Xbox 360: Sky Player mit technischen Problemen *UPDATE*

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox 360: Sky Player mit technischen Problemen *UPDATE* gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox 360: Sky Player mit technischen Problemen *UPDATE*
 
MS hat wohl nicht ohne Grund den Service vorerst nur in UK gestartet. Ich vermute mal es handelt sich dabei um einen Testlauf, und man hat eventuelle Probleme mit einkalkuliert. Wen alle probleme behoben wurden, und dieser dort erfolgreich läuft, dürfte er auch bald in anderen Ländern erscheinen.
 
@Garfield: Mag sein aber die UK ist für MS wahrscheinlich noch der wichtigste EU-Markt, obwohl absatzmäßig der Deutsche größer ist.
Jedoch weiß ich nicht ob der Dienst nach Deutschland kommen wird, da Bezahlfernsehen in Deutschland nicht so nachgefragt wird.
 
ich hab eh schon das sky bundesliga + sportpaket... kann ich das dann auch über die xbox empfangen, falls das mal nach deutschland kommen sollte? das wär ja cool... oder mit ner zuzahlung eben die gesamten filme schauen.. hoffe da tut sich noch einiges.. und nebenbei.. wann kommt bei uns endlich NETFLIX!!!
 
Ihr meint doch nicht wirklich, dass dieses Paket auch nach Deutschland kommt? Für diesen Preis? Nee, also wer hier irgendwelchen Träumereien nachhängt, soll endlich aufwachen... schaut euch die Preisstruktur von Sky Germany mal an, das ist ja richtiges Raubrittertum - aber zum Glück ist man ja nicht gezwungen sich den Schmarrn leisten zu müssen, insofern...
Auf jeden Fall würde ich mal schätzen, falls das Ganze überhaupt kommen würde, der Preis hier locker dreimal so teuer ist. Wetten.
 
das wird ganz sicher nicht nur 10-15 euro hier kosten , da bist mal extrem auf den Schlauch gefallen.
 
wer schon ein sky abbo besitzt, wird auch nicht noch extra für sky auf die xbox 360 bezahlen müssen.
der player ist umsonst.
habe gestern noch gelesen das sky und microsoft zusammenarbeiten.
hoffe mal das sky bald für die 360 auch in deutschland kommt.
sieht schon wirklich sehr geil und interessant aus.

http://www.youtube.com/watch?v=ZE1NQQlyPDg
 
Dumm gefragt, das läuft dann nicht über Kabel oder Satellit sondern über die DSL Leitung, oder?
Wenn dem so ist, kann ich das Begraben denn mit 768 komm ich nicht weit ;-).
Find das sowieso nen Witz, überall hört man von VDSL und das es jetzt noch schneller ist, und es immer schneller wird. Und auf dem Land ruckeln die meisten mit ISDN oder nicht mal 1000 DSL dahin. Da besteht mal Handlungsbedarf!
 
Das interessiert aber keinen SKY oder Microsoft. Damit würde ich eher bei Tcom und co rumjammern.
 
falls dieser service überhaupt in deutschland kommt, wird es meiner ansicht nach über 30 euro kosten.

@Icestroke
wie kommst du denn darauf, dass 15 britische pfund 10-15 euro sein sollen? das sind nach aktuellem umrechnungskurs ca. 16,73 euro.
 
Was interessiert mich SKY auf der Xbox in GB?

Und hier interessierts, bei den Preisen, noch weniger ;)
 
Also ich kann bei mir zuhause kein Sky empfangen, weil auf dem Dach noch ne analoge Schüssel steht. Geht momentan einfach noch nicht, deswegen würde mich Sky über die Box schon ansprechen - auch wenn es nur die Bundesliga ist ;)
 
also wenn überhaupt, dann muss da schon ein ordentlicher preisnachlass für gold mitglieder her, der normale vollpreis wäre ja der witz. da stell ich mir lieber noch n reciever neben die box und habe dafür keine technische probleme und ruckler ;) (oder eben seltener, ich weiß ja nicht ob das bei sky ordentlich funktioniert) für 15 euro (oder eben 16,73 euro) wäre ich sofort dabei!
 
@GameFreakSeba

Die Schüssel ist mit Sicherheit nicht analog, wenn überhaupt dann das LNB und selbst da ist noch die Frage wie alt das Teil ist denn jedes innerhalb der letzten 10-15 Jahre angeschafftes sollte bereits mit digitalen Signalen umgehen können.

Erkennen kannst du ein digitaltaugliches LNB daran das irgendwo 11,7 bis 12,75Ghz draufstehen würde. Ein rein analoges LNB wäre mit 10,7 - 11,7 Ghz gekennzeichnet.

Die Umrüstung auf Digital ist nicht teuer, neue Kabel werden nicht benötigt und ein digitaltaugliches LNB ist bereits für 20 Euro zu bekommen.

Dann brauchst du nur noch nen Receiver, aus eigener Erfahrung kann ich Technisat und Humax empfehlen.

Das nur zur Info, vielleicht hilfts ja für die Zukunft. Das analoge Sat Signal wird in den kommenden Jahren abgeschaltet. Die öffentlich rechtlichen werden damit aller Voraussicht nach bereits in den kommenden 2 Jahren den Anfang machen.
 
Der Durschnittlich preis für ein vernüftiges Sky Paket liegt in deutschland bei 60 euro im monat. Und es gäbe keinen grund das für die 360 billiger zu machen. Sonst würde sich ja auch jeder nicht zocker die XBox nur für Sky holen. Als wird da nix draus.
 
@Jay

Ich weiß, nur ich darf keine eigene Schüssel auf meinen Balkon aufstellen. Ich hab beim Vermieter und bei der zuständigen Gesellschaft unitymedia oder so ähnlich angerufen und die meinten das es zur Zeit nicht möglich wäre :(
 
GameFreakSeba hat folgendes geschrieben:

@Jay


Ich weiß, nur ich darf keine eigene Schüssel auf meinen Balkon aufstellen. Ich hab beim Vermieter und bei der zuständigen Gesellschaft unitymedia oder so ähnlich angerufen und die meinten das es zur Zeit nicht möglich wäre :(


::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Ah, das klingt mir auch danach als wenn es sich gar nicht um eine normale Sat Anlage handelt sondern um eine sog. Umsetzeranlage. Dementsprechend hast du wahrscheinlich auch keinen Receiver am laufen oder ?

In dem Fall sieht's tatsächlich schlecht aus. Die Anbieter müssen nur dafür sorgen das mindestens ein ausländisches Programm für die ausländischen Bewohner eingespeist wird und solange das der Fall ist darf dann auch keiner eine eigene Sat Anlage anbringen.

Sowas kommt bei größeren Wohnhäusern die unter der Fuchtel von Wohnungsbaugesellschaften stehen leider ständig vor.
 
@Jay

Richtig, hab keinen Reciever. Wohne im 6-Familien Haus und wir haben ne Art Gemeinschaft-Sat, aber irgendwie auch nicht - ist eigentlich Kabel. So genau blicke ich da selbst nicht durch.
 
GameFreakSeba hat folgendes geschrieben:

@Jay


Richtig, hab keinen Reciever. Wohne im 6-Familien Haus und wir haben ne Art Gemeinschaft-Sat, aber irgendwie auch nicht - ist eigentlich Kabel. So genau blicke ich da selbst nicht durch.


::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Jupp, ist ne Umsetzeranlage wie gesagt.

In dem Fall wird das Signal über Sat ganz normal abgegriffen und in eine Kabelkopfstation eingespeist. Das Ergebnis ist ein auf den ersten Blick normaler Kabelanschluss mit dem Nachteil das die Programme niemals in der gleichen Anordnung zu finden sind wie bei den großen Kabelanbietern.

Bedeutet wenn du als Techniker gerufen wirst um bei jemandem die TV Kanäle einzustellen dann kannst du nicht mehr nach den gängigen Frequenzlisten gehen sondern musst alles manuell selbst suchen. Zum Glück haben moderne TVs einen recht gut funktionierenden Sendersuchlauf. :)

Umsetzeranlagen haben für die Wohnungsbaugesellschaft den Vorteil das sie selbst bestimmen kann welche Programme eingespeist werden, dadurch kann z.B. ein türkisches Programm eingespeist werden und man kann so dafür sorgen das eben niemand mehr eine eigene Anlage installiert. Denn wie bereits oben erwähnt muss der Vermieter nur dafür sorgen das mindestens ein Heimatprogramm verfügbar ist. Oft findest du zu diesem Zweck auch gleich mehrere Sat Schüsseln auf dem Dach die verschiedene Satelliten aufgreifen und alles in eine zentrale Kopfstation einspeisen.

Bislang haben gerade türkische Bewohner die über das deutsche Kabelnetz keinen türkischen Sender bekommen können sich dann eben selber eine Anlage an den Balkon gehängt. Da zig Schüsseln da natürlich nicht schön aussehen kann man das Problem so umgehen.

Umsetzeranlagen haben jedoch für die Bewohner der Häuser eigentlich fast nur Nachteile. So kann man bei weitem nicht so viele Programme bekommen wie über eine eigene Anlage, was daher kommt weil jedes einzelne Programmpaket eine eigene Karte in der Kopfstation benötigt und jede einzelne Karte mal eben ein paar hundert Euro und mehr verschlingen kann. Für Privatnutzer lohnt sich eine solche Anlage deswegen auch absolut nicht, bei großen Mietwohnungen werden die Kosten auf die Miete umgeschlagen. Da eine solche Anlage ein ganzes Haus speist sind die Kosten natürlich schnell wieder drin.

Eine bestehende analoge Umsetzeranlage zu digitalisieren kostet allerdings nochmal ein Vermögen weshalb dies natürlich von vielen Wohnungsbaugesellschaften erstmal gemieden wird. Früher oder später werden sie jedoch da nicht drumrumkommen, denn wenn das analoge Sat Signal abgeschaltet wird haben auch die analogen Umsetzeranlagen kein Bild mehr.
 
@Jay

Hm, ich hab aber keine ausländischen Programme - CNN mal abgesehen.
 
Zurück