PlayStation 2: Zahlen & Fakten zum Geburtstag

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu PlayStation 2: Zahlen & Fakten zum Geburtstag gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PlayStation 2: Zahlen & Fakten zum Geburtstag
 
"...Und es gibt noch weitere Infos: Ingesamt haben 485 Entwickler für die PlaStation 2 entwickelt und beinahe 10.000 Spiele auf den Markt gebracht..."

Das ist echt der Hammer, gibt sicher paar Verrückte, die wirklich ALLE PS2 Games sammeln, bin mal gespannt wem es gelingt und ansonsten herzlichen Glückwünsch und auf weitere Jahre :-)
 
@swar

Bei über 10.000 Games glaub ich kaum das jemand so verrückt ist und wenn es einen gäbe, dann hätte man schon von ihm gehört.

Aber trotzdem Wahnsinn. Würde gerne wissen wieviele Gurken darunter sind ;)
 
Vor allem braucht man Geld dazu so ca. 100.000 € :D
 
Rechnen wir mal 10 € pro Spiel und mal 10.000 :D
 
Mich würde mal interessieren, wie hoch der Anteil an Schrottspielen ist.
 
Der Anteil der Schrottspiele ist bestimmt recht hoch - aber wo nicht? Bei der Wii kommen jetzt ja ausser Zelda, Mario & co. auch kaum Spiele raus, die wirklich für sehr viele interessant ist wie z.B. Uncharted 2 für die PS3.
 
Ehrlich gesagt, überlege ich mir derzeit ernsthaft, ob ich mir vielleicht doch noch wieder eine kaufen soll... Stell ihn mir dann ins Schlafzimmer, um zwischendurch mal zu zocken. Genügend Top-Games hat es ja :-)

Also ganze neun Jahre sind es jetzt her, ja? Wie die Zeit vergeht... Gratulation!
 
Ist wirklich schon ne Ewigkeit her. Ich hab sie mir am 14. November 2000 geholt - zum Release - ein unvergesslicher Tag......
 
Selbst ich als Playstation-hater muss zugeben das es wohl die erfolgreichste stationäre Spielekonsole der Welt ist/war und es extrem schwer sein wird diese Zahlen und langlebigkeit zu überbieten.
 
44 Mio Konsolen und 500 Mio Spiele, das macht gerade mal 11,36 Spiele pro Konsole. Hmm, ich habe alleine schon 134 Spiele für PS2, da kaufen die Amerikaner wohl nicht so viele. Ich glaube aber im Vergleich zur Wii ist diese Quote ein Traum (-;
 
Hätten die PS3 Abwärtskompabilität, hätte sie mit PS1 und PS2 Games schon zu Release 10000(großes)+ Games gehabt, aber Sony dachte ja das wäre uninteressant für den Gamer *würg*.
 
c. kamm hat folgendes geschrieben:

Hätten die PS3 Abwärtskompabilität, hätte sie mit PS1 und PS2 Games schon zu Release 10000(großes)+ Games gehabt, aber Sony dachte ja das wäre uninteressant für den Gamer *würg*.

-----------------
Wieso, zum Release hatte sie ja noch die volle Abwärtskompatibilität. Nur da war halt der Preis uninteressant für viele Gamer ;)
Und PS1 Games laufen weiterhin problemlos.
Ne 300€ PS3 und dazu ne 80€ PS2 is ja nicht das große Ding.
 
@c.kamm:

Und glaube mir in einem runden Jahr oder lass es noch knapp zwei sein, wenn der PS2 Support ausläuft, wird auch die PS3 wieder Abwärtskompatibel sein ;)
 
sreveth
Das glaub ich nicht. Ich rechne eher damit, das man einige weitere PS2 Spiele neu für die PS3 auflegen wird, oder diese dann zum Download bereit stellen wird.
 
Zurück