Sony: Quartalsverlust vermeldet

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Sony: Quartalsverlust vermeldet gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Sony: Quartalsverlust vermeldet
 
Also das macht mich schon etwas stutzig, das trotz der grösseren PS3 Hardwarebasis, nur 2,7 Mio. mehr Spiele als im Vorjahr verkauft wurden.
 
Ich sag es ja immer wieder: im Konsolengeschäft zählen nicht die verkauften Konsolen sondern das man Spiele kauft.
 
Würden die Spiele nicht teilweise 60 Euro kosten (5 Spiele = Ps3 Slim) würden sicher mehr Leute Spiele kaufen.
 
PriceXBL hat folgendes geschrieben:

Würden die Spiele nicht teilweise 60 Euro kosten (5 Spiele = Ps3 Slim) würden sicher mehr Leute Spiele kaufen.



Ja sicher, aber evtl auch die Entwickler weniger verdienen.
 
@GameFreak

Genau das ist eben die Frage.

Angenommen ein Spiel kostet 60 Euro und wird von 10 Leuten gekauft, dann wurden mit dem Spiel 600 Euro erwirtschaftet.

Kostet ein Spiel nur 50 Euro und wird deswegen von 15 Leuten gekauft, dann wurden mit dem Spiel bereits 750 Euro eingenommen.

Viele warten heutzutage auf die Budget Versionen der Games, am Ende verdienen die Entwickler daran noch weniger. Wenn die Vollpreisgames nicht so teuer wären dann könnte man bereits daran viel mehr Geld verdienen.

Die Budgettitel nachher sind ja eigentlich nur noch ein Mittel um noch ein paar Euro zu machen mit Titeln die sonst kaum noch einer kauft.
 
@Jay

Absolut richtig. Nur traut sich noch kein Hersteller eben es so zu versuchen. Könnte mit Sicherheit funktionieren oder auch eben nach hinten losgehen.
 
@GameFreakSeba
Doch, alle Jubeljahre trauts sich ein Entwickler, leider immer mit total abstrusen Spielen und da gehts dann oft schief. Bei den Blockbustern hauen sie lieber nochmal 10 Euro rauf, siehe MW2 und die dummen Käufer kaufen trotzdem. Tja, soviel zum Thema Preissenkungen. Die meißten Spieler sind leider wie Lemminge und lassen alles mit sich machen.
 
Sehe ich ähnlich. Wenn ich dann allerdings das hier lese dann zweifle ich daran dass das wirklich viel bringen wird:

http://www.dreisechzig.net/wp/archives/1791

Ich wart mittlerweile mit dem Kauf von Spielen bis sie auf ca. 30 Euro gefallen sind, die laufen mir ja nicht davon. Oder ich hol sie mir aus der Videothek, kommt noch billiger :)
Meist spielt man die games ja eh an ein paar Tagen durch und dann liegen sie in der Ecke. Ab in die Videothek, paar Euros hinlegen, durchspielen, zurückbringen, gibt dich nix besseres :)

Und genau deswegen will die Industrie wohl die Videotheken vom Markt haben (zumindest kommt mir das so vor) damit die ihre überteuerten Spiele (im Verhältnis zur Durchspielzeit) an den Mann bringen können.

Ausnahmen gibts immer (wie z.B. aktuell Forza 3) da legt man gern ein paar Euro mehr hin, weils einfach ein geniales Spiel ist und hohen Langzeitspielspass bietet
 
Nocturnal
Bei manchen Spielen muss man leider ziemlich lange warten, bis es sie für 30 Euro gibt. Bei einem Spiel, das den Schwerpunkt auf den SP setzt, ist das zwar egal, etwas anders sieht es aber aus, wen der Schwerpunkt auf dem MP liegt.
 
Zurück