BioShock 2: Neues Video vom Singleplayer-Modus

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu BioShock 2: Neues Video vom Singleplayer-Modus gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: BioShock 2: Neues Video vom Singleplayer-Modus
 
Kann mir eigenlich jemand erklären, warum der Prototype schneller ist, als das fertige Modell des Big Daddys?
 
... wohl weil das Gameplay darunter leiden würde. Wer will schon in einem Shooter nur mit behäbigen Schritten agieren ? Das Schlusslevel mit mit dem Big Daddy in Teil 1 war ja nicht schlecht, aber das ganze Spiel über nur in diesem Schritttempo wäre schon langweilig, oder nicht ?
 
Kickt mich irgendwie überhaupt nicht ...

Das wirklich coole an Teil 1 fand ich einfach das Setting, den Stil ...
Teil 2 wirkt irgendwie genau gleich. Aber auf langweilige Art.

Wenn ich das z.B. mit Assassin´s Creed vergleich (ich bin einer der Leute, die den ersten Teil trotz sich wiederholender Aufgaben sehr geil fanden) - da springen einen die Neuerungen viel offensichtlicher an und sind meiner Meinung nach viel reizvoller ...
Gibt viele andere Fortsetzungen, die das ebenfalls besser machen.

Wie gesagt - Bioshock 2 haut mich nicht um ...

Just my two cent ...
 
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Kann mir eigenlich jemand erklären, warum der Prototype schneller ist, als das fertige Modell des Big Daddys?

_____________

Vielleicht ist das ein Big Daddy der nächsten Generation.

Topic:

Ich fand Teil 1 sterbenslangweilig, wobei mir das bisher gezeigte Material von Teil 2 durchaus gefällt.
 
Ich bin auch SEHR SKEPTISCH.

Möge Bioshock 2 nicht den traurigen Weg der Matrix-Fortsetzungen gehen müssen.
 
@Eule

"Charme und Atmosphäre zum Überfluss"
muss ich dir zustimmen - genau das hat den Titel ausgemacht, dass man die Welt sehr gut umgesetzt war und es teilweise wirklich spannend war.

diese 0815 und der millionste Militärshooter....*gähn* hält mich nun wirklich nicht auf dem Stuhl...
 
Gut das wir alle hier ein wenig skeptisch sind. - Ich geselle mich dann nämlich mal zu euch.

Meine Skepsis kommt aber eher aus der Richtung das ich das Gefühl habe BS2 (bzw. Bioshock an sich) entwickelt sich zu einem 08/15-Shooter bei dem der Spieler nur durch die Level wandert und alles niedermäht. - Zumindest machen die Videos die ich bisher gesehen habe diesen Eindruck.

Aber mal schauen, ungelegte Eier schlecht zu reden bringt keinem etwas...
 
Vom ersten Teil war ich damals ziemlich enttäuscht. Für mich ein Titel, der viel von seinem Potenial verschenkt hat. Was wäre da alles möglich gewesen, und dann versumpft der Titel nach dem 1/3 zu einem 08/15 Shooter. Die Fortsetzung kommt mir jetzt eher wie ein Ad On vor. Wen es Bioshock 2 mal für einen 20er gibt, werd ich zugreifen.
 
@Garfield In Bezug auf heutige Shooter fand ich Teil 1 nicht übel, habe es sehr genossen und ziemlich verschlungen. Im Vergleich mit seinem Vorgänger im Geiste System Shock 2 haben sie aber viel potential verschenkt - die Rollenspielelemente fehlen einfach.

Aber: Kann so ein Spielehybrid heute noch komerziell erfolgreich sein? ich verstehe die Studios schon, wenn sie hier auf Nummer sicher gehen und wieder mal altbekanntes aufkochen. Traurig, aber wahr ;-)
 
gyroscope
Meine Hoffnungen setzte ich deshalb auf Deus Ex 3. Auch wen man dazu leider schon seit einer ganzen weile nichts mehr gehört hat.
 
Ich fand Bioshock schon ziemlich geil muß ich zugeben.
Das Storytelling und die unheimlich verstörende Atmosphäre motivierte mich immer weiter zu zocken.
Zwei große Kritikpunkte gabs aber auch für mich -
Zum einen der lächerliche Endkampf und zum anderen das permanente Hacken.
Aber ansonsten für mich ein sehr gelunger Titel.
Kurioserweise freue ich mich jetzt aber nicht so auf den zweiten Teil ^^
 
Godsfist
Ich fand vor allem die ca 15 Sekunden lange Endsequenz einfach nur scheisse. Ich saß damals da, und dachte mir: Wie? Das wars jetzt? Es gibt bis heute keine Endsequenz, von der ich dermassen enttäuscht war.
 
@garfield

Joa das Ende ist halt ziemlich nichtssagend.
Hat mich aber nicht sonderlich gestört.
 
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Kann mir eigenlich jemand erklären, warum der Prototype schneller ist, als das fertige Modell des Big Daddys?


Kein Problem, im nächsten BioShock wird der Big Daddy durch den (schnelleren) BigJim ersetzt.
 
Zurück