Guitar Hero: Bei weiblichen Spielern sehr beliebt!

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Guitar Hero: Bei weiblichen Spielern sehr beliebt! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Guitar Hero: Bei weiblichen Spielern sehr beliebt!
 
Ich finde das ist ein sehr positiver Trend, das der Anteil an weiblichen Spielerinnen heute viel grösser ist, als dies noch in den 80/90ern der Fall war.
 
Ist doch schön, so hat jede Zielgruppe ihre Favoriten.
 
Vielleicht auch weil heute vielmehr in dieser Richtung entwickelt wird ;)

Die Gamingindustrie heute ist aber auch eine ganz andere als noch vor 10-20 Jahren.
Vorallem ist sie um ein vielfaches gößer und das widerum ist für uns alle gut :)
 
Godsfist
Es gibt aber auch nicht gerade wenige weilbliche Spielerinnen, die Spiele wie Counter Strike, Resident Evil, GTA, Saints Row, Halo, Dead Space, MGS, Etc. bevorzugen. Gibt ja auch weibliche Counter Strike Clans die sehr gut sind.

Meine beiden Schwestern spielen vor allem Horror und Rollenspiele total gerne.
Die eine ist mittlerweile besser als ich. Wen ich mal wo nicht weiterkommen, geb ich ihr das Spiel, und sie macht die Stelle dann für mich. Sie hat sogar Ninja Gaiden durchgespielt, an dem ich verzweifelt bin.
 
der Trend ist aber nicht nur bei Videospielen so. Im Fußball-Stadion, als Beispiel, sieht man mittlerweile auch sehr sehr viele Vertreterinnen des weiblichen Geschlechts. Ich find´s gut :-)
 
DJ Nook
Der Frauenfußball ist in den letzten Jahren ja auch immer mehr am kommen. Und man muss zugeben, die deutsche Frauen Nationalmannschaft spielt deutlich besseres und erfolgreichers Fußball, als die Männer.
 
Ich frag mich immer woher solche Zahlen genommen werden. Wirklich repräsentativ kann man sowas doch gar nich machen.
Oder wird bei jedem Kauf von Spielen drauf geachtet ob die Spieler m/w sind? Oder kann man dass an den Accounts erkennen? Oder wie oder was?
Ansonsten find ich so Aussagen nicht mehr wirklich aktuell. Schon seit einigen Jahren (die PC Action hat´s vorgemacht mit der Rubrik "Zockerweibchen-Domina Ludens") finden immer mehr weibliche Gamer den Weg an Konsolen/PC´s...
 
Hmm, ich hab noch nie auch nur daran gedacht Guitar Hero zu spielen.. was mach ich falsch ? :P
 
Juhu... Frauen auf dem Vormarsch *gg*
Jetzt mal im Ernst... Schön dass es langsam aber sicher mehr werden... Ich, w, spiele seit ich fünf Jahre alt bin - damals noch mit Atari und C64 :) Und da war ich leider eine Ausnahme...
Ich kann allerdings mit Guitar Hero weniger anfangen. Dann doch lieber Ego-Shooter oder Action-Adventures :)
 
Zurück