Dead Space 2: Erscheint es bereits 2010?

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Dead Space 2: Erscheint es bereits 2010? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Dead Space 2: Erscheint es bereits 2010?
 
Teil 1 war ja ganz nett, aber Teil 2 sollte dann schon etwas mehr Atmosphäre in punkto Grusel, Spannung und Schockmomenten haben.
 
Und bitte dieses mal ohne ne Ballersequenz wo ich Steinchen abwehren muss,war das nervig!
 
@silverhawk wtf mehr atmosphäre grusel spannung schockmomente?

sicher das du teil 1 gespielt hast?

kenne eigentlich kein game was in sachen grusel auch nur ansatzweise an dead space rankommt
und das obwohl ich re spieler erster stunde bin
und eigentlich nichts mit der weltraum thematik anfangen kann

das spiel mit kopfhörern allein bei nacht

kenne ehrlich gesagt keinen der da ruhig sitzengeblieben ist

@ evil monkey
da geb ich dir allerdings recht
 
Ich fands langweilig ;)

Hab mich gerade mal einmal erschrocken, und schockiert ähnliches war ich nie.
 
Wäre super wenn Teil 2 noch 2010 erscheint :)
 
Dead Space ist zusammen mit Comdemned 1 das beste Horrorspiel dieser Gen.
 
Ich würde mich über einen 2. Teil sehr freuen. Was mir an Dead Space nämlich besonders gefallen hat, war das durchaus originell Spielprinzip und die überraschend gute Story. Wenn Teil 2 wieder so eine gute Geschichte erzählt, das Spielprinzip konsequent weiterführt und vielleicht auch für etwas mehr Langzeitmotivation sorgt, wär der Nachfolger schon gekauft. Und Horror? Ja, so gruselig war Dead Space nicht. Aber mein Gott. Richtig Angst hatte ich sowieso noch nie bei irgendeinem Spiel. Noch nicht mal bei Silent Hill. Also kann ich auch damit leben.
 
@ Silverhawk

Wenn für dich Dead Space langweilig war hast du entweder eine schlechte Zockerausrüstung (Soundanlage, großen Screen) oder du bist schlichtweg für Horrorgames nicht zu begeistern. Was Gruselfaktor & Horroratmo angeht spielt Dead Space in der Eliteliga mit!
 
mr Chrisi hat folgendes geschrieben:

@ Silverhawk


Wenn für dich Dead Space langweilig war hast du entweder eine schlechte Zockerausrüstung (Soundanlage, großen Screen) oder du bist schlichtweg für Horrorgames nicht zu begeistern. Was Gruselfaktor & Horroratmo angeht spielt Dead Space in der Eliteliga mit!

---------------------

Doch doch, sei versichert, meine "Ausrüstung" ist allgemein hochwertig ;)
Und auch Horrorgames sind durchaus mein Fall.

dennoch gruselt es mich bei Remake von Resi 1, bei resi 2 oder Eternal Darkness weitaus mehr.

Silent Hill 2 habe ich seinerzeit nichtmal durchgespielt ;)

Dead Space ist einfach zu vorhersehbar, die Ishimura hat keine Atmosphäre in dem Sinne, dass ich mir vorstellen soll, dass da mal Menschen gelebt haben.
Alles wirkt so, als sei das Schiff gerade erst gebaut und noch nie benutzt worden.
Leblos halt, kein Schiff, das mal vor Leben pulsiert hat und nun verlassen ist.
Hat mich kein Stück mitgenommen, was mit der besatzung passiert ist, weil es einfach viel zu unpersönlich war.

Und ich wusste bis auf eine Ausnahme auch immer wann ein Monster oder ein "Schockmoment" auftauchen würde.

Das weiss ich heute zum Beispiel beim resi 1 Remake auch, weil ich es auswendig kenne.
Dennoch erschrecke ich mich da noch teilweise...

Nun ja, es muss ja nicht jedem gefallen.
Ist ja kein schlechtes Spiel, hat nur mit Grusel oder Horror nicht viel zu tun.
 
Fabian1992 hat folgendes geschrieben:

Richtig Angst hatte ich sowieso noch nie bei irgendeinem Spiel. Noch nicht mal bei Silent Hill.



Wie bitte ?!?
 
Ja BigJim, ist nun mal so. Ich wünschte es wäre anders, aber mich kann leider nichts mehr schocken. Liegt wohl daran, dass ich in meiner Kindheit, nachdem ich The Sixth Sense gesehen hatte, wochenlang Angst im Dunkeln hatte. Das hat mich ziemlich abgehärtet. (An die zeit denke ich aber nur ungern zurück)
 
Fabian1992 hat folgendes geschrieben:

Ja BigJim, ist nun mal so. Ich wünschte es wäre anders, aber mich kann leider nichts mehr schocken. Liegt wohl daran, dass ich in meiner Kindheit, nachdem ich The Sixth Sense gesehen hatte, wochenlang Angst im Dunkeln hatte. Das hat mich ziemlich abgehärtet. (An die zeit denke ich aber nur ungern zurück)



Ich dachte solche Momente schädigen einen für das ganze Leben :D
 
JAJA immer diese "HARTEN" hier unter uns.. die haben doch keine Angst.. Dead Space & Co sind doch Kuschelspiele für die... xD

Ich hatte persönlich auch noch nie Angst.. vor nichts und niemanden.. xD xD

Nee mal ehrlich.. Dead Space hatte schon einen hohen Horror- und Gruselfaktor aber man konnte wirklich viele momente vorhersehen aber der Sound wa wirklich schlimm an manchen Stellen... Hängt ja auch eig. vom Sound ab.. macht den mal aus.. danach ist das Spiel langweilig xD :P (nicht das ich es mal ausprobiert hätte ;) ^^ )
 
Der Vorgänger hatte es in sich (habe ihn immer spät am Abend gespielt). Sehr gut gemacht. Habe mich lange nicht mehr so gegruselt bei einem Shooter.
 
Zurück