Assassin's Creed 2: Weitere Schauplatz-Ideen

smikz

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
16.01.2007
Beiträge
10.761
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Assassin's Creed 2: Weitere Schauplatz-Ideen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Assassin's Creed 2: Weitere Schauplatz-Ideen
 
Wie wärs mit dem alten Rom? Gerade die Antike fände ich sehr interessant, oder das alte Ägypten. Nicht das ich was gegen Japan hätte, welches sicherlich zu begeistern wüsste.

Zeitepochen hätte es genug, aber was machen die Entwickler, das es nicht irgendwann zu langweilig werden würde, im Bezug auf Gameplay?
 
wollten die nicht chronologisch mit der Zeit gehen? Hoffe nicht, dass es ein WW II Szenario geben würde, dann lieber die Zukunft ^^.

Asiatischer Raum würde reizvoll klingen, würde aber sicherlich im Kampf der Assassinen gegen die Tempelritter etwas an der Story hinken bzw. so würde es wahrscheinlich historisch sehr "gebastelt" klingen.
Ich würde ja sowas wie die franz. Revolution vorschlagen, könnte man wahrscheinlich auch Verschwörungsmäßig gut interpretieren. Ansonsten vielleicht 1929 Weltwirtschaftskrise, also alles noch VOR dem WW II. Das wäre auch mal interessant!
 
Das alte Japan fände ich als Szenario sehr interessant. Auch wen ich nicht weiß, wie man das in eine glaubwürdige Story verpacken könnte.

McNintendo77
Das alte Rom würde mich jetzt nicht wirklich interessieren. Da gefällt mir dein Vorschlag mit Ägypten deutlich besser.
 
Mir wäre die Französische Revolution am liebsten. Das passt meiner Meinung nach perfekt zu AC.
 
Japan wäre nicht schlecht, aber auch WWII wäre toll wenn es nicht in Europa spielen würde, ich meine klar der Krieg war größtenteils in Europa, aber Assasin´s Creed ist ja kein CoD somit wären viele Schauplätze außerhalb möglich die eine gelungene Geschichte liefern
 
Altes Rom geht schon mal nicht, da sich die Hauptstory schon im Jahr 15Hundert irgendwas befindet, selbst Teil 1 spielte geschichtlich schon 200 Jahre nach "dem alten Rom".

In Teil ein kommt ein Hinweis auf das Philadelphia-Experiment was in den früheren 40jahren stattfand.

Eigentlich war AC als Trillogie angelegt, aber Ubisoft hat ja schon verlauten lassen, es gäbe genug Stoff für zig Teile.

Auf alle Fälle sollte es in der Zeitlinie der Hauptgeschichte bleiben, Mittelalter klingt schon mal nicht schlecht, auch die Gründungsgeschichte der USA um 1800 würde mir da spontan einfallen, vor allem weil es in AC ja auch um die Templer bzw. späteren Freimaurer geht...
 
2 Weltkrieg kann ich mir nicht vorstellen zumindest bis jetzt nicht, das passt irgendwie nicht zu den beiden anderen Teilen. Genauso passt es meiner Meinung nach nicht zum Assassinen Styl.
 
Neben der französischen Revolution, wäre mir das feudale Japan auch Recht, das passt auch irgendwie.
 
WW2 würde mich null interessieren, dafür gibts call of cuty (die ich auch schon wegen dem setting nie gespielt habe, bis auf modern warfare ^^) japan klingt für mich sehr gut, könnte ich mir auch sehr gut vorstellen ein "stylischeres" tenchu zu spielen ^^, ägypten fänd ich auch noch ok.. aber rom sagt mir auch nicht so zu.. wieso rom wenn wir gerade erst in venedig waren? O.o
 
es müsst natürlich schon chronologisch zu gehen.
gegen japan hätte ich auch nichts, wär sicher cool. aber frage mich, wie sie das historisch korrekt verknüpfen wollen...
 
Yeah, Japan wäre das perfekte Setting, allein schon wegen dem Kampfsystem... omg, das könnte dann das erste richtig GUTE Ninja Spiel werden :DD
 
Ich persönliche favorisiere ebenfalls Frankreich zur Zeit der Französischen Revolution als Schauplatz des dritten Teils. Allerdings könnte ich mich auch gut mit dem feudalen Japan anfreunden.
 
Feudales Japan kickt mich jetzt nicht so ... Da würde die Serie irgendwie ihre europäisches kulturelles Erbe verlieren ...

Ich bin daher auch voll in der Frz. Revolution-Fraktion!! In der Nacht des Sturms auf die Bastille durch Häuserschluchten hüpfen - Hammer!!
 
Franz. Revolution wäre echt nicht schlecht. Das ist im Gegensatz zu WW2 noch ein bisschen mit Messern, Schwerten etc.,nicht nur Schußwaffen.
 
ich fänd was mit dem thema kalter krieg, mauerfall und wiedervereinigung oder so cool. als assasine durch berlin streifen und missionen erfüllen haette irgendwie nen reiz.
ist aber geschichtlich net ganz so bedeutend wie z.B. die franz. revolution.

Rom oder Griechen wär auch super abber meiner meinung nach net passend da wir uns ja im 2ten teil bereits schon mit großen schritten dem 20ten jahrhundert nähern
 
@rost

Die Zeit der Kreuzzüge 200 Jahre nach dem alten Rom? Naja, mir ist der zeitliche Ablauf egal, da es eh ein Videospiel ist, indem man tun kann, was man möchte. Habe da schon viel Haarstäubenderes gesehen. Wie auch immer - Selbst wenn es einigen nicht passen sollte: Ich favorisieren nach wie vor die Antike - Die Französische Revolution könnte ich mir langweiliger kaum vorstellen. Oder worauf beruht genau das allgemeine Interesse bzgl. dieser Zeit?
 
Ich hab nix von Kreuzzügen gesagt, aber Teil 1 spielt nun mal um 1191, das alte Rom endete sogar schon 480 n. Chr., hab ich mich wohl bissl geirrt. :-)

Ich weiß nicht was alle mit der franz. Rev. haben, aber ich würde auch lieber die Japanische oder Chinesische Geschichte im Teil 3 sehen, wäre für uns westler vielleicht auch mal ganz interessant, außerdem wäre es eine abwechselnde Erfrischung, vom Setting her, sowohl auch von der Story, gerade weil die Japaner viel Wert auf Ehre legen, was schon fast für AC wie geschrieben ist.
 
Okay, einigen wir uns auf Japan. Damit könnte ich auch gut leben. Fragt sich nur, wie sie die Tempelritter da mit einbringen wollen. Aber denen wird schon was einfallen. ;)

AC spielt während der Kreuzzüge im Heiligen Land, deswegen auch Templer, Deutschritter, etc. Das Thema Rom ist sicherlich schon sehr ausgelutscht, durch Film und Fernsehen. Aber ein AC zur Zeit Cäsars, als sie halb Europa beherrschten wäre sicher interessant. Die Story spielt dann zb. im alten London, Marseille, Athen oder Theben. Aber so wird es wohl eh nicht kommen, außer die Serie geht so weiter bis Teil XY.
 
Zurück