GTA: Chinatown Wars: NDS / PSP - Videovergleich

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu GTA: Chinatown Wars: NDS / PSP - Videovergleich gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: GTA: Chinatown Wars: NDS / PSP - Videovergleich
 
also eins muss man den entwicklern von rockstar sagen, beide versionen sind sehr gut programmiert, für den jeweiligen handhelden. die nds version sieht auch super aus, für nds-verhältnisse. klar, die psp version sieht um einiges cooler aus, aber hat ja technisch mehr power; und cool von rockstar, dass sie die psp-kraft auch gut ausgenutzt haben, und nicht eine 1:1 kopie von der nds version genommen. coole arbeit. geiles game. beide versionen sind toll.

mfg
 
Also man könnte gut sagen NDS = GTA 1 und PSP = GTA 2 nur sind beide vom Gameplay ja fast gleich.
Mir hatte es auf NDS schon einige Zeit spass gemacht, das Drogen verticken war echt super, sehr schade das es in keinem Großen GTA ist.
 
irgendwie ganz schön unnötig dieser Vergleich... sowohl auf DS ist es ein gutes Spiel wie auch auf der PSP.
 
Ich finde es schon interessant (wegen den Verbesserungen), aber angebracht ist der Vergleich eigentlich nicht. Bei PS3/360 Vergleichs-videos herrschen gleiche oder zumindest ähnliche Voraussetzungen, aber der NDS und die PSP sind technisch viel weiter voneinander entfernt... Ist ja fast so als würde man eine SNES/N64-Grafik mit der Grafik einer PS2 vergleichen ;)

Ich freue mich trotzdem sehr, dass nun auch PSP-Benutzer in den Genuss von Chinatown Wars kommen können.
 
Da hat sich in grafischer Hinsicht ja doch so Einiges getan. Wobei das gerade bei diesem Spiel meiner Meinung nach eher zweitrangig ist. Der Reiz des Titels liegt für mich viel mehr darin, dass sich die Entwickler ganz deutlich an den ersten beiden GTA-Teilen orientiert haben. Schon beim Betrachten der Videos kommt dadurch, wie ich finde, eine gewisse Nostalgie auf.
 
Die PSP Version hat wiederum längere Ladezeiten. egal
 
@ Nacht: Woher weißt du dass die PSP version längere Ladenzeitetn hat?
Ich hab das Spiel auf der PSP (sowie GTA Liberty/Vice City Stories) und muss sagen, dass es überhaubt keine Ladenzeiten hat!
Das gilt aber nur, wenn man es auf der Speicherkarte hat, da es dadurch viel schneller geladen wird.
Back to topic:
Es gibt aber auch fehler und Steuerungs fehler im Spiel.
Wenn man in den Stand-by Modus geht, stürzt das Spiel zwar nicht ab, aber es lädt nicht mehr.
Waffenwechseln ist bei CW auf der PSP echt sch.... vor allem im Multiplayer.
Man mus die Select taste wo daraufhin ein Waffenmenue angezeigt wird und die gewünschte Waffe auswählen kann.
Aber das Spiel läuft währendessen weiter.
Im Multiplayer kann das ganz schön nervig sein von Schrotflinte auf Ak zu wechseln!
Aber ansonsten ist das Spiel echt klasse und storymässig hat es einen Preis für den schwarzen Humor verdient.
Um auf die Ladenzeiten zurück zu kommen:
Bei Vice City Stories und Liberty Stories habe ich die Spiele auf Umd kopiert, da die Ladezeiten um 3/4 gesenkt wurde und das Spiele läuft leicht schneller.
Da bewährt es sich, das Spiel downloaden
über PS Network, wenn der Preis richtig ist.
 
Zurück