Mass Effect 2: Neues Gameplay-Material erschienen

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Mass Effect 2: Neues Gameplay-Material erschienen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Mass Effect 2: Neues Gameplay-Material erschienen
 
Naja wenn es mal später nicht für die ps3 kommt, hol ichs mir wohl fürn PC da ich soweiso einen neuen brauche.Meiner ist 5 jahre alt .
 
Eule19
Na schaun wir mal. Das haben einige schon beim 1 Teil gesagt, und es ist bis heute nichts drauß geworden.Der letzte Stand der Dinge ist, das sowohl EA als auch Bioware bekannt gaben, das es keine PS3 Version geben wird. Spätestens 2010 sind wir schlauer, ob man sich auch wirklich an die Aussage hält.
 
Für die PS3 wird es die nächsten Jahre definitiv kein Mass Effect geben. Dazu muss man sich nur mal die Fakten vor Augen halten. Noch vor dem Release von Teil 1 wurden die folgenden Informationen von Bioware genannt:

1. Mass Effect ist eine Trilogy

2. Mass Effect ist exklusiv für die 360

3. Die gesamte Trilogy wird für die 360 erscheinen, also nicht erst für kommende Systeme.

Damit sollte klar sein, dass es für die PS3 ein Mass Effect wenn überhaupt erst deutlich nach dem Release von Teil 3 geben dürfte und bis dahin sind es noch ein paar Tage, immerhin haben wir noch nicht mal Teil 2:)
 
Eule19
Kannst du das auch belegen, oder ist das jetzt nur eine Vermutung von dir?
 
Eule19
Mit anderen Worten, es ist tatsächlich nur eine blosse Vermutung von dir. Dann stell es aber auch nicht als unwiederlegbare tatsache dar.

Das Bioshock noch vor dem Release als Trilogy angekündigt wurde, ist mir jetzt neu. Wo hast du die Info her?
 
Meiner Meinung nach ist es sehr stark von Microsoft selbst abhängig, ob Mass Effect 2 zu einem späteren Zeitpunkt für die Playstation 3 umgesetzt wird. Ich meine...vor einigen Wochen wurde erst in den Medien darüber spekuliert, ob der Konzern möglicherweise daran interessiert sein könnte, EA komplett zu übernehmen. Dieses Gerücht wurde zwar seitens Microsoft prompt dementiert, aber was glaubt ihr, wie groß die Hürde für einen derartig finanzkräftigen Konzern da wohl sein dürfte, sich einen einzelnen Titel exklusiv zu sichern? Gleiches gilt meiner Meinung nach auch für Splinter Cell: Conviction. Wenn Microsoft eine Zeitexklusivität jeweils als ausreichend erachtet, dann werden die Titel früher oder später auch für die Playstation 3 umgesetzt. Wenn nicht, dann packt Microsoft eben die sprichwörtliche Brechstange aus und legt solange große Scheine auf den Tisch bis EA bzw. Ubisoft nicken. Nichts anderes dürfte seinerzeit übrigens im Falle von Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots abgelaufen sein, wobei damals der Geldgeber eben Sony hieß.
 
Zurück