Der neue Koalitionsvertrag: Positive Aussichten für Gamer?

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Der neue Koalitionsvertrag: Positive Aussichten für Gamer? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Der neue Koalitionsvertrag: Positive Aussichten für Gamer?
 
für mich als gamer wirds SCHEINBAR besser, aber wie sieht es für mich als azubi aus? wie sieht es für schüler, studenten und arbeitnehmer aus? deutschland wird "arbeitgeberfreundlicher", aber geht das nicht arbeitnehmerunfreundlich über die bühne?

ich weiß nich... was nützt es mir, wenn ich nicht mehr als killerspieler geächtet werde, dafür aber als nicht-adeliger dem neuen adel diene? ich stehe dem ganzen sehr skeptisch gegenüber, letztendlich wird es aber wohl zu keiner großartigen änderung kommen
 
Ist ja alles schön und gut, aber was die Parteien unter Spielen verstehen, die sie als hochwertige, kulturell und pädagogisch wertvolle Unterhaltungsmedien bezeichnen, bezeichnen wir Gamer bestimmt nicht so... die meinen doch nur Gehirnjogging und Löwenzahn als Lernspiele! Oder kann mir wer erklären, warum Halo pädagogisch wertvoll sein könnte? ;)
 
"den Risiken im Umgang mit diesen (Videospielen) werden wir entgegenwirken. Wir wollen die Medienkompetenz insbesondere von Kindern und Jugendlichen stärken."

Wenn man sich diesen Teil durchliest könnte man glatt meinen Big N hätte da mitgewirkt.
Hier wird zwar nicht "Killerspiele" erwähnt, aber es wird von Risiken der Videospielen gesprochen, was die "Killerspiele" miteinschließt.
--> zweischneidiges Schwert, da man jederzeit die Risiken so interpretieren kann, dass man eben doch "Killerspiele" meint

-
Nur eins soll noch gesagt sein. Bisher hatten wir den schlimmsten "Jugend"schutz und dass eine freiheitliche Partei bzw. nicht (!) mehr Zensursula regieren, denke ich unterm Strich doch, dass SchwarzGelb gut für den Videospielmarkt war.
-

PS: "Killerspiele" würde so nie in einem politischen Vertrag geschrieben, da gilt Beamtendeutsch, von daher würd ich auf das fehlen von "Killerspiele" im Vertrag nicht viel Schlüsse ziehen.
 
c. kamm hat folgendes geschrieben:
Nur eins soll noch gesagt sein. Bisher hatten wir den schlimmsten "Jugend"schutz und dass eine freiheitliche Partei bzw. nicht (!) mehr Zensursula regieren, denke ich unterm Strich doch, dass SchwarzGelb gut für den Videospielmarkt war.

Frau von der Leyen behält ihren Posten doch, oder nicht?
 
Ja Zensursula bleibt Familienministerin. Und ich hoff die hält jetzt ihre Klappe da die Wahl vorbei ist. Den ganzen Quatsch hatten wir eh nur dem Wahlkampf zu verdanken. Hoffentlich widmen die sich jetzt wieder wichtigeren Dingen wie z.B. dem Untergang Deutschlands im Schuldenberg oder ähnliches
 
@Nocturnal:
Mit dem Untergang Deutschlands im Schuldenberg wird sich die neue Regierung sicher beschäftigen... nur vermutlich in die falsche Richtung...
 
Ohja, jetzt werden alle tollen Sachen erstmal in den Vordergrund gestellt. Dass die Krankenkassenbeiträge in die Höhe schiessen, erwähnen wir mal lieber nicht. Dafür gibt es ja bald mehr Kindergeld und ein neues Freivermögen für Hartz IV Empfänger. Das am Ende der Verbraucher nicht mehr Geld hat, merkt er selbst nicht. -.-
 
solln machen was sie wollen, ich bestell eh nur noch in UK.
 
Zurück