X-Com: Neue Hinweise aufgetaucht

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu X-Com: Neue Hinweise aufgetaucht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: X-Com: Neue Hinweise aufgetaucht
 
" Mit rundenbasierter Taktik wird das neue X-Com, falls es sich tatsächlich in der Entwicklung befindet, vermutlich nur wenig zu tun haben. "

Und genau da wirds für mich wieder uninteressant.
Schade eigentlich , als ich X-Com gelesen habe leuchtete schon meine Augen.

Denn UFO und X-com:Terror from the Deep habe praktisch bis zum Erbrechen gespielt , auf PC und damals zu PSone Zeiten.

Die große Zeit der Rundenstrategie ist leider schon lange vorüber :(
 
Godsfist
Naja, es gibt immer noch einige sehr gute Rundenbasierter Strategielspiele, die in den letzten Jahren erschienen sind. Man muss dafür nur das richtige System besitzen.
 
@Godsfist, also Xcom 3 (apoclypse) war trotz echtzeit genial, ich hoffe das sie das mit dem neuen Teil machen.
Für leute die Aktion wollen = Echtzeit und für denker, den Rundenmodus, das war einfach genial in Xcom Apoc.
Habe es sogar noch heute im Schrank zu liegen, tolles Spiel, aber weitaus anspruchsvoller als xcom 1 (ufoEU) und xcom tftd.
Da auf konsole nie ein gutes Spiel vom PC portiert wurde (baldurs Gate, diese hässliche Xcom shooter & co) nehme ich an wird es so ein dämmliches Spiel.
Wer weiß, ich gebe die Hoffnung nicht auf, es reicht ja wenn man Ufo Enemy unknown einfach eine wunderschöne grafik verpasst und dazu neue Forschung = Top Game 20XX
 
Mir würde schon ein "recycletes Xcom" genügen, sprich "Enemy Unknown" oder "Terror from the Deep" auf "Neu"..........herrliche Games, konnte man ewig spielen und machten immer noch Spaß. Allerdings war der PSOne-Ableger von "Enemy unknown" nahezu unspielbar weil die Ladezeiten nur erträglich für einen Unsterblichen gewesen wären........unglaublich wie lange ein Level laden kann......sicher auch heute noch absolute bench mark. Aber auf PC - gabs kaum was Besseres.
 
Ich weiß nich, bei solchen Neuauflagen sehe ich schwarz. Seinerzeit in den 90ern habe ich Ufo (noch bevor es den XCOM Titel gab) geliebt. Terror from the Deep war auch nett, aber Teil 3 war schon durch den Echtzeitmodus und das Setting nicht mehr so schön. Das Spiel lebte nun einmal von den Strategieelementen und der Wirtschaftssimulation. In Echtzeit und sei es ein Zwischending aus Echtzeit und Rundenbasiert, ist einfach Müll, da beide Systeme sich nicht wirklich vertragen. Auch Fallout 3 wurde verglichen mit den Vorgängern so versaubeutelt.

@maximus
Sowas wie ein Remake gabs doch schon vor ein paar Jahren. Name ist mir leider entfallen, kam auch nicht ganz an die Kultigkeit des Originals heran.
 
Zurück