Splash Damage: Keine hohen Budgets für PC-Spiele

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Splash Damage: Keine hohen Budgets für PC-Spiele gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Splash Damage: Keine hohen Budgets für PC-Spiele
 
das geht mir auch seit 2006 / 07 so, die Konsolen sind einfach besser als der PC , keine bescheuerten Treiber update´s nicht alle naslang eine neue Graka, weil die Entwickler zu faul sind, verbugte Spiele die man erst nach Patch XY spielen kann. Was den PC dann wohl richtig das genick gebrochen hat bei den Hardcore spielern ist das es kaum noch wirklich Tripple A Titel auf dem PC gibt, mir fällt in den letzten Jahren ausser ein Crytek und Blizzard kaum noch eine Firma mit wirklichen Gassenhauern ein.....
 
echodeck
Naja, das mit den verbugten Games, und dem nachreichen von Patches, wird leider auch bei PS3/XBOX 360 immer mehr zum Standart. Zumindest was die Third Party Spiele betrifft.
 
Traurige Tatsache ist leider das es kaum noch PC Spiele gibt die einen HighendPC richtig auslasten.
Der PC wird von den Konsolen schlicht und einfach ausgebremst. Die Entwickler entwickeln viele Spiele primär für die mittlerweile veralteten Konsolen.

Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel, aber die Entwicklungskosten für AAA Titel sind inzwischen immens und das Risiko muß gestreut werden.

Und das sage ich als Konsolenspieler.
Wo sind nur die Zeiten hin in denen man sich für
Wing Commander einen neuen PC gekauft hat :).
 
.... ja und seltsamerweise sind das so altbekannte Namen wie Gearbox *GGG*
 
Danceing Blade
Die Konsolen sind nicht der einzige Grund, warum es kaum noch Spiele gibt, die auf die aktuellste PC Hardware setzen. Crysis hat gezeigt, das sich ein solches Spiel, nämlich nicht mehr wie erhofft verkauft. Was glaubst du warum sogar Crytek zukünftig ihre Spiele parallel auf Konsolen herausbringt. Weil man sich von den Crysis Verkaufszahlen mehr erhofft hatte.

Es gibt auch einen Grund, warum beim PC Hardwaretechnisch nicht mehr so grosse Sprünge, in so kurzer Zeit gemacht werden, wie dies noch vor ein paar Jahren der Fall war. Offensichtlich istdie mehrheit einfach nicht mehr bereit, den Aufrüstungswahn mitzumachen, und sich immer das neueste vom neuen sofort zuzlegen.
 
Die Konsole ist besser als der PC? Never ;)
Okay...was die Games angeht stimmt. Aber sonst ist der PC in vielen sachen einfach besser was sich auch in sachen gaming bemerkbar macht.
Das Problem ist halt, das viele Entwickler kein Bock mehr auf den PC haben.
Was die PS3&360 können, kann der PC schon lange, da die Konsolen immer eine schwächere Hardware haben. An der Technik liegt es als nicht.
Und mal ehrlich...die Entwickler vergraulen doch jeden PC Gamer. Oder warum stecken millilon $ in ein Kopierschutz der eh nichts bringt?
Wenn man den Pcler was gutes bietet, dann macht man auch gewinn. Siehe COD4. Zwar wurde das Spiel oft heruntergeladen, aber trozdem war das Spiel auf dem PC ein großer Erfolg.

@GarfieldausHN
Das Problem bei Crysis war leider, das es zuoft heruntergeladen wurde. Und das ist das Problem. Mir kann zwar keiner weiß machen, das RK großen Schaden anrichten ( zum. nicht bei den ganz großen Entwicklern wie EA oder Activion) trozdem kann ich die Entwickler da verstehen. Ich hätte auch kein Bock ein Spiel für den PC zu entwicklen, wenn ich schon vorher weiß da es zu 50% heruntergeladen wird.
 
"Diverse Entwickler und Publisher beschweren sich darüber, dass man mit PC-Spielen kaum noch Geld verdienen kann. Aus diesem Grund schwenkten schon oft reine PC-Studios auf die Konsolen über." Gut, dass das mal in einer News angesprochen wird. PC-Spiele sind unterm Strich wesentlich günstiger. Bei den Konsolenfassungen wird man nur abgezockt. Wenn ich mir nur ansehe, wie schnell PC-Spiele im Preis fallen, dann komme ich auf dem Computer viel günstiger weg, selbst wenn man Dinge wie Hardwareausrüstung mit einbezieht.
 
Zurück