N-Gage: Nokia kündigt das Ende an!

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu N-Gage: Nokia kündigt das Ende an! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: N-Gage: Nokia kündigt das Ende an!
 
ganz ehrlich wundert es mich das hier zu lesen, ich dachte das N-Gage wäre schon länger "tot"

Bei den Preisen war es aber doch auch von vornherein ne Totgeburt, nette Idee an der Zielgruppe vorbei entwickelt.
 
Wir reden hier ja aber schon von der Gerät-übergreifenden Spieleplattform N-Gage und nicht von dem Gerät N-Gage oder? Die Begriffe werden ja leider mal wieder offenbar durcheinander gewürfelt.

Das N-Gage ist ja leider schon lange vom Markt verschwunden und das Nachfolge-Modell interessierte mich leider gar nicht. Ich mag dann doch lieber Module als Downloads und ein einzelnes Gerät, statts einer Reihe von Handys die kompatibel sind.

@ valor23

Hä? Wieso die Preise?
 
Es handelt sich hierbei nicht umd das N-Gage Handy sondern um die N-Gage 2.0 App, welche man auf einigen Nokia Telefonen findet wie z.B. dem N81, N85, N95, N96 oder N97.

Die Platform wurde im Frühjahr 2008 nur für das N81 als Beta Released und später in der ´Vollversion´ halt auch für andere Nokia Mobiltelefone.
N-Gage 2.0 hatte aber von beginn an mit großen und kleinen Problemen zu kämpfen, die die sonst sprichwörtlich geniale Applikation zerstörten. Zum einen hat das Programm bis heute immer noch fehler und vorallem mit Abstürzen zu kämpfen.
Zum anderen hatte man N-Gage 2.0 bei Nokia auch für das N93 und N73 angekündigt.
Für beide Handys erschien die Spieleplatform allerdings nie.

Nokia hat trotzdem mit der N-Gage App eigentlich fast alles richtig gemacht.
Das ganze war wie das erste XBOX Dashbord aufgemacht, man hatte Freundeslisten, konnte N-gage Punkte (ähnlich den Erfolgen bei der 360) sammeln und dazu noch Online Spielen.
Die Spiele selbst waren auch nicht schlecht.
Herrausstechen hier allerdings besonders Reset Generation - welches für mich eines der Spiele 2008 ist-, Dirk Dagger, System Rush, Snakes, Worms, Mega Monsters etc.

Wer jetzt Lust auf eine Proberunde Reset Generation bekommen hat, kann das Spiel kostenlos als Flasspiel auf folgender Seite Spielen:
http://resetgeneration-site.arena.n-gage.com/

RIP N-Gage ich werde dich vermissen!
 
SonicSayin hat folgendes geschrieben:

RIP N-Gage ich werde dich vermissen!

---------
Jap, aber in meinem Fall nur das "Ur-N-Gage" ;)

Mit meinem N-Gage habe ich soviel Zeit verbracht, wie wohl mit keinem anderen Handheld, aber das Nachfolge-System hat mich leider gar nicht interessiert. Dabei ist sowohl die Spielauswahl, als auch das von die beschriebene Drumherum grandios.

Aber wenn ich halt spiele, dann müssen es schon Spiele auf Datenträger sein. Und das System mit mehreren kompatiblen Geräten hat mir auch nicht so zugesagt.
 
@TommyKaira

Bei mir ist es fast genau umgekehrt.
Ich habe mit dem ´Ur-N-Gage´ eigentlich fast nichts zu tun gehabt, wobei ich mich hier auch an grandiose Spiele wie Ashen, Pathway to Glory und One erinnere (letzteres gibts ja auch für 2.0)

Für mich war N-Gage 2.0 die erste ´Spieleplatform´ mit digitalem Vertrieb auf die ich mich eingelassen habe. Da ich auch irgendiwe keine Lust habe immer einen DS oder eine PSP dabei zu haben ist es einfach schön gewesen, auf seinem Handy auch ein paar Spieleperlen zu haben. Durch die Aufmachung hat eigentlich alles gestimmt. Die Spiele haben nicht wie ein billiges Java Spiel gewirkt, da die Aufmachung darum, sprich die App. sehr gut designt war (ist). Ein Problem, welches Nintendo und Sony mit ihren digitalen Vertriebssystemen nicht geschaft hat.
Naja, ändern kann man an Nokias Entscheidung warscheinlich nichts mehr, die Community im offiziellen Forum ist aber schon ziehmlich in Aufruhr (und ich auch).
 
Das N-Gage Handy war totaler Müll vor allem das Display! Wie ein Breitbild nur aufgestellt...
 
chocobo hat folgendes geschrieben:

ich nutze mein n-gage QD heute noch täglich-

ein besseres handy wird´s für meinen geschmack wohl nie mehr geben.

--------------------
Sehe ich absolut genauso! Habe seit 2004 ein N-Gage bzw. heute ein N-Gage QD und nutze es bis heute. Ein perfekter Mix aus Mobiltelefon und Handheld. Man hat es einfach immer dabei und kann spontan losdaddeln.

@ Sonic

Da sieht man mal wie die Geschmäcker auseinander gehen ;)
 
Wie Marktforscher herausfanden, hat sich das N-Gage in den zwei Wochen nach seiner Veröffentlichung nur 5.000 Mal in den USA und 800 Mal in England verkaufen können.........O_O is ja erschreckent
 
Die News ist imho etwas unklar: Man könnte meinen, dass der Ovi-Store dichtgemacht wird, dem ist aber nicht so ;)

Community Games werden künftig über diesen vertrieben. Neuentwicklungen seitens Nokia gibts keine mehr, aber das steht auch so in der News ;)
 
chocobo hat folgendes geschrieben:
vor allem "mile high pinball" ist gott! :D

----------------------------------------------------
ja, dieser Wunderflipper ist wirklich der helle Wahnsinn und macht irre Spaß, war bisher auch mein einziges N-Gage Review hier auf der Gamezone.
Das Spiel fesselt immer wieder, man kannes für ein paar Minuten spielen und leicht pausieren, die Tische sind nicht überladen, und die Geschichte hinter dem Flipper ist auch klasse. 85 Tische, kein Wunder, dass er "Mile High" heißt.

Und auch für mich kommen nur die "Games zum Anfassen" ins Haus. Bei Snakes musste ich beim alten N-Gage notgedrungen eine Ausnahme machen, das gab es als kostenfreien Download gratis dazu. Es sind alerdigns auch ab und zu Exemplare mit Verpackung zu finden, wie mir ein gewisser Chocobo mal gesagt hat, stimmt's? :D
 
Eigentlich schade, angesichts solcher Perlen wie "Metal Gear Solid Mobile" oder "Wolfenstein RPG". Aber der Wegfall der Vertriebsplattform bedeutet ja zum Glück nicht das Ende der Spiele selbst.
 
Zurück