Final Fantasy XIII: Näheres zum Crystalium System

McN

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.09.2006
Beiträge
7.058
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Final Fantasy XIII: Näheres zum Crystalium System gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Final Fantasy XIII: Näheres zum Crystalium System
 
Ich hoffe ja, das man die möglichkeit hat, seine Charaktere etwas individueller zu Entwickeln, als dies bei FF 12 der Fall war. Da hatten meine Charaktere bereits nach 2/3 alles gelernt was es zu lernen gab, und es spielte daher keine Rolle mehr, wie ich die Gruppe zusammen stellte.

Es wäre schön wen es Fertigkeiten gäbe, die bestimmten Charakteren vorbehalten bleiben.
 
Jo aufjedenfall soll jeder Charakter seine individuellen Fähigkeiten besitzen. Bei FF X hat mich das schon gestört, dass jeder wirklich alles erlernen konnte.

Aber das wichtigste für mich ist noch die Story und die sollte mich überzuegen. FF XII konnt ich "leider" nicht durchspielen, weil mich dieser Teil nach der Weile nur gelangweilt hat.

Naja wenn mir FF XIII nicht zusagt hab ich ja noch große Hoffnung in Versus aber darauf kann man sicher noch ne weile warten.

Und ich will FF VII als Neuauflage für die PS3. (ich werd die Hoffnung da auch erstmal noch nicht aufgeben xD ;) )
 
Jep. eine große FF-krankheit mittlerweile. jeder kann alles.
zaubersprüche und bestias werden auch immer nutzloser. die letzten bestias die wirklich geholfen haben waren FF7 ritter der runde und ff8 eden und morbol. yojimbo in FF12 hat schon wieder den rahmen gesprengt und konnte glatt sogar mit einem schlag den geheimboss zerlegen .....FF ist immer so unbalanced.
 
@Garfield

Das System von XII war das wohl dämlichste und vor allem einfallsloseste ever. Ich hoffe, das man uns i Zukunft mit sowas verschont. Das von XIII sieht bisher auch noch nicht so pralle aus, da es doch wirklich sehr ans beknackte Sphärobrett erinnert. Aber soll ja welche geben die das tatsächlich mochten...

@Gizzy

Morbol? Da musst du dich vertun, Morbol ist bisher nur Gegner gewesen und kein Summon. Und Yojinbo meintest du wohl aus Teil X, wobei Zanmatou auch nicht gerade häufig vorkam und geheime Megabosse gab es dort reichlich. Weiterhin kann ich dem Spruch "FF ist immer so unbalanced" in keinster Weise zustimmen.

Das Magie und Summons in letzter Zeit oft immer nutzloser wurden, stimmt allerdings. In Teil VII war wirklich sinnvoll nur noch Ritter der Runde, in Teil VIII waren sie gegen die normale Schlagkraft der Waffen und vor allem Limit Breaks nur noch ne nette Dreingabe. Und diese ewig langen, nicht abbrechbaren Sequenzen... *Argh*
Dafür waren Bahamut und erst Recht Anima aus Teil X wieder sehr stark.
 
ja ich weiss das er nicht morbol in FF8 hieß allerdings fällt mir grad auch nicht der richtige name mehr ein. wird doch wohl jeder wissen das ich diese giftpflanze meine.
mit yojimbo konnte man sogar den allerletzten geheimboss plätten. das ist arm. wo bleibt da der ehrgeiz überhaupt seine leute zu leveln wenn der letzte boss so billig besiegt werden kann.
würde mich nicht wundern wenn man in FF15 vor spielbeginn gefragt wird .."Easy, Normal oder Hart"
 
Du meinst sicher Doomtrain, wg. der Statusveränderungen. Was Yojinbo angeht, habe ich nur 2 Mal erlebt, das der Zanmatou gemacht hat. In den anderen Fällen habe ich es dann aufgegeben und normal weiter gekämpft. Keine Ahnung ob es da einen Trick gibt.
 
ja da gab es einen trick. kann dir nur leider nicht genau sagen wie er funktioniert .....vergessen. aber es ging, da bin ich mir fast sicher.
und genau doomtrain hieß er :) die statusveränderungen waren schon gut brauchbar. eden war auch brauchbar da er die 10000er grenze knacken konnte. naja allgemein in FF8 waren die bestias schon mehr oder weniger brauchbar weil ja nach aktivierung einer bestia der ihre lifebar erschien und man dadurch den schaden von seinen eigenen kämpfer auf die bestia übertrug.
wie auch immer FF8 war der letzte teil wo ich bestias beschworen habe.
 
Nee also in VIII habe ich die nur beim ersten Durchspielen benutzt, weil es da noch neu war. Bei späteren Durchgängen habe ich dann verzichtet, ua. auch deswegen, weil das Kopplungssystem die Charas schon weit am Anfang des Spiels sehr stark machen kann, auch viel stärker als die GF. Und mir ist immer die absolute Power wichtig. :D

Ein Summon namens Morbol? Mir fällt dazu nichts ein, oder zumindest fast nichts, weil ich auch irgendeine vage Erinnerung daran habe. In irgendeinem Zusammenhang war einmal davon die Rede, jedoch ist er in keinem der Teile I - XII eine Summon gewesen. In X-2 gab es wie in den ersten Teilen gar keine. Vielleicht in einem der Spin-Offs wie Crisis Core, Dissidia oder Revenant Wings, welche ich leider noch nicht geniessen durfte. Aber gehört habe ich definitiv davon... Hm.
 
Bei Teil 7 wars total ätzend gegen diese Weapons immer Ritter d. T. einzusetzen... das hat ewig gedauert... und besonders toll wars auch nicht, es war halt der Zauber mit den meisten "Schlägen"... so öde, RdT dann Mimik, dann Tee machen, warten, aufs Klo gehen... warten, gewonnen... puh! Tatik pur :D
FF7 fand ich aber insgesamt sehr gut.

Bei FF8 fand ich das ganze Spiel Grenzwertig... Story war ja mal wieder total O_o, Kämpfe waren auch nicht sooo der Bringer und die Bestien soooolala.

FF9 omg... ich hab so lange gebraucht es zu einen vernünftigen Preis zu kriegen und dann sowas... :D

FFX war sehr sehr gut, schöne Grafik für die PS2, gut durchdachte Story und das wichtigste Charakter MIT Charakter&Charm ;D
Das Spherobrett hat mir auch gefallen, man konnte sich ja totleveln mit den ganzen Sprengsphären usw.
Die Bestien hatten auch alle ihr eigenes Ding, da waren sie nicht nur "dicke Zauber" oder nettes Beiwerk.
Yojimbo war auch nicht Imba, man konnte seine ultimative Attacke zum teil steuern, es kam drauf an wie man ihn behandelt hat :D War sowas wien Tamagotchi das Geld wollte....

FFX-2 fand ich auch sehr gut, hat die Story gut weitererzählt, das umziehen war auch schick.

FFXII war danach einfach enttäuschend, obwohl mir das Hasenvolk ganz sympatisch war ;o)

Hoffentlich wird dreizehn endlich wieder eins mit Herz und Charakter...
 
@nami

Du meckerst über VIII und IX und fandest X-2 gut? Na ein Glück sind Geschmäcker unterschiedlich... ;)

Und mit dem mal eben aufs Klo gehen und die Weapons waren erledigt, äh, is klar. So einfach waren die nun auch wieder nicht, außer du hattest in dem Kampf enormes Glück. Ich kann mich daran erinnern, das die auch 4x Ritter der Runde ohne Probleme ausgehalten haben.
 
Teil 7 sehr gut ? Das ist eins der besten Rollenspiele der Videospielgeschichte ! ;)
 
ach teil 12 war irgendwie eh nicht so gut
gambits war nice

aber irgendwie gefiel es mir einfach nicht.

finalfantasy xiii ist wirklich mein musthave titel für die nächste zeit, ich kann mich noch so gut an teil x erinnern...wie ich da nächte davor saß...
 
GameFreakSeba hat folgendes geschrieben:

Teil 7 sehr gut ? Das ist eins der besten Rollenspiele der Videospielgeschichte ! ;)

--------

Und das ohne Übertreibung! Vermutlich eines der besten Spiele überhaupt...
 
Zurück