16GB ausstatten will! Das einzige was stimmt ist, daß die 4000 auch ein UMD Laufwerk haben wird!
 
Die PSP Go ist ein reines Versuchskarnickel von Sony, um den Markt für Downloads auszutesten. Aber wer sich die PSP Go kauft, läßt sich auch gegen Schweinegrippe impfen.:D
 
SteelDeer hat folgendes geschrieben:

Die PSP Go ist ein reines Versuchskarnickel von Sony, um den Markt für Downloads auszutesten. Aber wer sich die PSP Go kauft, läßt sich auch gegen Schweinegrippe impfen.:D



:D :D :D
 
SteelDeer hat folgendes geschrieben:

Die PSP Go ist ein reines Versuchskarnickel von Sony, um den Markt für Downloads auszutesten. Aber wer sich die PSP Go kauft, läßt sich auch gegen Schweinegrippe impfen.:D

---------------------------
yep, und sterilisieren auch gleich mit. :D
 
Zurück