Resident Evil Zero: Capcom nennt PAL-Termin für Wii

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Resident Evil Zero: Capcom nennt PAL-Termin für Wii gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Resident Evil Zero: Capcom nennt PAL-Termin für Wii
 
Von allen Resident Evil Teilen (die Ableger mal ausgenommen), fand ich Zero am schwächsten.
 
@Garfield

Richtig. Das war auch der einzige Teil den ich nicht zu Ende gespielt hab. Jetzt bringt Nintendo wieder mal den alten Mist und wundert sich über den Rückgang der Verkäufe.....
 
Ich weiß, aber trotzdem. Dauernd wird da recycelt, schau dir nur die New Play Control Reihe an.
 
wenn schon eine Neuauflage dann doch bitte Resi 1-4 mit aufpolierter Grafik für die Großen Konsolen X360 und PS3. Das könnte ich mir gut vorstellen.
 
Ich will nur ein Remake von Resident Evil 2 und Code Veronica, mit der MT Framework Engine.
 
ich fand den 1 auch gut, hat echt gute Schockmomente. Aber ich denk das wird Wunschdenken bleiben.
 
Mojito
Vom 1er hab ich bereits das Original und das Gamecube Remake gespielt. Daher hab ich kein wirklich grosses interesse an einem erneuten Remake.
 
Fand Resident Evil Zero auch am schwächsten. Ist bei mir ebenfalls das einzige Resident Evil, welches ich nicht bis zum Ende gezockt hab.

Hm... Vielleicht sollte ich das mal nachholen, jetzt da die Reihe sich so verändert hat...
 
ich bin grad wieder dabei die ersten 3 auf der PS zu spielen, ja das waren noch Zeiten.
 
Nachdem sich die Resident Evil Reihe derart verändert hat,setze ich meine Hoffnungen auf Dead Island. Wen es den irgendwann mal endlich erscheinen sollte.
 
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Nachdem sich die Resident Evil Reihe derart verändert hat,setze ich meine Hoffnungen auf Dead Island. Wen es den irgendwann mal endlich erscheinen sollte.


Ist nicht Dead Island ein FPS ? Der auf einer tropischen Insel stattfindet? Also was hat der Titel mit RE zu tun? Da würde ich schon eher Alan Wake in Betracht ziehen als DI (und das ist auch schon sehr gewagt)
 
Teil 0-3 und Code Veronica tun sich imo nicht wirklich was von der Qualität her.

Habe selbst Teil 3 und Code Veronica aufgrund von Itemarmut nie durchgespielt.

Wüsste jetzt aber nicht wie man Zero eine schlechtere Qualität ankreiden könnte.
War ja schließlich alles immer dasselbe.

Warum das Spiel für den Wii kommen muss ist mir aber ein Rätsel.
 
@Silverhawk:

Also was mich an Zero gestört hat, war zu einem das eigenartige Koop-Feature.

Ich es fand ziemlich nervig, dass ich immer auf 2 Figuren aufpassen musste und da die Partner-KI sehr Munitions verschwendend war, hab ich sie meist gar nichts machen lassen.

Weiterhin hat mir das Gegner-Design nicht zugesagt. Weder die Affen noch die Riesenschaben waren irgendwie gruselig. Auch die Bosskämpfe haben mir nicht zugesagt.

Insgesamt fand ich den Titel irgendwie auch zu einfach. Atmospährisch war er in meinen Augen auch irgendwie schlechter.

Alle Vorgänger hab ich förmlich verschlungen, aber Zero war irgendwie anders.
 
fairplay
Laß mich mal überlegen, es gibt einen Virus, und man bekommt es mit Zombies zu tun. Es ist ein Horror Shooter. Enthält aber auch Rollenspiel Elemente

Alan Wake sieht für mich bisher wie eine Mischung aus Resident Evil und Silent Hill aus.

Ricewind
Das Spiel befindet sich seit mittlerweile 3 Jahren in der Entwicklung, und soll 2010 erscheinen. Seit Juli hat man auch einen Pulbisher dafür gefunden. Verantwortlich dafür ist Techland, die zuletzt Call of Juares Bound in Blood herausbrachten. Das Spiel verwendet deren Chrome Engine 4, die sich nicht vor der CryEngine 3 zu verstecken braucht.

Hier ein paar Infos:
In Dead Island verschlägt es den Spieler nach einem Flugzeugabsturz auf eine von Zombies heimgesuchte Insel. Bei dem Unglück von ihrer Ehefrau getrennt, durchkämmen Sie anschließend Dschungel-, Küsten-, und Stadtabschnitteauf der Suche nach der Gattin und einem Fluchtweg. Um gegen die schlurfenden Feinde eine Chance zu haben, nutzen Sie nicht nur herkömmliche Schlag-, Schnitt- und Schusswaffen sondern manipulieren auch ähnlich wie in Bioshock die Umgebung zu ihrem Vorteil. So setzen Sie beispielsweise Pfützen unter Strom oder zündeln im Gebüsch um große Feindgruppen munitionsparend auszuschalten.

Quelle: http://www.gamestar.de/news/pc/action/egoshooter/1943852/dead_island.html

Es wird eine frei begehbare Welt geben, ein Wettersystem, Tag/Nacht Zyklus, Story und Spiel laufen nicht linear ab, es gibt jede menge Entscheidungen die man treffen kann, stets mehr als nur einen Lösungweg, in Gesprächen gibt es verschiedene Dialogoptionen, jede menge Haupt und Nebenquests, und ein dynamisches Ökosystem auf Grundlage einer sich ausbreitenden Epidemie.
 
@GarfieldausHN

Sorry, es ist so etwas wie Call of Juarez auf Zombieart(wo man mit 2weiteren Leuten, wie auch bei Juarez sich durchkämpfen muss). Es ist einfach ein FPS, wo man gegen Zombies kämpft( also eher L4D)

Hier mal nen Teaser
http://www.youtube.com/watch?v=bO4CGzxgw_Q
 
Mich hat in Resident Evil Zero vor allem das Inventar und Partnersystem total genervt.
 
Zurück