DJ Hero: Activision erwartet niedrige Verkäufe

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu DJ Hero: Activision erwartet niedrige Verkäufe gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: DJ Hero: Activision erwartet niedrige Verkäufe
 
Ich habe meins seit Freitag. Der Müller in Muc hat es schon verkauft und dann noch mit 20% Rabatt...yuhuu ;)

Das Spiel ist echt gut, der Controller ist toll verarbeitet und es macht vor allem Spaß. Ich glaube aber auch, dass die Verkäufe nicht so hoch sein werden. Die Musik ist eher spezieller als GH/RB mit Gassenhauer wie Boston oder Bon Jovi. Aber wer wie ich auf Elektro steht... der freut sich umso mehr.
Was sich zu GH/RB noch ändert, man kann in einem Track nicht verlieren. Es gibt bis zu 5 Sterne pro Song und die werden benötigt weiter zu kommen, aber man hat keine "Energieleiste". Insgesamt spiel es sich eher wie der erste GH-Teil, also wer eine umfangreiche Karriere sucht... sollte auf Teil 2 oder 3 warten...
 
Früher oder später werde ich es mir auch kaufen. Hab mir ein paar Vorschau-Videos von Activision angesehen und da gab es wirklich geniale Remixe.
 
Ich hoffe der Preis geht ein wenig runter und das bald die ersen Reviews reinkommen werden, dann kauf ichs mir auch, da die Musik total mein Geschmack ist.
 
"Erst mit Guitar Hero 3 wurde die Musikreihe komplett akzeptiert"

Erst mit Guitar Hero 3 wurde die Reihe auch schlechter und entwickelte sich nicht mehr weiter. Ist wohl ein Kriterium dafür, dass sich etwas gut verkauft.
 
Hat sich bei diesen Geschicklichkeitshero Spielen überhaupt irgendetwas weiter entwickelt?
 
@CptSparky Nicht weniger als bei Ego-Shootern auch.

Zuminderst bei den Harmonix Spielen sieht man eine vernünftige Entwickling: Guitar Hero, Guitar Hero 2, Rock Band, Rock Band 2. GH2 und RB2 waren eigentlich schon recht konsequente Weiterentwicklungen der Erstlinge. Rock Band: The Beatles zeigt wie genial man ein Spiel auf eine Band zuschneiden kann (auch wenn ich kein Beatles Fan bin). Nur AC/DC Live und GH: Rock the 80's sind wirklich stehengeblieben und unterstützen wohl eher deine These.
 
Was genau meint ihr denn mit weiterentwickeln? Meiner Meinung nach hat sich die Serie ziemlich stark weiterentwickelt, was man einer solchen Serie eigentlich gar nicht zutrauen würde.
 
Meine Hauptkritikpunkte zum Thema Weiterentwicklung bei Guitar Hero sind das Interface, das Gameplay und der Karriere-Modus. Die ganzen Schwächen von Guitar Hero in diesen Punkten hätte ich vielleicht nicht als so schlimm wahrgenommen, wenn Rock Band nicht gezeigt hätte wie's geht. Guitar Hero hatte bis Teil 5 noch nicht mal eine Stern-Anzeige. Andere Anzeigen wie Starpower oder Multiplikator wirkten deplaziert. Als man mit GH4 das Band-Gameplay einführt machte man sich scheinbar keine Gedanken darüber wie sich so etwas am besten spielt, obwohl bei Rock Band 1 schon längst alles bestens funtionierte (Game Over sofort wenn einer rausfliegt oder gemeinsame Starpower hat einfach negativen Einfluss auf den Spielspaß). Auch der Karriere-Modus stand bei GH4 im Schatten von RB2 weil Neversoft hier einfach mal RB1 kopierte ohne irgendetwas weiterzuentwickeln.
GH5 hat vieles richtig gemacht, vorallem durch den Party-Modus und die neuen Spielmodi, nur schade, dass Neversoft immernoch an den runden Noten auf dem Highway festhält, was ich persönlich als etwas schwammig empfinde.
Naja, das wird jetzt langsam zu lang, aber ich finde, dass GH3 und 4 sowie deren Ableger kaum Verbesserungen brachten wo eigentlich ein Haufen notwendig gewesen wäre.
 
Schwammig ist das doch nur, weil GH ein gemäßigtes Zeitfenster hat (RB Beatles übrigens auf).

Außerdem fehlt bei Rock Band genauso noch vieles. Bei GH sehe ich zu jedem Song, bei jedem Schwierigkeitsgrad und mit jedem Instrument, wieviele Sterne ich je geschafft habe und welche Highscore. Bei Rock Band weiß ich nicht einmal, ob ich den Song nun auf Profi oder Schwer geschafft habe. Da werden ja sogar die Highscores durcheinander gewürfelt. Habe ich bei Profi schlechter abgeschnitten als auf Anfänger, wird die Anfänger-Scrore gespeichert. Außerdem kann ich mir bei Rock Band nach wie vor keine eigenen gescheiten Setlisten Speichern. Wünschenswert (bei RB und GH) wäre aber, dass man durch eigene Setlisten navigieren und dort dann einzelne Songs zum spielen anwählen kann. Aber vor allem bei RB wäre das langsam angebracht, bei den zehntausenden von Songs, die sich da mittlerweile in der Liste tummeln. Und, das ist ne rein persönliche Meinung, ich finde die Karriere bei GH immerhon besser. Sie motiviert mich eher, als dieses ewige herumspielen und tausende von Sterne und Fans einsammeln - dabei immer wieder dieselben Songs zocken oder ähnliches!
 
Klar, das mit den Setlisten und Highscores könnte verbessert werden. Aber wenigstens nervt das nicht direkt beim Spielen. Ungenaue Notenabfragen und die noch gar nicht erwähte bescheuerte Gesangsspur aber schon.

Ich hätte nicht gedacht, dass es jemanden gibt, der die GH Kariere besser als die von RB findet, schon allein wegen der Möglichkeit Instrumente und Spieleranzahl zu wechseln und eben nicht jeden Song spielen zu müssen um weiterzukommen. Es stimmt dass man einige Songs öffterst in der Karriere spielt, aber im Normalfall mach das ja nicht weniger Spaß (Aussnahmen bestätigen die Regel). Dafür dauert die RB Karriere auch um einiges länger. Ausserdem kann man bei RB2 auch die Challanges spielen, die sind in etwa so aufgebaut wie der GHWT Tour Modus oder die älteren GH Karriere-Modi.

Also dass bei RB genauso viel fehlt wie bei GH ist meiner Meinung nach echt übertrieben. Es ist bestimmt nicht perfekt und meinetwegen ist dieses Karriere Ding sogar Geschmackssache, aber trotzdem liegt zuminderst GHWT immernoch deutlich hinter RB2. Über GH5 kann ich leider nichts sagen, da ich es erstens noch nicht gespielt habe und zweitens es mir sogar vielleicht gekauft hätte wenn man alle Songs aus World Tour und Greatest Hits hätte importieren können.
 
MOMENT!!! Ich hab geschriebend, dass da "genauso noch vieles fehlt"! Das ist nicht gleichzusetzen mit das da noch "genauso viel fehl" ;)

Und ja, ich kann die normale RB Tour einfach ned richtig spielen, diese endlos langen Setlisten ohne ein Ende zu sehen mag ich halt einfach nicht. Komischerweise habe ich mich durch die komplette Karriere bei GH 5 gearbeitet und dort zumindest den höchsten Erfolg fürs Sternesammeln noch ergattert.

PS: Das Interface bei GH wird sich wohl nie ändern, die "Bollen" werden bleiben. Das ist a) ein Markenzeichen und b) das Aushängeschild für GH. Wenn die nun auch solche Symbole wie RB machen würden, wäre das nur eher dreist.
 
perfect007 hat folgendes geschrieben:

MOMENT!!! Ich hab geschriebend, dass da "genauso noch vieles fehlt"! Das ist nicht gleichzusetzen mit das da noch "genauso viel fehl" ;)


Okay, sorry ;)

Das mit der RB Karriere versteh ich zwar immer noch nicht ganz (man muss ja bis auf ein paar Ausnahmen nicht jede Setlist spielen, wenn man nicht will) aber ich kenn die GH5 Karriere ja auch noch nicht. Die von GH World Tour war aber ganz schön grottig. Aber wie schon gesagt, meinetwegen Geschmackssache.

Dass sich das GH Notendarstellung nicht "weiterentwickelt" ist - wie du gesagt hast - schon verständlich (und trotzdem schade) - aber fehlangebrachte Anzeigen dürfen kein Aushängeschild von Guita Hero sein (z.B. Starpower-Glühbirnen).
 
Zurück