Nintendo Wii: Verbindungshelfer werden gesucht

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Wii: Verbindungshelfer werden gesucht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo Wii: Verbindungshelfer werden gesucht
 
Super, jetzt müssen nur noch Gründe her um mit der Wii online zu gehen. Onlinegaming fällt ja schonmal flach.
 
Hm, da lässt sich Nintendo mal was nettes einfallen, und "verschenkt" sogar noch was, aber statt einem Lob kommt wieder nur pseudo gebashe.
Mir macht MK online auf jedenfall immernoch Spass, aber da man in dem Game niemandem den Arsch aufreissen kann, kann das hier sicher 9/10 der Community nicht nachvollziehen.
 
valor23 hat folgendes geschrieben:

Hm, da lässt sich Nintendo mal was nettes einfallen, und "verschenkt" sogar noch was, aber statt einem Lob kommt wieder nur pseudo gebashe.

Mir macht MK online auf jedenfall immernoch Spass, aber da man in dem Game niemandem den Arsch aufreissen kann, kann das hier sicher 9/10 der Community nicht nachvollziehen.


:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Was heißt hier Pseudo Gebashe ???

Ich hab mir damals auch Smash Football geholt weils das erste Onlinespiel war. Seitdem war ich eigentlich begeistert was theoretisch sogar mit der Wii möglich wäre wenn Nintendo es denn gebacken bekäme.

Genau da liegt aber das Problem. In Spiele wie Wii Sports Resort könnte man wunderbar einen Onlinemodus integrieren. Stattdessen stellen sich die Manager Nintendos hin und behaupten das der Onlinemodus nicht zum Spielkonzept passen würde.

So kann man auch davon ablenken das man scheinbar nicht in der Lage ist ein Onlinesystem aufzubauen das auch nur annähernd an Xbox Live oder das PSN heranreicht.

Wieviele Wii Spiele gibt es denn aktuell in denen man sich auch online mit seinen Freunden messen kann ? Ein paar ausgewählte Mario Games, das war's dann im großen und ganzen doch auch schon.

Ich persönlich muss nicht in jedem Game "jemandem den Arsch aufreißen" aber immer nur Mario hier Mario da ist auf dauer einfach scheiße. Da muss man einfach auch mal der Realität ins Auge sehen können und zugeben das die Wii onlinetechnisch der letzte Mist ist.
 
Diese Idee finde ich ganz nett von Nintendo.

Aber die Onlinefunktion der Wii ist wirklich bescheide. Man kann nicht richtig chatten und Voicchat nur per Wiispeak. Und dann noch diese blöden FCs.

Da zahl ich gerne für Xbox Live!
 
@jaypeekay

Du kannst aber nicht Nintendo dafür verantwortlich machen dass die Drittanbieter lieber scheiss Spiele veröffentlichen um die schnelle Kohle zu machen.
Auf PS360 müssen sie Onlinegaming anbieten da die Spiele sonst niemand kaufen würde, einige Genres mal ausgenommen.

Was Sports angeht, ich kann die Meinung durchaus teilen dass Onlinegaming hier nicht ganz passt, was nutzt die motion + wenn eh verzögerung durch schlechte Pings entstehen ?

Allerdings gebe ich Dir Recht dass man ein Wii Sports durchaus auf Onlinegaming auslegen könnte, das würde dann aber sicher anders aussehen als die beiden jetzigen.
 
Wie jemand gerne für Live bezahlt bleibt mir auch ein Rätsel...

Naja okay...wenn man schon für die Spiele nichts bezahlt, wird es wohl in Ordnung sein :-D
 
KyouJin hat folgendes geschrieben:

Wie jemand gerne für Live bezahlt bleibt mir auch ein Rätsel...




Man zahlt weil es funktioniert und es sich bei Xbox Live bislang um den besten Onlineservice handelt.

Das PSN stellt wie man sieht bislang keine so große Konkurrenz da das Microsoft an diesem Umstand etwas ändern müsste.

Davon abgesehen, für deinen Internetzugang musst du ja auch zahlen. Und so teuer ist XBL ja nun auch wieder nicht. Zumal man im PC Bereich teilweise noch viel mehr blechen muss, ich erinnere nur mal an die WoW Psychos.
 
Die Online-Funktionen der Wii sind das Eine, dass man aber einen Adapter für die Verbindung mit einem Netzwerkkabel braucht ist das Andere. Finde ich ziemlich schade, da ich generell nur Kabelverbindungen bevorzuge.
 
TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Die Online-Funktionen der Wii sind das Eine, dass man aber einen Adapter für die Verbindung mit einem Netzwerkkabel braucht ist das Andere. Finde ich ziemlich schade, da ich generell nur Kabelverbindungen bevorzuge.


::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Die einen mögens so die anderen eben anders.

Bei der 360 fand ich's z.B. seit jeher beschissen was MS für den Wlan Adapter haben will. Weil ich z.B. nämlich im Prinzip nur Wlan nutze weil ich keine Lust habe durchs ganze Haus Kabel zu legen und weil das Wlan bei mir auch glücklicherweise einwandfrei und mit guter Geschwindigkeit funktioniert.

Am besten machts in der Weise die PS3, die hat beides gleich mit drin.
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:

Am besten machts in der Weise die PS3, die hat beides gleich mit drin.

-------------
Das ist in der Tat korrekt. Aber wenn eine Konsole schon Wlan an Board hat, dann wäre es doch auf den Ethernet-Anschluss auch net mehr angekommen.
 
TommyKaira hat folgendes geschrieben:

jaypeekay hat folgendes geschrieben:


Am besten machts in der Weise die PS3, die hat beides gleich mit drin.


-------------

Das ist in der Tat korrekt. Aber wenn eine Konsole schon Wlan an Board hat, dann wäre es doch auf den Ethernet-Anschluss auch net mehr angekommen.


:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

War wohl bei der äußerst engen Kalkulation einer 250 Euro Konsole einfach nicht mehr machbar. ;)
 
@KyouJin

Sagen wir ma Nintendo würde für Wifi Connection auch was verlangen. Da würd ich lieber für Xbox Live was zahlen. Xbox Live trägt einen grossen Teil dazu bei, dass 360 so beliebt ist, vor allem hier im Westen.
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:

War wohl bei der äußerst engen Kalkulation einer 250 Euro Konsole einfach nicht mehr machbar. ;)

----------------
;)
 
TommyKaira hat folgendes geschrieben:

jaypeekay hat folgendes geschrieben:


War wohl bei der äußerst engen Kalkulation einer 250 Euro Konsole einfach nicht mehr machbar. ;)


----------------

;)


Mal im Enrst, giebt es noch Router ohne W-Lan ?
Und die Wii mit nen Router zu verbinden ist nun wirklich das einfachste von der Welt. (weshalb diese Aktion eigentlich überflüssig ist wenn ich es mir recht überlege)

Aber um mal darauf zurück zu kommen, MS hätte bei weitem nicht 69 Euro mehr Produktionskosten für die 360 wenn das W-Lan integriert wäre.
Und spätestens wenn ich bedenke dass ich nicht meinen USB W-Lan Adapter an der Box nutzen kann, fängts an zu stinken, hier soll einfach nur Kohle gemacht werden.
 
@Valor

Klar gibt es Router ohne Wlan, und das sogar sehr viele.

Warum auch nicht, schließlich braucht's ja auch nicht jeder und die neuen Router mit dem N Standard sind auch nicht immer ganz billig.
 
valor23
Bei den meisten DSL Verträgen bekommt du nach wie vor einen Router ohne W-Lan. Und um mit der XBOX 360 über W-Lan Online zu gehen, gibts auch Alternative, günstigere Lösungen als den W-Lan Adapter von MS.
 
Aktion Verbindungshelfer gesucht !

Ich bin zur Zeit Verbindungshelfer und suche Leute, die sich mit meinem Wii Code als euren Verbindungshelfer registrieren.
Als Dank erhaltet ihr natürlich die 500 Wii Points und die Chance ein gratis Spiel aus dem Wii Shop Kanal zu gewinnen.

Weiter belohne ich jede erfolgreiche Registration damit, dass ich weitere Registrationen an euch weiterleite, wenn ich mit der Aktion durch bin, damit ihr selbst erfolgreich als Verbindungshelfer tätig werden könnt.

Besucht dazu bitte folgenden Adresse
www.youtube.comwatchv=eyv2UCRXcEY

Meine Email Adresse [email protected]
Mein Wii Code 4558-9878-0767-0268


Bitte meldet euch, ich helfe euch gerne weiter bei Fragen zum Thema "Nintendo Wii"
 
Biete mich als Verbindungshelfer an damit ihr die 500 kostenlose Wii Points erhaltet.
Mein Wii-Code ist 1465 0099 0218 9531
E-Mail-Adresse: [email protected]
Und wenn ich euren Code eingegeben habe, haben wir 500 kostenlose Wii Points!
Ich bin so gut wie immer über Mail erreichbar!
 
Zurück