Gerüchteküche: GT5 erscheint auf drei Disks?

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Gerüchteküche: GT5 erscheint auf drei Disks? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Gerüchteküche: GT5 erscheint auf drei Disks?
 
kann mir nicht vorstellen das ein Spiel 3 blaue Scheiben braucht. Wird halt wieder irgend welche Specials enthalten.
 
1 disk für die ganzen Wagen. 1 Disk für die ganzen Armaturenbretter und die letzte halbvolle Disk für Führerscheinprüfungen, drei Dutzend 24 Stunden Rennen und das rudimentäre Schadenssystem - ganz klar *mauahahah*. Sorry, konne nicht wiederstehen. Aber irendwie schon witzig nachdem die ganzen Sonyaner so wegen "Multi-Disks" bei Games schockiert waren. Bin gespannt was jetzt z.B. @finish schon wieder für eine Ausrede hat *hehe*
 
^^ Klar, das war die philippinische Slim PS3 ja auch.....*gg*. Aber ich fänds trotzdem witzig, nicht dass es MICH stören würde, mich haben Multi-Disks so und so nie gestört, nach ein paar Stunden switchen und weiter gehts. Bei einem Renngame ist das aber natürlich nich soo einfach wie z.B. bei einem recht linearen J-RPG, aber doch machbar. Ich meine "Forza 3" hat ja auch 2 Disks.......und dass es ohne Installation so und so nie gehen würde war ja bei GT5 auch schon fast klar. Ich erinnere mich mit Schaudern an die geschlagene Stunde Installazionszeit allein schon bei GT:Prolo. Unglaublich - zuerst die Grundinstallation, danach das Update mit dem "Schadensmodell" *ähöm* (keine Ahnung was da 40 Minuten brauchen musste, aber gut...)
 
@Maxi

Hoffentlich sind bei einer Disk davon auch die Reifenspuren, die man abseits der Strecke hinterlassen sollte, beinhaltet.

Mir sind die Discs allerdings auch sowas von scheiß egal, hauptsache das Spiel wird sehr gut.
 
15DVD Version bei der Xbox, na Glückwunsch!

Willkommen in der NEXT GEN :-D
 
@garfield
50gb br auf die double layer
9 auf dvd auf die double layer
 
übrigens bringt Pioneer 2010 eine BluRay zur Serienreife die 400GB fasst!

Ich frage mich da aber, wie teuer hier wohl die Rohlinge sind :-D
 
KyouJin
Ok, nehmen wir nur mal mal an, es kommt wirklich auf 3 50 GB BR, die voll ausgenutzt werden, und es handelt sich bei allen 3 um Spieledisks, dann müsste man ja mindestens 2 davon installieren, das wären 100 GB. Ich hab aber nur eine 80 GB Festplatte.
 
@Garfield
allerdings befand sich der Arcade-Modus bei GT2 zum Beispiel auf der zweiten Disk. Theoretisch wäre sowas ja auch hier denkbar.
 
dito. habe auch nur eine 80er bis jetzt - aber bisher scheint die auch noch nicht voll zu sein.

wobei ich nicht denke dass 100gb installiert werden.

finalfantasy kam damals auch auf sehr viele cd´s raus. dabei wurde nur ein bruchteil installiert und man musste dann immer die discs tauschen je nach spielfortschritt.

und ich denke das werden sie auch hier so machen.
 
@socke wrote:
@Maxi

Hoffentlich sind bei einer Disk davon auch die Reifenspuren, die man abseits der Strecke hinterlassen sollte, beinhaltet.
-------------------------------------------------

Nö, keinesfalls, die werden erst mit viel Trarara und einer großen Feier samt Sake, Geishas und einem Eimer getragener Höschen minderjähriger Kalligrafie-Schülerinnen nachgepatcht. Die kaputtbaren Absperrbänder sollen laut Gerüchten auch dabei sein *jubel*.....

Nö, Spaß beiseite, denke niemals dass GT5 über 100 GB an Daten haben wird. Am wahrscheinlichsten ist wohl wirklich die Variante mit dem separaten Arcade-Modus, einer "normalen" Game-Disc und einer Disk, auf der man den ganzen Entwicklungsverlauf über all die vielen, vielen lange Jahre dokumentiert hat. Z.B. die Geburt der Tochter des Chefentwicklers, die Geburtstagsparty zum dritten Geburtstag, Einschulung, usw.......alles drauf *hehe*.
 
Diese DVD-Box liegt doch da bloß auf dem Tisch rum )-:. Wahrscheinlich wars i-ein Entwicklerkit oder so, aber wenn GT auf 3 Disks rauskäme, das wär echt hammer. 150gb für ein Spiel! Alle xboxfanboys meinten immer 9gb wären gut genug für ein tolles Spiel.
Kommt halt dann bloß drauf an, was auf dem Speicherplatz steckt xD. Gutes Gameplay oder 1000Autos, die man sowieso nicht alle fahren kann...
 
Ehrlich gesagt hätte ich lieber eine BR mit GT 5, dann eine GT6 und dann zum Schluss eine mit GT7...anstelle so lange zu warten jedes Jahr ein neues GT ...wenn alle Spiele so lange bräuchten. Dann hoffe ich das Polyphony bereits an GT6 für die PS4 angefangen haben, denn diese braucht dann Keine Ahnung was für ein Medium aber die es wird in 2013 oder 2014 rauskommen. Gruss an alle
 
c. kamm
Bei Spielen kannst du das aber nicht direkt miteinander vergleichen. Bei der BR sind die Daten entweder garnicht, oder weniger stark komprimiert als bei einer DVD. So enthält eine DVD in der Regel durch die Komprimierung, deutlich mehr als 9 GB an Daten.
 
joa wenn das spiel auf jeder blu ray 5 mal drauf sein muss, damit das laufwerk an alle daten schnell genug rankommt, dann mekrst, dass auch ne dvd9 noch ausreichend für spiele ist ;-)

aber siehe forza..gerade viele autos scheinen platz zu belegen....2dvds, von der einen einmalig 2gb installieren um alle autos etc zu haben.
 
Achja wie sich immer so viele auf Gerüchte stürtzen müssen und denken diese wären zu 100%ig richtig...

Was die Medienwelt aus uns schon gemacht hat...

Wenns 3 Blu Ray´ sind muss man aufjedenfall net 100GB installieren .. wie kommste denn da drauf?? :)

Aber das ist ja der große Vorteil der Blu ray.. man muss nichts komprimieren... aber 3 Blu Ray´s wäre schon eine Zumutung, wie ich finde...
 
Eine Spiele-Disc, eine Making-Of-Disc und einmal der Soundtrack zum Spiel... schon ist das Mysterium gelüftet ;). Ich halte es für absolut utopisch, dass GT5 tatsächlich rund 150GB benötigen soll.
 
Zurück