Insomniac Games: Keine 60fps Spiele mehr?

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Insomniac Games: Keine 60fps Spiele mehr? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Insomniac Games: Keine 60fps Spiele mehr?
 
Ich kann McFusspilz auch förmlich riechen *g*

Schade kann ich da nur sagen. Gerade bei flotten Action- oder Rennspielen sind mir 60fps lieber als superscharfe Texturen. Kommt aber wie gesagt immer auf das Spiel an.
 
Ricewind
Naja, von Insomniac dürfte uns in absehbarer Zeit wohl kaum ein Rennspiel erwarten. Anders sieht es da schon bei Resistance 3 aus. Solange das Spiel aber mit konstanten 30 fps läuft, habe ich damit jedoch kein wirkliches Problem.
 
Ich finde 60 fps nur bei Rennspielen wichtig...und da auch nur bei Straßenrennen (Offroad ist eh ruppig).

Slowdowns sind allerdings scheiße aber selbst damit kann ich gelegentlich leben, hauptsache es teart nicht, DAS ist nervig :)
 
McDaniel ich hör dir tapsen.

Wenn ein Spiel mit wirklich konstanten 30 fps läuft und mit schöneren Details glänzt, bevorzuge ich lieber diese Lösung. Aber richtige Ruckler, und nicht die von McDoof, will aber natürlich niemand.

Bei Rennspielen ist das so eine Sache: Ein PGR4 lief auch mit 30 fps, wenn ich mich richtig erinnere, und trotzdem war das Geschwindigkeitsgefühl sehr gut.
 
Hm, liefen eigentlich die Resistance-Teile mit 60fps?

Sie liefen auf jedenfall BUTTERWEICH und es gab NIE Ruckler :)

EDIT:

Hab das gerad mal im Web gefunden. Eine schöne PS3-Liste mit 60FPS-Spielen, hat garantiert jemand für McD zusammengestellt. Obwohl dieser sich ja mittlerweile dank Excitet Truck und The Conduit nun auch mit 30fps "begnügt". *g*


Gran Turismo 5 Prologue,
PixelJunk Shooter,
Gran Turismo 5,
Bayonetta,
God of War Collection,
Modern Warfare 2,
Ratchet & Clank Future: A Crack in Time,
Madden NFL 10,
Fight Night Round 4,
UFC 2009 Undisputed,
MLB 09 The Show,
Major League Baseball 2K9,
Street Fighter IV,
flower,
Mortal Kombat vs. DC Universe,
Wipeout HD,
NHL 09,
FaceBreaker,
Ratchet & Clank Future: Quest for Booty,
Bionic Commando Rearmed,
Madden NFL 09,
Soul Calibur IV,
FIFA Street 3,
Devil May Cry 4,
Burnout Paradise,
NFL Tour,
Call of Duty 4: Modern Warfare,
Ratchet & Clank Future: Tools of Destruction,
NBA 2K8,
NHL 08,
Ninja Gaiden Sigma,
Super Stardust HD,
Virtua Fighter 5,
Ridge Racer 7
 
Mmh bin kein Freund von 30 fps, 60 dürfen es dann doch ruhig sein.

*Buh Insomniac Games*
 
@Ricewind:
Forza 2 läuft auf der PS3 mit 60 Frames? Respekt! ;)

Pitlobster
 
Naja, es waren alle PS3-Insomniac Games in 60fps und das haben wirklich die wenigsten zu schätzen gewußt. Jetzt fühlt man sich wahrscheinlich in ihrer Ehre verletzt und will auch etwas in den Vordergrund rücken. Sie haben es wohl satt, stets hinter N. Dog zu stehen und wollen auch die Sonnenstrahlen auf ihren Gesichtern fühlen und machen somit den Bruch in ihrer Philosophie. Somit ist die Philosophie->60fps also Geschichte, jedoch muss man schauen, wie GoW3 wird um nicht einen negativen Beigeschmack zu haben. Denn wenn Santa Monica es schaffen sollten beides zu erfühlen, so wird es auch in der nahen Zukunft auch weiter hin kein Rum geben :D Also mal schauen
 
Resistance 1+2 laufen beide nicht mit 60 fps, sondern mit ziemlich konstanten 30. Und wie gesagt, solange die nicht einbrechen, finde ich das auch völlig okay. Uncharted 2 läuft mit butterweichen 30, und ich glaube keiner, der das Spiel gespielt hat, hätte zu Gunsten einer höheren framerate freiwillig auf all die liebevollen details verzichtet. Anders siehts bei fighting games und Rennspielen aus. Gerade Wipeout möchte ich nicht mehr mit 30 frames/s spielen.
 
@Sigistauffen

Bist du dir sicher? Hab immer bei Resistance was von 60fps gehört
 
fairplay
Ich bin vor allem auf Rage gespannt.
Das soll ja auch auf der PS3 mit 60 fps laufen.

Edit. Mir war auch so, das immer gesagt wurde, Resistance 2 liefe mit 60 fps.
 
@GarfieldausHN

Jupp, auf Rage wart ich auch sehr gespannt. Zumal die Engine sich mit ihrer Texturqualität hervorhebt und da war bei Insomniac der Schwachpunkt. Aber wie gesagt, ich brauch das ehrlich gesagt nicht. Ich war bisher mit ihren Produkten sehr zufrieden und bei manchen Passagen in R2 sah es auch extrem geil aus, daher ... :D


Edit : Sorry @Siggi das ich deine Aussage in Frage gestellt habe :D Jupp, 30fps

Quelle : http://www.eurogamer.net/articles/resistance-2-at-720p-30fps
 
FPS hin oder her, womit der Herr aber recht hat, dass bei vielen Wertungen der Grafik zu viel Gewicht eingeräumt wird.
 
Man hört ja Entwickler immer wieder jammern wie schwierig es wäre konstante 60 fps abzuliefern. Wahrscheinlich lohnt sich der Aufwand für sie einfach nicht.

Der Großteil der Spieler ist wohl auch eher für höhere Grafik als höhere Bildrate.
 
Ich versteh immer nicht, warum es auf der Konsole soooo schwer sein soll, gute Grafik mit 60Hz zu bekommen.
Auf PCs schlagen sich die Freaks doch auch um jeden Frame. Da gibt es Irre, die ihre Spiele auf 100 Frames oder mehr spielen wollen...am Besten noch auf nem 60 Hz LCD :)

Und das war auch schon vor der aktuellen Konsolengeneration so.

Warum laufen also die Konsolenspiele nicht auf 100 Hz? Gibt doch schon LCDs, die das unterstützen.

Und gearde bei Rennspielen wäre das von Vorteil...Turn 10 hat´s bei Forza 2 irgendwann mal vorgerechnet, was man bei 60 Hz alles besser berechnen kann als bei 30 - Schlaglöcher, Unebenheiten, Wetter, Kurvenverhalten, Reifendruck, Verformung...etc
 
Zurück